Welchen Browser nutzt du?
Ich benutze Firefox.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelchen Browser nutzt du?
Ich benutze Firefox.
Meine Videos bekommen auch nie VP9, außer über die von mir beschriebene Methode.
Für dauerhaftes standardmäßiges VP9 braucht es mehr Views. Kanal mit aktivierter Monetarisierung soll laut @De-M-oN auch helfen.
Wobei für einige hier im Forum 1152p ja scheinbar schon zum neuen 720p verkommen ist und diese daher um jeden Preis 1800p nutzen wollen.
Firefox unterstützt meines Wissens nach noch immer standardmäßig kein VP9, lässt sich aber über about:config aktivieren.
JA! Im Chrome ist VP9. Habe es im Firefox nun aktiviert über about:config.
DANKE!
Für alle, die das evtl. mal brauchen:
media.mediasource.webm.enabled auf true setzen. Fertig!
Und ich dachte schon ich bin hier zu blöd! Jetzt ist alles schön, danke an alle ![]()
Du musst die 1080p60-Stufe manuell auswählen, damit 1152p60 abgespielt wird. Darauf muss man auch erst mal kommen
Muss man nicht. Wenn die Automatik feststellt das genug Downloadspeed vorhanden ist, schaltet er auch auf die höchste Stufe. Das funktioniert tadellos. Bei mir schaltet die Automatik direkt auf 4k sogar.
@DrWolfsherz Sei froh das Firefox' VP9 decoder nun wenigstens einigermaßen brauchbar ist. Bislang war der nichtmal in der Lage 1920x1200 @ 60 fps ohne framedrops auf die Beine zu biegen, während Chrome 4k60 packt.
Nach wie vor ist Chrome's VP9 Decoder aber schneller.
Und irgendwie find ich das sehr traurig von Mozilla, das die immer noch h.264 als Standard drin haben...
edit: ach und nochwas: VP9 hat generell erheblich mehr Qualität als ihre H.264.
echte 1080 H.264 vs echte 1080 VP9:
edit: ach und nochwas: VP9 hat generell erheblich mehr Qualität als ihre H.264.
Der Unterschied ist tatsächlich gewaltig. Ich bin froh auf die fehlende Einstellung im Firefox aufmerksam gemacht worden zu sein. Und ab sofort werden alle Videos in 2048x1152 aufgenommen. Auch dieser Unterschied ist im Vergleich zu 1080p gut zu erkennen.
Meine Videos bekommen auch nie VP9, außer über die von mir beschriebene Methode.
Für dauerhaftes standardmäßiges VP9 braucht es mehr Views. Kanal mit aktivierter Monetarisierung soll laut @De-M-oN auch helfen.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme, dass meine Videos den vp9-Codec verpasst bekommen haben, allerdings ist das seit nun ca. 14 Tagen nicht mehr der Fall! ![]()
Geändert habe ich nichts, sind immer noch die selben Einstellungen in MEGui & Co...hat hier YouTube mit irgendwelchen Hürden nachgezogen, dass es eben nicht mehr selbstständig so verarbeitet wird?
Ist echt ätzend, alle Videos nochmal zu checken und ggf. eine Neuverarbeitung zu erzwingen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!