OBS Studio - Perfekte Aufnahme [only]-Settings?

• Okay Leute ich habe mal was getestet
    ich habe obs deinstalliert weil da noch was komisch war und hab es neu installiert habe das nochmal so eingestellt wie ihr es empfohlen hat und jetzt läufts gut
    Ich weiß nicht ob das n Bug war oder vlt irgendwas anderens das Problem war ... jetzt läuft es sauber und gut ^^

nochmals vielen dank :)

• Hab auch mal ne Frage was sind den die besten Einstellungen für OBS zum schneiden?

lossless, also crf auf 0 und preset auf ultrafast (wichtig!).
    Es kommen aber nicht alle Schnittprogramme mit x264 lossless klar.
    hierzu in die parameter box qp=1 schreiben und du bist nah dran an lossless.

Und bevor wieder Besserwisser kommen: qp=0 und crf=0 aktiviert beides den lossless mode.
    crf=1 und qp=1 ist jedoch was anderes.

alternativ kannst du im ffmpeg mode utvideo und wav im avi container nehmen, hast dann aber nur eine Audiospur.

• Klappt das auch mit ner GTX 770 xD weil mein Problem ist schon das ich aufnehmen möchte aber bei manchen spielen es das ruckeln anfängt weils einfach zu viel für meine Grafa ist & ja ich kauf mir demnächst ne neue aber es ist ja sinnvoller zu warten bis die 1000er reihe draußen ist aber das dauert noch so ewig...

• @Gregtastic das ist ne reine CPU Sache.
    NVENC lossless ist noch nicht implementiert (nur in der Classic) das muss deine GPU aber können (ab Maxwell) und wenn sie es kann ist es eh ein eigener Chip und beeinflusst ingame nicht.

lossless sollte relativ sparsam sein im vergleich zu lossy encoding.

• Und bevor wieder Besserwisser kommen: qp=0 und crf=0 aktiviert beides den lossless mode.

Aber auch nur weil 8bit.
    Bei 10bit würden mit CRF noch b-frames verwendet werden und höhere quantizer als 0 und somit lossy.
    Bei 8bit klappts aber auch so.
    Qp0 wäre da halt immer sicherer.
    Mit qp = statischer festgelegter quantizer.
    CRF = dynamischer quantizer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!