Hallo Leute!
Ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe.
Ich nehme Let's Plays von WiiU und [lexicon]PS4[/lexicon] bisher mit Avermedia-Karten auf (mit Avermedia RE-Central) und war weitgehend zufrieden. Allerdings wollte ich die Qualität der Aufnahmen verbessern, weswegen ich zur Elgato Game Capture HD 60 Pro gewechselt habe - die Einbauvariante. Allerdings gibt es bisher nur Probleme mit dem zugehörigen Aufnahmeprogramm. Folgende Probleme sind bei mir aufgetaucht:
1. Der Spielsound hat einen Delay von etwa einer halben Sekunde (auf jeden Fall viel zu viel). Das Problem scheint sich beheben zu lassen, wenn ich die Aufnahmevorschau ausschalte, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...?
2. Der Live-Kommentar, den man separat zum eigentlichen Sound aufnehmen kann, hat einen sogar noch größeren Delay und muss dann im Schnitt wieder zusammengelegt werden.
Beide Probleme gab es bei RE-Central nicht.
3. Ich nehme nicht an einem Fernseher auf, sondern an einem zweiten Monitor, den ich an das Output-Signal der Capture Card anschließe. Leider scheint selbiges aber keine Sound-Informationen an den Monitor zurückzusenden, denn wenn ich dort meine Kopfhörer anschließe, bleibt alles tot und still. Was kann ich dagegen tun?
Ich würde mich sehr über Eure Beratung freuen. Leider kenne ich mich nicht gut mit solchen Dingen aus und bin ein bisschen verzweifelt.
ich weiß übrigens, dass es ähnliche Probleme schon gab, und ich habe mir auch schon einige Sachen durchgelesen. Aber irgendwie funktionieren bei mir entweder die Lösungsansätze nicht, oder die Probleme sind doch nicht ganz dieselben. Daher wäre ich für Eure Hinweise sehr dankbar. =)
Vielen lieben Dank!