hi leute, ich habe ein großmembran kondensator micro von neewer, ein [lexicon]mischpult[/lexicon] von resident dj, ein ganz billiges von amazon, 2 stück chinch to klinke kabel und dazu gehörige klinke adapter, meine frage ist: ob ich noch was brauche um let's plays aufzunehmen oder muss ich mir noch etwas kaufen?? hab mir ein paar videos angeguckt bin mir aber trotzdem unsicher, bitte um hilfe.
-
-
2 stück chinch to klinke kabel
Wozu brauchst du die? Eigentlich reicht ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] + [lexicon]Spinne[/lexicon]/Schwenkarm/[lexicon]Popschutz[/lexicon], das XLR Kabel zum Interface und dann ein USB Kabel zum PC. Was hast du denn genau für ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon]?
-
Ich würde dir dringend raten, alles, was du gekauft hast, zurückzuschicken und durch ein USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu ersetzen.
Aus den jetzigen Komponenten darfst du keinen guten Ton erwarten.Mögliche Kandidaten: Superlux E205U, the [lexicon]t.bone SC440[/lexicon] USB, Samsun Meteor.
-
ich habe ein neewer nw 700 großmembran kondensatormicro, warum kann ich das [lexicon]mischpult[/lexicon] nicht benutzen anstatt des interface??
-
Das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] muss mit Strom versorgt werden - das können nur entsprechende Audiointerfaces (48V) oder deine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] am PC (5V). Dein DJ-[lexicon]Mischpult[/lexicon] hingegen nicht.
Nichts desto trotz solltest du die Sachen umtauschen, weil die Qualität der Produkte unterirdisch ist. Für das gleiche Geld bekommst du ein vergleichsweise gutes USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon].
-
und wenn ich das [lexicon]mischpult[/lexicon] nicht mehr zurückschicken kann?? was bräuchte ich denn um das [lexicon]mischpult[/lexicon] benutzen zu können?? und welches interface brauche ich?? sowas z.b. http://www.amazon.de/Behringer…sr=8-3&keywords=interface ???
-
Kannst du vielleicht mal genau auflisten was du hast?
-
-
@ northgate habe ich schon einfach ma durchlesen. @ julien ich kaufe nie wild drauf los, ich habe mich erkundigt was einige let's player haben und viele haben ein [lexicon]mischpult[/lexicon], auch gronkh, und warum sollte das nichts bringen was ich mir gekauft habe,
-
@ julien ich kaufe nie wild drauf los, ich habe mir erkundigt was einige let's player haben und viele haben ein [lexicon]mischpult[/lexicon], auch gronkh, und warum sollte das nichts bringen was ich mir gekauft habe,
Ganz einfach: Weil dein [lexicon]Mischpult[/lexicon] nicht mal XLR hat, was für deinen Ultrabillig-Großmembraner aber notwendig wäre.
Das ist so, als würdest du ein Aquarium für deinen Fisch kaufen und es mit Salzwasser anstatt Süßwasser füllen... Richtiger Ansatz, aber nicht zu Ende gedacht.
Deswegen solltest du nicht einfach irgendwas kaufen, sondern dich vorher informieren, was du überhaupt wirklich brauchst und was sinnvoll ist. -
Dein ultrabillig kannst du dir in den arsch schieben, und wozu ist dann der micro-input beim [lexicon]mischpult[/lexicon]?? Um ein bleistift anzuspitzen oder was, alta, verfasse bitte nur etwas was mir auch weiterhilft okay?? ansonsten lass bleiben, danke.
-
wozu ist dann der micro-input beim [lexicon]mischpult[/lexicon]??
Um ein 6.3mm-Klinkenmikrofon anzuschließen. Du hast ein XLR-[lexicon]Mikrofon[/lexicon].
verfasse bitte nur etwas was mir auch weiterhilft okay??
Das hat ja leBro schon getan:Ich würde dir dringend raten, alles, was du gekauft hast, zurückzuschicken und durch ein USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu ersetzen.
-
-
Ich glaub mit dieser Antwort hast du dich für weitere Hilfestellung disqualifiziert.
Dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] = XLR
XLR benötigt Phantomspeisung.
Dies bekommt dein [lexicon]Mischpult[/lexicon] nicht hin. Soviel zum Thema belesen.Wenn du es nicht glaubst, dann steck dein [lexicon]Mikro[/lexicon] in den Micro Input und have Fun. Ist doch nicht schwer
-
@Julien beim micro ist ein xlr anschluss und am anderen ende ist ein klinken anschluss. @TheNanaLP ich bin nicht aufnahme resistent, aber wenn man unnötige ratschläge bekommt hilft das ja auch keinem oder??
-
Julien beim micro ist ein xlr anschluss und am anderen ende ist ein klinken anschluss.
Das ist ja wundervoll. Und wie soll Phantomspeisung über Klinke übertragen werden?
Gar nicht. Plopp. Reingefallen. -
gut das ich vor ewigkeiten gefragt habe was ich noch benötige um die dinge benutzen zu können die ich mir gekauft habe
-
gut das ich vor ewigkeiten gefragt habe was ich noch benötige um die dinge benutzen zu können die ich mir gekauft habe
Und die Antwort kam ja schon vor Ewigkeiten: Du brauchst komplett anderes Equipment.
-
Steck's an deine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] - klingt dann halt scheiße.
Wir alle haben dir Ratschläge geben wollen; wer so resistent gegen Beratung ist und daraufhin auch noch ausfallend wird, darf sich nicht wundern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!