Hey Leute,
ich brauche eure Hilfe..
Das Thema gibt es im Internet schon unzählige male, allerdings ist der Fall bei mir etwas anders, und ich hoffe jemand hier kennt eine Lösung^^
Ich bekomme kein Bild mehr, nachdem neue PC-Komponenten eingebaut sind
Also ich habe ein paar Teile von nem guten Kumpel bekommen. Alle stammen aus seinem alten PC, es handelt sich um [lexicon]Mainboard[/lexicon], [lexicon]Prozessor[/lexicon](mit [lexicon]Kühler[/lexicon]) und Arbeitsspeicher.
Die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon], Netzteil, SD und Laufwerk sind beim alten geblieben.
Unten stehen die genauen Teile und Daten.
Nachdem ich also die Teile ausgetauscht hatte, passierte folgendes beim Start vom PC:
-Kurzer Fehlstart, heißt: Stürzt nach 1 Sekunde ab um dann nach 10 Sekunden wieder von alleine zu starten.
-Pc startet und auch das "Piepen" ist da, allerdings werden auf dem Bildschirm in den Moment keine Hardwaredaten oder was auch immer angezeigt, was eigentlich der Fall sein soll.
-Das Windowszeichen ist da und es lädt (soweit normal) Windows 10
-An der Stelle, wo normalerweise mein Desktop erscheinen sollte, habe ich dann kein Bild
Es ist allerdings nicht wirklich schwarz, eher ein sehr dunkles Blau. Also man erkennen das der Bildschirm irgendwas macht. Manchmal war die Maus angezeigt, manchmal nicht.
Manchmal kam auch die Meldung "Windows 10 muss repariert werden" oder so ähnlich. Beim Versuch es zu reparieren oder normal fortzufahren etc. stürzte der PC ab.
Das [lexicon]Mainboard[/lexicon] gibt weder Licht- noch Soundsignale von sich. Hab schon von BIOS gehört, allerdings weiß ich nicht wie man den aufruft, vor allem wenn man ja kein Bild hat, noch weiß ich was ich da machen müsste.
PC Teile
Vorher:
[lexicon]Mainboard[/lexicon]: BIOSTAR N68S3+
[lexicon]Prozessor[/lexicon]: AMD Athlon II X4 640
RAM: DDR3 (2x2GB) 4GB (Weiß nicht wie viel Mhz)
[lexicon]Grafikkarte[/lexicon]: XFX HD7770
Dat Netzteil hat 420 Watt[/b]
Nachher:
[lexicon]Mainboard[/lexicon]: Gigabyte 970a-ud3
[lexicon]Prozessor[/lexicon]: AMD FX-6300
Ram: DDR3 (4x4) 16GB (1600 Mhz), allerdings sind zwei von Ballistix und zwei Riegel von XMS
Wie gesagt hat sich die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] und das Netzteil nicht verändert
Habe das erste mal einen PC in diesem Maße umgebaut, kann natürlich gut möglich sein das ich was falsch gemacht habe, aber eigentlich habe ich das recht gründlich und kontrolliert gemacht. Ich hoffe die Infos reichen für den Anfang^^ Danke im Voraus