Premiere Pro CC Video und Audiospuren verknüpfen?

• Heyho Leute, ich versuch gerade vergebens meine Video und Audiospuren in Premiere Pro CC zu verknüpfen, so dass wenn ich eine anklicke, verschiebe oder schneide das gleiche synchron direkt bei allen passiert. Dann muss ich bei 2 Video und 3 Audiospuren nicht immer 5 Cuts an der gleichen Stelle setzen sondern nur einen. Klingt ja soweit logisch. Allerdings kann ich meine (mono) Stimmaufnahme nicht mit dem Rest (2 Videospuren, 1 Audiospur - Gamesound, stereo und 1 Musik) verknüpfen. Woran liegt das und wie krieg ich das hin?

• Alles markieren und "Gruppieren" geht nicht wie schon bei CS6? Leider hat das bei CS6 auch nach einem Schnitt das Problem verursacht das man trotzdem immer ALLE Spuren markiert und verschoben hat, weswegen ich die Funktion nie benutze.

Wenn du es nur cutten willst um es in einzelne Parts zu teilen dann kannst das ganze auch komplett markieren und "Verschachteln" und die neue Sequenz dann cutten... aber nachträglich kann man da dann schwer einzelne Dinge verändern (wie Synchronität usw)

• so dass wenn ich eine anklicke, verschiebe oder schneide das gleiche synchron direkt bei allen passiert.

Du kannst die Clips gruppieren, dann kannst du sie gemeinsam verschieben, aber nicht gleichzeitig schneiden. Oder du kannst die Clips verknüpfen und sie gleichzeitig schneiden, aber das geht nur mit zwei Clips. :/

• Nein das geht auch mit mehr als 2 Clips. Das Problem (habs grade durch zufall rausgefunden) an der Sache ist, dass meine Stimmaufnahme eine Mono und der Rest Stereo ist. Das kann man nicht verknüpfen. Wenn ich meine Stimme in Stereo aufnehme kann ich es mit dem Rest verknüpfen...

• Man kann also nicht einfach via STRG + Spuren anklicken mehrere markieren und somit schneiden?

Das kann Premiere echt nur so umständlich?

Bei [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] hältste wie in einem Dateiexplorer STRG gedrückt um mehrere Elemente auszuwählen und dann kannste die selbstverständlich auch so gemeinsam schneiden.

PS: Bei Stereo Interfaces ist es generell ratsam in Stereo aufzunehmen und die linke Kanalspur zu extrahieren, statt eine Monoaufnahme oder Monokonvertierung. Wegen dem 50/50 Kanalmischverhältnis ist sonst in beiden Fällen die Spur 50% leiser. Meist so ungefähr 6db leiser.

• Man kann also nicht einfach via STRG + Spuren anklicken mehrere markieren und somit schneiden?

Klar geht das, SHIFT drücken und dann alle Clips auswählen die zu markieren willst, aber schneiden tut Premiere immer nur die Clips die in den aktuell "aktiven" (also Links hell markierten) Timelines sind (da kann man einfach draufklicken dann wird die Reihe markiert und der Schnitt wirkt sich NUR auf die markierten Reihen aus)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!