Netzwerke ab wann sinnvoll?

• wurde sie auch. Fands tortzdem bisl komisch das das Thema dann wieder recht abwich meiner Meinung nach. Also das die Frage soweit beantwortet wurde, war mir schon bewusst.

Nuja... im Endeffekt hast Du als Threadersteller hier den Daumen drauf. Sobald Du bescheid sagst, dass das Thema durch ist, wird hier dicht gemacht und die Diskussion ist beendet.
    Solange Du hier offen lässt, lebt die Diskussion hier weiter (es leebt... ESSS LEEEEBT...!), entwickelt ein Eigenleben (geht ja schon los ;) )führt wahrscheinlich zu keiner neuen Erkenntnis und läuft irgendwann, wenn Du nur lange genug wartest und kein Mod eingreift, komplett aus dem Ruder...! :D

• Sehr interessant wie sich so ein Thema entwickeln kann, aber das ist ja meist so in Foren :-P

Noch ein paar Worte zu PR Leuten und Sponsoren:
    Bei den PR Leuten haben hier im Endeffekt alle recht. Gerade die AAA Publisher haben es erst sehr spät geblickt und haben spezielle Leute für den Bereich Youtube/[lexicon]Twitch[/lexicon]. Die meisten AAA Publisher haben immer noch ein und die selben Leute für die "normale" Presse. Da sieht man auch immer wieder wenn man sich auf irgendwelchen Formularen/Webseiten registriert.
    UBI Soft hat bis vor 1-2 Jahren erst ab 50.000 Subs mit einem Youtuber "geredet". Mittlerweile geht man schon dazu über sich auch mal Socialblade anzuschauen und ich hab Kollegen die auch mit etwas unter 20K bedient werden.
    Die geliebten EA Leute schauen ganz hart nur noch auf Socialblade und da werden auch Kollegen mit 60k Subs abgelehnt, weil die View Zahlen nicht stimmen - den Fall hatten wir erst kürzlich.

Sponsoren werden sich idR immer direkt an Euch wenden oder Ihr geht auf die Hersteller zu und werden eigentlich nicht über das Netzwerk vermittelt. Ein paar Dinge solltet ihr dabei beachten.
    Nur die Hardware als Gegenleistung für ein Video/Unboxing zu nehmen, macht man eigentlich nur am Anfang um sich schon mal gegenseitig zu beschnuppern oder wenn man noch sehr klein ist. Wenn man etwas größer ist oder schon länger zusammen arbeitet werden idR auch monatlich Zahlungen fließen. Das geht auch schon wenn ihr kleiner seit (~20k), denn die meisten unterschätzen ihren Marktwert. Man sollte auch nie das erste Angebot anzunehmen, sondern ruhig etwas höher zu Pokern. Am aller wichtigsten ist es immer Vereinbarungen schriftlich festzuhalten, denn Worte sind nur Schall und Rauch.

• Da hast du eigentlich Recht obwohl ich das mit Abos noch was anders sehe. sie nehmen z.b. 50K Abos als Anfang, weil man davon ausgeht das diese dann auch eine bestimmte Zahl von Klicks hat. Sagen wir so, die Firmer möchte das, dass Video 10.000 mal geklickt wird damit es sich lohnt. Dann setzten die z.b die Grenze bei 50K Abos, weil sie davon ausgehen das Ca. Bei ihm so oft es geklickt wird. das bei einem der 5K Abos hat sein Video 10K aufrufe bekommt ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaub das ist oft der Grund der Grenze :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!