Das beste [lexicon]Headset[/lexicon]-Mic mit Klinke ist meiner Erfahrung nach das BD MMX 300, das hat immerhin ein Kondensator Mic. Ich habe das [lexicon]Headset[/lexicon] neben dem Rode NT-USB im Einsatz, es hängt an einer Asus Xonar Essence STX und liefert da recht brauchbare Ergebnisse ab, benutze es aber eher zum Streamen, das Rode ist halt Non-Plus-Ultra ![]()
-
-
Kennt sich jemand mit diesem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] aus
Auna MIC-900B
Preis ist okay
Und Referenzen klingen auch gut...Bin am überlegen ob dies erst einmal reichen würde um gute Aufnahmen zu erzielen...
-
Sofern du es nicht für maximal 50-60€ bekommst, ist es zu teuer.
Es liegt in einer Klasse mit dem [lexicon]t.bone SC440[/lexicon] - um 90€ ist dann schon das (deutlich bessere) [lexicon]t.bone SC450[/lexicon] zu haben. -
Kaufpreis liet bei 80 Euro
Kannst du mir Link schicken? -
Einen Link wozu? Zum [lexicon]SC450[/lexicon] USB? Bitte schön: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
Ich stimme übrigens zu, 80€ für ein Auna ist zu viel. Die Dinger sind weniger wert als vergleichbare T.Bones, weil es eben keinen richtigen Support gibt.
-
Danke dir...
Und ist es wirklich zu empfehlen oder eher auch nicht so richtig??? Mein Ziel ist es das meine Stimme klar, und Deutschlich aufgenommen wird, wenig oder garkein Rauschen, und eine gute Qualität aufweist die man sich anhören kann ohne Ohrenschmerzen zu bekommen... -
Das [lexicon]t.bone SC450[/lexicon] rauscht schon recht wenig - zumindest, wenn du Windows 7 (oder älter) benutzt.
Deutlich besser wird es dann vermutlich erst mit dem Rode NT-USB, welches aber auch deutlich über deinem Budget liegt. -
Hier mein ewig altes Vergleichsvideo zwischen dem [lexicon]SC440[/lexicon] und [lexicon]SC450[/lexicon] USB, beides unbearbeitet. Wie man hört, sind Rauschen und Klang durchaus vertretbar für den Preis.
https://www.youtube.com/watch?v=1Ea1QNV726oEine Stufe weiter oben wäre dann schon eher das Audio Technica AT2020 USB+, aber dann kannst du wirklich direkt zum Rode NT-USB übergehen, das hat das beste Preisleistungsverhältnis das ich jemals gehört habe.
-
Okay...
Das ist aber eine schwirige Angelegenheit wen man etwas gutes Produzieren will mit den ganzen Mikrofonen hier die es da so alle gibt -
Es ist vor allem nicht leicht, genau das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu finden, das für einen richtig ist.
Da kommt es ja auf ganz viele Sachen an, Aufnahmeumgebung, Störgeräusche, Mikrofonposition, natürlich auch die Stimme... Nicht jeder Elfjährige klingt mit einem NT1-A direkt so wie Gronkh, auch wenn die meisten das noch vermuten. 
-
Naja got Sei Dank bin ich schon über das Alter Weit hinaus xD Ich werde mal weiter schauen...
-
[lexicon]T.Bone SC450[/lexicon] USB
Habe selber das [lexicon]SC450[/lexicon] im Einsatz, allerdings nicht die USB Variante und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Es hat einen guten Bass, ein geringes/bis fast kein Grundrauschen und die Nieren Einstellung reicht für LPs vollkommen aus.Bin selber nur kein Fan von den USB Mikros, aber ist auch Geschmackssache.

-
Habe das [lexicon]Mikro[/lexicon] auf nächsten Monat verschoben. Hab mir das Logitech G29 Lenkrad geholt.

-
Ich hab das Standmikro NT-1A von Rode und bin damit sehr zufrieden.
Kann es nur weiter empfehlen =) -
Ich hab das Standmikro NT-1A von Rode
Ist aber auch noch mal eine andere Preisklasse als das SC 450.

Der Klang ist auch echt ordentlich. Arbeitest auch komplett ohne Rauschentfernung oder?

-
Arbeitest auch komplett ohne Rauschentfernung oder?
Das will ich doch hoffen

-
-
nur minimal mit Rauschentfernung
Bei dem Mikrofon ist aber eig gar keine nötig. ggf ein kleines NoiseGate für den PC Lüfter.
-
Okay, das ist schräg. Ist ein USB Mikro?
-
Das NT1-A gibt es nur als XLR und es ist eins der rauschärmsten Mikrofone in der Preisklasse. Von daher ist eine Rauschentfernung wirklich nicht nötig, es sei denn, man zeichnet irgendwelche Störquellen auf - was bei Mimi der Fall sein dürfte, wenn der PC auf dem Schreibtisch steht. (Wieso auch immer man das macht.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!