Sound Spur Problem mit Vegas und Frame server

• Hab ein kleines Problem wo ich derzeit mit einem Workarround arbeite (manuell Sound spur Exportieren per [lexicon]Audacity[/lexicon]) Aber wieso findet mein [lexicon]MegUi[/lexicon] wenn ich per AVS Script und Audio= True keine Soundspur?

Und ja habe im [lexicon]Frameserver[/lexicon] Write audio as [lexicon]PCM[/lexicon] Samples in Signpost [lexicon]AVI[/lexicon] an,

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich das vor einem Jahr genau so gemacht habe wie jetzt.

• Sichergehen das in deinem Vegas dein Video eine Soundspur hat (Sollte ja, denk ich ^^)
    • Mit dem [lexicon]Frameserver[/lexicon] raussenden mit der Option Write audio as PCM Samples in Signpost AVI (Haste ja nach deiner Beschreibung auch)
    • In [lexicon]MeGUI[/lexicon] muss die [lexicon]AVI[/lexicon] via [lexicon]AVISynth[/lexicon] geladen werden. In [lexicon]AVISynth[/lexicon] selbstverständlich dann mit AVISource("Video.avi", true).AssumeFPS(xx, yy)
      Für xx, yy halt die [lexicon]FPS[/lexicon] deines Videos angeben die du mit Vegas rausgesendet hast. Bei 29.970 machste 30000 / 1001, bei 30 machste 30 / 1
      AssumeFPS dient für AVISource als kleine Korrektur, weil AVISource nicht immer 100%tig die genaue [lexicon]FPS[/lexicon] des Videos erkennt.
    • Und dann sollte, wenn du die AVS lädst, im oberen Video Bereich die AVS angegeben sein und im unteren Bereich bei Audio

Wenn du das so gemacht hast und es nicht gehen sollte, dann poste am besten Bilder von den Settings und beschreibe am besten genau deinen Workflow.

An sich kannste auch den [lexicon]SSM[/lexicon] für das ganze Verfahren verwenden.

• Ich mach es genau so und es hat einfach keine Soundspur X( Dabei hat der [lexicon]Frameserver[/lexicon] sound drin Denn wenn ich die [lexicon]Avi[/lexicon] mit [lexicon]VLC[/lexicon] öffne höre ich den ton (nur eben kein Bild)

Selbst wenn ich die Rohe [lexicon]AVI[/lexicon] ohne [lexicon]Frameserver[/lexicon] dazwischen in [lexicon]Megui[/lexicon] reinhaue ist kein Ton dabei bzw erkennt [lexicon]megui[/lexicon] die scheinbar nicht O_o

Jedenfalls erkennt er den Sound nicht wenn ich es ber [lexicon]AVS Script Creator[/lexicon] lade ohne also einnach so reinziehen dann gehts. (nur dann hab ich auch keine Chance das es mit dem [lexicon]Frameserver[/lexicon] geht ^^)

Hier mal ein Bild :

http://abload.de/image.php?img=megui4vpwk.jpg

• MeGUI kann den Sound daraus via AVISource, FFMS2 oder L-Smash laden. Du versuchst es aber bestimmt via NicAudio oder BassAudio. Was auch immer. Hast du schon versucht es über den SSM zu machen?

Bzw. biste dir Sicher das da Sound raus kommt via dem DebugMode Frameserver? ^^

• Ich habs immer per AVS Script creator geladen und ich mein auch das es damals so ging ^^ Und ja das in der AVI Sound ist bin ich mir sicher wie gesagt wenn ich die AVI Mit VLC Öffne spielt er den sound ja auch ab.

• Naja, ich sehe ja auch nicht das da was kaputt sein sollte. Wenn, dann müsste dir MeGUI eine leere Soundspur erzeugen, weil ja alles Theoretisch klappen müsste. Würde dann aber heißen das die Soundspur leer ist.

Lad doch einfach mal die AVI wie sie ist in die Sound Option bei MeGUI rein und probiere dann den Encode.

Falls es wieder nix bringt, postest du die entsprechende Log von diesem Encode. Steht dann direkt in MeGUI, nachdem du den Versuch gemacht hast.

Und bitte... die vollständige Los dann posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!