Mit einer Facecam let's playen!

• Aber gerade dann kann YouTube auch eine gute Möglichkeit sein, mal ins kalte Wasser zu springen und dann erst schwimmen zu lernen. Denn nirgendwo wirst du so viel Mist hören wie im Internet - und wenn du das überstehst, kann dir in der Realität fast nichts mehr passieren.

Stimmt, das ist eigentlich eine super Gelegenheit! Ich muss einfach lernen, mein Ding zu machen, ohne dabei auf andere zu hören.

Mach kein Minecraft und evtl auch kein Cut Commentary, dann haste schonma viele Kinder weniger. Und die älteren dürfte die Wahrscheinlichkeit besserem Benehmens höher sein

Hahah, ja! Es gibt aber auch ältere Leute, die sich immer noch recht kindisch benehmen.. -__- :D

• Für LP's Habe ich nicht genug leistumg im PC das entsprechende Programm zu nutzen. Bei streams ist das einfacher, deswegen mach ichs.
    Wobei ich dabei dann einen Geenscreen bevorzuge um nicht zu viel vom Spiel zu verdecken, außerdem wird mein stuhl dadurch fast unsichtbar und das ergiebt einen coolen effeckt.

• Teilweise ja - aber so sieht nun mal leider die Realität auf YouTube aus. Wer nach nichts aussieht, kriegt das auch schnell von Hatern zu spüren, während hübsche Mädels tagtäglich Anträge kriegen.
    Vielleicht ist es gerade deswegen gut, einfach das zu machen, was man selbst machen will und nicht allzu sehr auf die Meinungen anderer Leute zu hören.

Stimmt. Als Mädel ist das allgemein sone Sache :D
    Wenn man mal kacke aussieht gibts hate. Wenn man gut aussieht wollen der 23 Jährige Horst, der arbeitslose Metzger Karl und der 45 jährige Günther mit seltsamen fetisch dich gerne näher kennen lernen und dein Postfach ist voll mit Dingen die du wirklich, wirklich nicht wissen willst.

Weil du ja so eine "interessante Persönlichkeit" bist und man mega auf einer Ebene ist und man sich sooo gut verstehen würde.
    Wenn du dann doch entgegen der Erwartungen eher keine tiefe Bindung zu Horst aufbauen möchtest gibts Spam, hate und flame, dass man ja mega eingebildet ist xD
    Facecam zu weit oben - sieht kacke aus
    Facecam zu weit unten - billig

So meine bisherige Erfahrung, aber ich würde es abgesehen von den ganzen anderen Aspekten nicht ohne machen, weil es mir persönlich geholfen hat mit sowas umzugehen und selbstbewusster zu werden. Finde es viel interessanter, weil für mich zumindest da mehr Entwicklung im Spiel ist wenn ich reflektiere wie ich mich so vor der Kamera gebe :)

Also einfach probieren wenn man mit sowas umgehen kann :D Aber man bekommt ja auch ganz viele nette Sachen gesagt und positives Feedback, also is ja nich immer schlecht :)

• Stimmt. Als Mädel ist das allgemein sone Sache

Glaub mir, als Kerl ist das genau derselbe Käse. :S Wenn man als Mann gut aussieht, wollen auch die elfjährige Sabine, die 47-jährige Brünhilde und eventuell noch die reifen Hausfrau-Zwillinge Roswitha und Gundel netten Kontakt aufbauen. Und wenn man dankend ablehnt, weiß man angeblich "keine richtigen Frauen zu schätzen".

So ein Glück, dass ich keine Facecam habe!

• Glaub mir, als Kerl ist das genau derselbe Käse. Wenn man als Mann gut aussieht, wollen auch die elfjährige Sabine, die 47-jährige Brünhilde und eventuell noch die reifen Hausfrau-Zwillinge Roswitha und Gundel netten Kontakt aufbauen. Und wenn man dankend ablehnt, weiß man angeblich "keine richtigen Frauen zu schätzen".

So ein Glück, dass ich keine Facecam habe!

Hahahaha gute Antwort :D Go for it :P xD

als wenn man einen Ausschnitt bis hinten hoch hat ist das ja auch klar.
    Da brauch man den richtigen winkel der cam und die Klamotten, damit es in dem winkel der Kamera passend aussieht.

Ich glaub das musst du mir nochmal erklären, hab deine Aussage dahinter nämlich nicht so ganz verstanden ;)

• Wenn man gut aussieht wollen der 23 Jährige Horst, der arbeitslose Metzger Karl und der 45 jährige Günther mit seltsamen fetisch dich gerne näher kennen lernen und dein Postfach ist voll mit Dingen die du wirklich, wirklich nicht wissen willst.

Weil du ja so eine "interessante Persönlichkeit" bist und man mega auf einer Ebene ist und man sich sooo gut verstehen würde.
    Wenn du dann doch entgegen der Erwartungen eher keine tiefe Bindung zu Horst aufbauen möchtest gibts Spam, hate und flame, dass man ja mega eingebildet ist xD

Oh My God... das klingt irgendwie gruselig und mega abschreckend ... O.O

• Oh My God... das klingt irgendwie gruselig und mega abschreckend ... O.O

Lass dich davon nicht abschrecken, solche Typen gibt es überall nicht nur auf Yt.
    Wenn es dir zu Doof oder Gruselig wird, kannst du die ja immer noch Melden.

• Lass dich davon nicht abschrecken, solche Typen gibt es überall nicht nur auf Yt.
    Wenn es dir zu Doof oder Gruselig wird, kannst du die ja immer noch Melden.

Stimmt, solche Kerle gibt es wirklich überall :P Nach dem Abi werde ich es einfach mal ausprobieren.
    So folgendes: ich verlinke einfach mal meinen Instagram-Account und "gewöhne" die Leute (und mich) erstmal an die Situation, bevor ich mich in einer Form von einem Video präsentiere. Ich meine auf Instagram oder Facebook sieht ja jeder jeden, aber für YouTube braucht man meiner Meinung nach schon etwas mehr Mut.. :S

• Stimmt, solche Kerle gibt es wirklich überall :P Nach dem Abi werde ich es einfach mal ausprobieren.So folgendes: ich verlinke einfach mal meinen Instagram-Account und "gewöhne" die Leute (und mich) erstmal an die Situation, bevor ich mich in einer Form von einem Video präsentiere. Ich meine auf Instagram oder Facebook sieht ja jeder jeden, aber für YouTube braucht man meiner Meinung nach schon etwas mehr Mut.. :S

Würde dir einfach empfehlen, dir nicht soviele Gedanken dazu gemachen. Durch diese Gedanken setzt du dich selbst unter Druck, was bei deinem ersten Facecam-Video kontraproduktiv sein könnte.

Wenn du Bock drauf hast, eine Facecam zu benutzen, just do it. Et hätt noch immer jot jejange

• Würde dir einfach empfehlen, dir nicht soviele Gedanken dazu gemachen. Durch diese Gedanken setzt du dich selbst unter Druck, was bei deinem ersten Facecam-Video kontraproduktiv sein könnte.

Ja ich weiß, da hast du ja auch Recht, nur ist es nicht immer so einfach. :S Irgendwie muss ich mich mit allem auseinandersetzen und 1000-mal darüber nachdenken. :S

• Ja ich weiß, da hast du ja auch Recht, nur ist es nicht immer so einfach. Irgendwie muss ich mich mit allem auseinandersetzen und 1000-mal darüber nachdenken.

Mach das bloß nicht! Wenn du dich vorher verrückt machst, dann wird das erst Recht nichts.
    Einfach Anfangen und schauen was sich daraus entwickelt.

• Ja ich weiß, da hast du ja auch Recht, nur ist es nicht immer so einfach. :S Irgendwie muss ich mich mit allem auseinandersetzen und 1000-mal darüber nachdenken. :S

Kenne das Problem, aber da sollte man einfach zielgerichtet denken. Und in dem Fall ist es nunmal: Kopf aus!
    Was soll dir schon passieren? Im schlimmsten Fall gefällt einem dein Gesicht nicht. Und wenn schon, dann war es eh nicht der "richtige" Zuschauer für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!