-
-
Versteht mich nicht falsch, gibt sicher einige die es auch so meinen wie sie schreiben, aber in der Masse...
weil das [lexicon]LPF[/lexicon] auch die gesamte Gruppe der Letsplayer beinhaltet .. vlt sind halt hier ein großteil der non-profit denkenden Menschen? Aus diesem Grund sind sie wohl auch hier, weil sie auch mal was aus nicht-kommerziellen Gründen machen, z.b. Helfen.Bei Leuten die vor Jahren mit YT angefangen haben, den meisten glaub ich das auch. Wenn mir einer so ne Aussage entgegen bringt, der heutzutage damit anfängt, glaub ich es eher weniger
-
Einfach weil es Spaß macht und die Leute zu unterhalten^^
-
ich hab sei jahren LPs gesuchtet wie ne wahrnsinige, ich fand das so extrem cool, hab mir damals nie im leben vorstellen können sowas selber zu machen aber ich hab mich oft dabei erwischt dass ich einfach unbewust bei den kommentaren der leute immer wieder zwischengelabbert habe (so selbstgespräch mässig^^) ich hatte immer mehr den drang mit zu quatschen, dann hat sich das ausgebreitet und ich hab mir immer wieder vorgestellt wie ich ein spiel spielen würde und was ich dazu alles sagen könnte und die ganze interaktion mit der community hat mich fasziniert und ich wollte das einfach auch in meinem leben haben. es fasziniert mich immer noch dass ich was herstellen kann, was eigenes und es den leuten zeigen kann *.* ich liebe das einfach, immer noch, dieser drang iwas in der öffentlichkeit zu machen hat schon immer in mir gesteckt, hab aber nie so richtig das wahre gefunden. jetzt hab ich aber blut geleckt und will mehr
ich bin realistisch genug und erwarte kein mega refolg oder sonstwas, brauch ich auch nicht zwingend, aber ich bin total motiviert mir meine kleine niesche auszubauen, das gibt mir ein tolles gefühl, und da drauf kommt es mir hauptsächlich an 
-
Mit den Leuten/Freunden zusammen zu spielen, und auch aufzunehmen macht mir am meisten Spaß.
Wenn wir ehrlich sind, spielt kaum jemand alte Games, außer die ganzen Freaks und Noobs. Es gibt kaum wirklich noch Leute, die Spiele wegen dem Spaß spielen oder einfach nur nette Leute kennen lernen wollen. Das passiert mir öfters bei Online Games, wie The Last of us oder RE 5. Teamplay was ist das? Spielspaß kann man sich das irgendwo kaufen? Keine Sorge, Spieler öffentlich anprangern oder demütigen tue ich nicht, ist gegen meine Moral, und wahrscheinlich würde man sich bei Youtube auch unbeliebt machen.Letztens habe ich jemanden getroffen, der scheint wirklich kein Leben zu haben. Folgende Situation ist passiert: Ich trete einer Sitzung bei, stell mich anfangs ein wenig blöd an und was ist, der kickt mich.
Da kam so eine PN mit Noob etc. Ich erklärte ihm die Situation, wie das gekommen ist, ich hatte eben nur eine Pistole, er ein Maschinengewehr und musste mich halbwegs durch Gegnerhorden durchboxen und dann kam es halt, das mich ein Gegner mal getroffen hat, er dann die Sitzung beendet hat. Dann fragte er mich nach den Punkten, wie viel ich im Veteran/Profi Mode besitze. Er so ziemlich unbeeindruckt, weil er selber in den Top 15 Stand, ich selber einen Rank von 700 hatte. Ich kann damit ehrlich nichts anfangen. Für mich ist das relativ uninteressant. Ich liege mehr Wert auf Spielspaß, Teamplay. Irgendwann gehen die Server auch mal für immer off, da interessiert wohl keinem mehr, ob man mal Platz 1 oder mal Platz 700 stand. Was da für Leute geistern, da vergeht einem wirklich die Lust zum spielen. Dann kommen weitere PNs von ihm, mit "weißt du wie man das und das macht?", "Kennst du jemanden der wirklich gut spielt?" und ich hatte keine Lust mehr, wirklich darauf zu antworten. Da man irgendwelche Punkte mehr vorzieht als mit Leuten einfach das Spiel zu spielen, ist für mich unbegreiflich. Und das für ein Game, was eh schon lange den Zenit überschritten hat.Dann die Situation mit dem Noob(s), ich kann fast jedem wirklich jeden Fehler verzeihen. Tode, Schaden nehmen, oder wenn man auch nicht mal danke sagen kann alles noch verzeihen. Aber wie sich manche Spieler Online anstellen, das schlägt fast jeden den Boden aus. Noobs gesehen, die klauen alle Waffen weg oder wollen alle Waffen besitzen und weigern sich auch nur eine Waffe, auch wenn es nur eine Handgrante ist, abzugeben. Noobs spielen es mit mir den schweren Schwierigkeitsgrad und manchmal frage ich mich, haben die das auch einmal wirklich selber durchgespielt? Da gab es viele Situationen, da sage ich mind. 10 komm mal her, schicke sogar eine Nachricht. Und was ist? er kam nicht. Er sollte mir irgendwo schon die Tür aufmachen, anders können wir ja nicht weiterspielen. Man muss da echt schon Nerven aus Stahl haben. Sogar einfache Dinge bekommen die nicht auf die Reihe, ein simples Schloss mit einer Waffe zu öffnen, da benutzt wirklich jemand eine Magmun anstatt einer Pistole um ein einfaches Schloss aufzuschießen, und zielt noch 3-4 Mal daneben. Zu einem Ende kam es nie. Entweder weil die die Lust verloren haben, oder weil meine Nerven zu stark beansprucht worden sind. Da hätte ich bei einigen Sitzungen gleich von Anfang an Solo spielen können. Und das obwohl ich eigentlich gerne mit Leuten zusammen spiele.
Warum ich Youtuber geworden bin? Möchte einfach mit guten Leuten zusammen spielen. sollten keine Oberpro Gamer sein, die kein Leben haben außer dem Spielen, auch keine blutigen Anfänger, so was will doch keiner aufnehmen bzw sehen wollen. Wär von Charakter auch ziemlich unmenschlich. Möchte auch nicht von jemanden blöd dargestellt werden, wenn ich ein Game komplett neu Online spiele und keine Erfahrung besitze und es jeder auf der Welt mitbekommt. Ich will ja, den Spaß an Spielen vermitteln und nicht den Leuten entmutigen das Spiel zu spielen. Ich hoffe es kommt nie zum Punkt, das ich mein Leben mit Youtube finanzieren möchte. Was dar alles an Druck und Arbeit kommt, macht am Anfang vielleicht noch Spaß. Aber spätendes wenn man dann auf die Aboanzahl hingucken muss, und nach 100 Videos immer noch nicht, das erreicht hat, was man wollte, vergeht einem dann auch komplett die Lust dazu, und schlimmstes Falls hat man dann auch keine Lust mehr zu spielen. Dieses ganze Abo Gebettel ging mir Anfangs ziemlich auf dem Keks, aber vor 2 Wochen konnte ich es jetzt nach einiger Zeit verstehen. Es gibt wirklich einige, die ich kennen gelernt habe, die finanzieren wirklich ihr Leben damit. Ist wirklich traurig geworden, wie die Welt heute ist. Einige würden lieber arbeiten gehen, als ihr Hobby zum Beruf zu machen. Aber was bleibt einem übrig? Bei vielen heißt es entweder Youtube oder Zeitarbeitsfirma. Wenn es bei mir irgendwann nicht mehr beruflich klappen sollte, würde ich auch lieber Youtube in Erwähnung nehmen.
-
Ich hatte schon bevor ich meinen Channel erstellt hatte den Anspruch es zu meinem Job zu machen, weil es mit schon immer als der Job erschien der mir am meisten Spaß machen würde und hey, es hat super geklappt und ziehe dieses Jahr nur durch Youtube nach Köln

Das ganze drumherum ist natürlich ein netter Bonus

-
Wollte unbedingt die Tales of Reihe Lets Playen da ich es für ne schöne Spielreihe halte
Unter anderm auch zum unterhaltne natürlich
Berühmt werden ist ein unrealistisches Ziel xDD -
Ich definitiv nicht. Solange ich noch einen richtigen Job machen kann, den ich absolut liebe, will ich keinen Cent von YouTube.
Das stimmt
Mir macht mein Job auch Spaß, aber wie bereits erwähnt, ist es durch den Diabetes sehr stressig bzw wirkt sich negativ auf diesen aus. Und der Zeitfaktor haltZitatSagaras schrieb:Eventuell mal dran gedacht, statt einen Monolog zu führen, jemanden mit am Gespräch teil haben zu lassen?Würde ich mir bei Tutorials auch recht gut vorstellen, wenn die Kommunikation recht gut ausbalanciert ist. z.B. fragt der eine bestimmte Fragen bzw. hinterfragt noch mal bestimmte Punkte die ihm nicht klar sind. Der, der Erklärt muss ihn das dann erklären. Das würde denke ich recht interessant wirken, wenn es richtig gemacht wurde, dem Gespräch zu folgen.Ich denke dabei an solche Sachen wie se das im Fernsehn immer machen. Wie z.B. Kochsendungen. Da sind meist immer 2 dabei. Oder wenn man an GamesOne denkt oder bei GIGA, die sind meist immer zu zweit aufgetreten und haben halt erklärt bzw. Sachen vorgestellt. So in der Richtung. Dann würde dieses Monolog mit sich selbst führen halt wegfallen und könntest dich dabei mehr entfalten eventuell.
Ja habe ich. Allerdings habe ich noch nicht den entsprechenden gegenpart dazu gefunden. Aber die Suche läuft noch

-
Dein Ziel ist es von Youtube leben zu können? Das Ziel ist natürlich nicht schlecht :D!
Leider wollen das echt viele Und da liegt das Problem xD
Aber heyyy ich möchte dir deinen Traum ja nicht kaputt machen versuche einfach dein Glück und wer weiß eventuell wirst du ja der nächste große YouTube Star .pWunschziel ja
aber ich verlasse bzw versteif mich da nicht drauf. da es an erster Stelle aus Spaß gemacht wird
Nicht falsch verstehen. Das wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt, aber definitiv kein Ziel was ich unbedingt erreichen WILL 
-
Wenn ich mit YouTube heute Geld verdienen wollte, würde ich kaum auf Let's Plays setzen. Es mag möglich sein, wie auch Einzelfälle hier im Forum zeigen, aber man muss sich besonders an der Nachfrage ausrichten und wohl auch besonders krass Werbung betreiben. Das würde mir eher keinen Spaß machen und dann kann ich auch gewöhnlich arbeiten gehen, was bestimmt besser im Lebenslauf aussieht.
ich mach keine Werbung. Wer mich findet, findet mich. Wems gefällt, gefällts
Ich gehe arbeiten, das hat natürlich oberste Priorität -
Ich habe schon etwa so 2007 mit "Let's Plays" angefangen, als noch keiner LPs kannte... YouTube oder so kannte ich auch nicht, ich habe damals noch als kleiner Junge einfach mit ein paar Freunden mit meiner neu bekommenen Digitalkamera aufgenommen, wie wir Games zockten, ein wirklichen Namen hatte das dann nicht
Später lernte ich dann 2010 YouTube kennen, ebenso auch LETSPLAYmarkus
Daraufhin dachte ich mir mal, hey: Ich lade auch mal die alten Videos von mir, wo ich zocke hoch, scheint echt spaßig zu sein
So isses dann auch, seitdem mache ich LPs und habe seitdem 6 mal den Kanal gewechselt - zwei mal war ich dazu wegen Strikes und Privatem dazu gezwungen - und bin deswegen nicht mehr wirklich so "berühmt" wie vorher 
Mir ging es aber nie wirklich um Views und Abos, ein schöner Beigeschmack ist es aber schon
-
Die Idee Lets-Player zu werden schwirrte mir schon länger im Kopf herum. Ich hatte jedoch nie wirklich den Mut damit anzufangen... wieso auch immer XD. Irgendwann hab ich für nen [lexicon]Fifa[/lexicon]-Clan ne Youtube-Seite gemacht und dort Unsere Spiele geschnitten hochgeladen (Best-Offs, Tore und son zeug). Die [lexicon]Fifa[/lexicon]-Community hat sich dann irgendwann zerschlagen und Ich hab mit einem Freund zusammen die Butterbirnen aufgemacht. Der Hauptgrund war: "Spielen und Unterhalten können wir auch, also lass uns das jetzt einfach mal probieren". Im Endeffekt war das natürlich nicht so einfach und man hat gemerkt wie "anstrengend" das ist bzw. was da alles hintersteckt. Dennoch haben wir Spaß dabei empfunden, weitergemacht und versucht uns zu verbessern. Im optimalen Fall bekommen wir so auch noch Serverkosten wieder raus für unseren VRoot-Server(8€ im Monat... also nix großes :P). Da wir keine speziellen Geschmäcke haben was Videospiele angeht und eh im Spielemainstream leben war das jetzt auch keine Sorge von uns, dass wir keine Zielgruppe finden würden.
Geplant haben wir am Anfang einen ganz normalen LP-Channel. Wir spielen ein Spiel, kommentieren und laden es hoch. Wir haben aber über die Zeit bemerkt, dass Singeplayer-Storyspiele nicht für uns geeignet sind. Es war einfach teilweise "anstrengend" für uns. Wir sind also umgestiegen auf Multiplayer-Spiele wie Rocketleague, [lexicon]Minecraft[/lexicon] und [lexicon]Fifa[/lexicon]. Bis jetzt ging dieser "Plan" voll auf.
In Zukunft planen wir noch mehr als Duo herauszustechen aus der LPer-Masse und in gewissen Abständen auch Streams zu veranstalten um mit Stammzuschauern eine engere Verbindung einzugehen. Vielleicht können wir Live ja auch neue Leute besser "fesseln" :P. Mal sehen was die Zukunft bringt.
"Stillstand heißt Rückschritt"

-
Ich hab damit angefangen weil mir Langweilig war.
Und Ziele ... hmmm. Ich würde mal sagen mein Ziel ist es das irgendwann mal die Leute Bilder für mich Zeichnen. Es gibt nichts besseres, alleine der gedenke das mir jemand ein Bild schickt auf dem die Charaktere aus meinen Projekten sind erfüllt mich mit Entschlossenheit. (Ich Liebe gezeichnete Bilder einfach.)
-
Ich habe ich einen Riesenspass daran, anderen ein Spiel zu zeigen bzw. das Gefühl zu haben jemanden "mit auf die Reise" zu nehmen.
Der Kontakt mit den Menschen, das ganze drumherum, Editing, Sound/Bildbearbeitung, Konzepte, Ideen, usw. die Vielseitigkeit macht mir einfach Spass.Let's Plays sind für mich "labertasche" außerdem ein toller weg meine Leidenschaft des Spielens und Redens miteinander zu verbinden

Alles in allem, ein Hobby welches mir unheimlich viel Freude bereitet!
-
Weil ich immer vor mich hinrede und wenn ich es Aufnehme hat es weningstens einen nutzen.
Mein Ziel ist es Zuschauer zu Unterhalten. -
Weil manchmal so viel dummes Zeug passiert, das außer mir niemand sehen kann kombiniert mit Langweile und Neugier.
-
Hat eigentlich beim arbeiten angefangen, weil ich während dem arbeiten mein ganzen Umfeld mit dem größten Schwachsinn zugetextet hatte und wenn keiner im Raum war, hatte ich mich selbst unterhalten.
Da kam immer so viel Schwachsinn dabei zusammen und als ich Anfang 2012 über Gronkh Let's Plays kennengelernt hatte dachte ich mir, dass es das ideale Medium sei, um den Schwachsinn in die Welt hinauszutragen.
Das mit den Horrorgames kam dann durch meine schon frühe Faszination von dem Genre und etwas durch Markiplier.
Edit: Ziel ist es mich irgendwie als Künstler/Unterhalter zu etablieren, egal wie schwierig oder unmöglich das doch heutzutage noch ist.

-
Ich hatte einfach Lust dazu. Zudem habe ich die blöde Angewohnheit, Spiele nicht durchzuspielen

Jetzt mache ich es. Außerdem ist es echt "befreiend" beim Spielen einfach sinnlos loszuplappern oder laut zu denken.
Vielleicht unterhalte ich Leute damit, ich weiß nicht :'DIch hoffe einfach, dass ich irgendwann eine große Community habe, die immer fleißig mitguckt und mit mir die Spiele zusammen durchspielt!

-
Angefangen hats so richtig mit nem MMO namens "AirRivals". Da hab ich angefangen ein paar PvP Szenen mit Musik zu untermalen und hab das dann hochgeladen. Das war 2008 und ging so bis 2013.
Dadurch hab ich gemerkt, dass mir Videoediting Spaß macht und hab dann auch nebenbei so 2011 bis 2013 rum neben den MMO Videos auch unkommentierte Gameplays von allem Möglichen hochgeladen. Zwischen drin, wurde ich dann immer mal wieder gefragt, warum ich nichts Kommentiertes mache, woran ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gedacht hab. (Ich hab allerdings ein paar Aufnahmen von unserem Teamspeak hochgeladen. Vielleicht kam dadurch die Idee, dass kommentierte Videos unterhaltsam sein könnten) Naja, nach 2013 hab ich dann mit dem MMO aufgehört und meinen Youtube Kanal auf allgemeine Gaming Videos umgestellt und in dem Zuge hab ich dann auch angefangen immer mehr kommentierte Sachen zu machen. Im Prinzip ist das auch nun zu gut 80% das was ich auf meinem Kanal mache. Also alles Mögliche mit meinen Clanmates zusammen zocken und die Highlights davon hochladen.
-
warum ich mit Youtube angefangen habe?
Ich bin zu faul zum arbeiten und will dadurch millionär werden....was denn sonst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!