Spieleignung und Facecam

• FaceCam ist ne große Geschmacksfrage... ich persönlich nutze Sie in JEDEM meiner LPs... aus mehreren Gründen: Wiedererkennungswert, Gestik bzw. Mimik ist bei jedem ein großer Entertainment Faktor (nicht nur bei Horror Games ), macht nicht jeder (sondern nur gefühlte 30% aller kleinen LPer), von daher sticht man da heraus.

Gibt aber auch Spiele in denen sie sehr stört, z.B. solche mit umfangreichem Interface oder Informationen und Handlungen, die dadurch vielleicht verdeckt werden. Vorallem aus diesen Gründen gefallen mir Facecams nicht.

• solche mit umfangreichem Interface oder Informationen und Handlungen, die dadurch vielleicht verdeckt werden.

Das ist aber Sache des LPers die schlau genaug zu integrieren und sich das verdammte Video lieber nochmal reinzuziehen :-D Das kannst du dem FaceCam-Konzept nicht unbedingt vorwerfen ;-)

• Jo, gibt genug Möglichkeiten die Facecam einzubinden, ohne was zu verdecken.

Dazu auf jeden Fall Separat aufnehmen, dann kann man sie verschieben (sie sollte sich idR aber immer an der gleichen Stelle befinden - ich habe oben rechts)

Alternativ: Transparenz drauflegen, das geht mit [lexicon]OBS[/lexicon] sogar direkt in einer Aufnahme.

• Das ist aber Sache des LPers die schlau genaug zu integrieren und sich das verdammte Video lieber nochmal reinzuziehen Das kannst du dem FaceCam-Konzept nicht unbedingt vorwerfen

Es gibt aber Spiele in denen dieses Konzept ganz einfach nicht funktioniert und ich habe keine Lust irgendeinen Teil des Geschehens zu verpassen, aber dafür das Gesicht zu sehen. Dieser gesamte Facecam Trend geht mir aber insgesamt auf die Nerven. Es gibt genug gute Let's Player, die dies nicht benötigen^^

Jo, gibt genug Möglichkeiten die Facecam einzubinden, ohne was zu verdecken.

Das ändert aber nichts daran, dass sie stört und im Verhältnis für mich als Zuschauer keinen wirklichen Vorteil bietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!