Welches Horrorspiel?

• Weil valve mal was am System für Mods geändert hat (steampipe update) und die Mods hätten agepasst werden müssen.
    Diese wurde es nicht.

Einige User haben das gemacht, aber es läuft nicht ganz rund.
    http://forums.wecreatestuff.co…ems-in-nightmare-house-2/

Du kannst diese Version mal nehmen:
    https://www.mediafire.com/?r6e2v40c2ixjydm
    Hat ein User zusammngestellt. Eine Datei hat jedoch einen CRC Fehler beim Entpacken. Kannst du ignorieren, geht trotzdem.

Der Vorteil ist, es hat in letzter Zeit kaum jemand LPed, da es nicht ohne weiteres Läuft ^^

Achso, fallst du dich wegen Teil 1 fragst, der ist in NH2 als "Prolog" enthalten und recht kurz :)

• oh gott wie kompliziert hahahahaha :-D aber danke! :-)

@Sev spielst du nicht gerade Emily wants to play? Wie findest du es? (Ohne jetzt zu viel zu verraten) :-D

• Sev spielst du nicht gerade Emily wants to play? Wie findest du es? (Ohne jetzt zu viel zu verraten)

Ist gut für YouTube :-D Macht Spaß und ist kurzweilig. Eigentlich keine wirkliche Story, erwarte also nicht so viel, aber für den kurzen Fun-faktor eine gute Empfehlung.
    Hat echt krasse Jumpscares, du wirst dich HART erschrecken! Am Anfang ists echt creepy von der Atmosphäre her, nach legt sich natürlich nach 1-2 Levels (Stunden im Game)
    Und dann wirds halt eher ne schwierige Challenge :-)
    Wenn du ansonsten Story-Games spielst, ist das mal ne gute Abwechslung. Besser als FNAF definitiv, also interessanter und nicht ganz so repititiv :-) Außerdem ists grad im Hype. Die 5Eus auf [lexicon]Steam[/lexicon] lohnen sich :-) Aber wie gesagt: kein Vergleich zu Layers of [lexicon]Fear[/lexicon] oder so, weder von der Aufmachung,Grafik, noch sonstwas, fällt also eher härter in die [lexicon]Indie[/lexicon]-Ecke :-)

Wenn du Bock hast, die erste Folge zeigt so ziemlich worauf das Game hinausläuft. Die Mechaniken sind bei jedem Gegner anders.

• Du darfst alle Horrorgames monetarisieren, wär ja dumm von den Entwicklern :D

Emily wants to play ist für 10 Minuten gruselig, dann verstehst du das Spiel und es ist super öde. Keine Ahnung warum es da nen Hype gibt :D

Schwer ist es auch nicht wirklich, im Vergleich zu fnaf, boogeyman oder 123 Slaughter me street ist das super easy :D

• wo hast du nachgefragt, ob du das Spiel veröffentlichen darfst? ich hab da irgendwie keine mailadresse gesehen..

Ich frag bei [lexicon]Indie[/lexicon]-Games nie nach XD

Emily wants to play ist für 10 Minuten gruselig, dann verstehst du das Spiel und es ist super öde. Keine Ahnung warum es da nen Hype gibt

Och nojoa, ich finds ganz nice. Hab genau bekommen was ich erwartet hatte und die Leute feiern das mega bei mir, also machts mir doppelt Spaß. Dir sitzt sicher noch das elende FNAF in den Knochen XD
    Emily ist ja aber recht kurzweilig. Schlimmer wärs wenn ich mitten bei Amnesia merke, dass mir das Game nicht zusagt oder so ;-) Naja, du weißt, was ich meine :-D

• Och nojoa, ich finds ganz nice. Hab genau bekommen was ich erwartet hatte und die Leute feiern das mega bei mir, also machts mir doppelt Spaß. Dir sitzt sicher noch das elende FNAF in den Knochen XD
    Emily ist ja aber recht kurzweilig. Schlimmer wärs wenn ich mitten bei Amnesia merke, dass mir das Game nicht zusagt oder so Naja, du weißt, was ich meine

Ich hab' glaub' einfach zu viele dieser FNAF-Games gespielt, 123 SMS, FNAF, Boogeyman, Emily.. alles das gleiche Game an sich :D

Ich wünsch mir mal wieder ein längeres Horrorgame, ala SOMA :D

• Lurking
    Overcast
    Alien Isolation
    F.E.A.R.
    Alan Wake
    The Darkness
    Metro
    [lexicon]Resident Evil[/lexicon]

fallen mir jetzt auf anhieb ein

• Danke!! :-D

Also mein Freund belabert mich die ganze Zeit mit Alien Isolation. Habe gestern die erste Folge Emily wants to play hochgeladen. Es hat mir quasi die Möbel vom Tisch gehauen :'D

Aber Outlast habe ich mir auch gerade gekauft. Jetzt muss ich das auch spielen. Die 5,00 € wären ja sonst verschwendet :-D

Und danach werde ich dann wohl eure Horrorspiel-Liste abarbeiten :'D

• Alien Isolation ist auch wirklich ein geiles Spiel, hammer atmosphäre, ich bin durchgehend am schwitzen und zittern wenn ich das spiele :) Hatte eine Phase wo ich mich nicht getraut habe weiterzuspielen nachdem ich dem Alien das erste mal begegnet bin.
    Am schlimmsten ist die Tuba im Hintergrund. Der Sound ist es meistens der ein Horrorspiel wirklich gruselig macht und in dem Gebiet toppt Alien Isolation einfach alles!

• Alien Isolation hat das gleiche Problem wie Outlast und Konsorten.
    Polishing.

Die Spiele sind zu gut und machen zu viel Spaß um Angst in mir auslösen zu können :D

Vielleicht hab ich auch einfach zu viele Horrorgames gespielt und durchschaue zu viel :D

• Das macht bei mir keinen Unterschied. Ich weiß z. B. 100 %, dass gleich etwas passiert und trotzdem kreische ich los hahahaha :-D ob ich mich da jemals dran gewöhnen werde? Ich bezweifle es stark :'D

• Kann auch sowas wie Amnesia, Doorways, White Day, Penumbra, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] HD usw. empfehlen.

SOMA ist eher auf Atmo, als auf Horror ausgelegt und so typische Jumpscare Spiele wie FNAF, Emily .., Boogeyman erschrecken einen halt wirklich nur,
    bis man das Spiel verstanden hat. Dann ist es mehr ödes grinden, als spielen.

Ansonsten GMod, [lexicon]Half Life[/lexicon] 2 oder Amnesia Mods sind auch immer super.

@Corrupted Das mit dem zu viel Spaß kommt mir irgendwie bekannt vor. Suche grad selbst mal wieder nach einem Spiel, was einen wirklich vom Stuhl lupft.

• @Corrupted duuu? Ich hab gesehen, dass du Wick spielst, hab aber noch nicht reingeguckt (sonst sehe ich ja schon was passiert :-D). Kannst du mir kurz sagen, was du von dem Spiel hälst? Scheiße, geht so, gut? :-)

• Goil, danke dann werde ich das wohl als nächstes spielen :-) Ich denke Emily wants to Play bekomme ich heute durch :'D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!