Fallout 4 [Blind]
-
-
-
-
-
Verschoben nach
-> Abgeschlossene ProjekteDas Team von LetsPlayForum.de beglückwünscht dich zum erfolgreichen Abschluss dieses Projekts und würde sich freuen, wenn du für Interessierte noch ein kurzes Fazit posten würdest.
-
Aber sehr gerne doch lieber Sem.

Mein persönliches Fazit: Fallout 4 ist ein echtes Suchtspiel! Ich habe sehr viel Zeit in dieses [lexicon]let's play[/lexicon] gesteckt (Ich habe nichts rausgeschnitten. Was ihr seht ist meine tatsächliche Spieldauer) Und habe gefühlt vielleicht die Hälfte dessen gesehen, was das Spiel zu bieten hat. Den Siedlungsbau-Aspekt fand ich richtig gut gelungen! Auch wenn Preston mit seinen ewigen Missionen für die Minutemen zu nerven weiß.
Die Story fixt einen einfach total an. Man kann von Anfang an mit dem Charakter mitempfinden. Teilweise muss ich jedoch hier und da ein paar zumindest kleine Abstriche machen. Manche Teile der Story wirken einfach zu abstrus. Allerdings ist das denke ich ohne weiteres vertretbar.Mein größter Abzug und gleichzeitig genialster Punkt gilt jedoch den unterschiedlichen Endsequenzen. Bei meinen Aufnahmen habe ich 2 davon gesehen. Einmal das Ende der Stählernen Bruderschaft und einmal das des Instituts. Den Abzug gebe ich, weil meine erste Reaktion beim Vergleich der Endsequenzen enttäuscht war. (Keine Sorge ich spoiler jetzt keinen
) Die beiden Endsequenzen unterscheiden sich nur in den ersten paar Sekunden, danach gehen die beiden Sequenzen exakt gleich weiter. Jedoch entdeckte ich erst einige Sekunden später den absolut genialen und dramaturgisch extrem geil gemachten Kreis der sich an genau dieser Stelle schließt. Das Spiel beginnt und endet mit der dogmatischsten Tatsache aus dem ganzen Fallout-Universum: Krieg... Krieg bleibt immer gleich......Und somit auch das Schicksal des Commonwealths, egal wofür man sich auf dem Weg entscheidet...

In diesem Sinne: Sucht euch euren Weg durch das Commonwealth! Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!