Nur weil es so gehandhabt wird, heißt es nicht, dass es genetisch nicht so vorgegeben wird. Wenn eine Frau gezwungen wird, sich mit einem bestimmten Mann zu verheiraten oder zu schlafen, hat das mit kulturellen Konventionen zu tun, aber nicht damit, wie sie entscheiden würde, wenn sie selbst auswählt. Das ist jetzt kein Gegenargument für eine wissenschaftliche These, weil solche Fälle ja nicht direkt die These nichtig machen. Wenn das so wäre, könntest du jede noch so belegbare wissenschaftliche Theorie außer Kraft setzen, nur weil du einen Einzelfall kennst....
Ja aber stopp, das ist ja eben kein Einzelfall sondern Jahrtausende Anwendung des Männlichen Geschlechts an die Frau. Wir haben sogar angeborenes Verhalten, das durch kulturelle bzw. Horden gleicher Strukturen sich überträgt, z.B der Schnellstarter ist so ein Fall, wo es bei der Paarung schnell gehen muss, da es Konkurrenz gibt, der wir ausweichend zu vorkommen müssen. Der Mann hat also vielleicht genau diese erobernden Instinkte, auch was es einer Übernahme des weiblichen Körpers angeht, der Vergleich an der Tierwelt ist nahe liegender als dir das erst vorkommen mag. Aber wir sind eben nicht die einzigartige erhobene Gattung für die wir uns immer halten. Unsere tierischen Verwandten haben selbst hin zur Schlange viele Merkmale, die uns genauso begleiten. Und gerade im sexuellen Verhältnis den Instinkten Merkmalen betreffend, erkennen wir unsere Verwandtschaft am genauesten. Diese Theorien die du ansprichst, das der Mensch nach Instinkten paart, das habe ich dir ja sogar bestätigt, das sind auch keine Theorien sondern Fakten. Fakt ist aber auch das der Mensch darin vollkommen unterschiedlich ist. Es wie ich schon sagte keinen Leitfaden gibt der eine genetisch bedingte Auslese wie du diese behauptest gibt. Die Sexuelle Selektion kann mutieren ist relativ unterschiedlich und dem Tierreich sehr gleich, daher der Vergleich mit den Tieren:
Quelle: http://www.spektrum.de/lexikon…halten-des-menschen/10779
Ich habe mich auch nun etwas genauer belesen, deine Theorie die Veränderung liege nur bei 1% darüber finde ich keine Hinweise. Wir stehen sogar gerade an einem genetischen Scheideweg, wo jegliche Zukunft ungewiss ist, da unsere Basis- Selektionen schwankend mutieren. Aber vielleicht sollte ein netter Mod ab der Stelle Sexualität (Post 118) vielleicht mal verschieben, damit wir das an anderer Stelle gerne entgegen dem Off Topic starten könnten.
Ist ja doch ein interessantes Thema, meine ich.