Abonnieren bald kostenpflichtig?

• Und grad DE ist was Geldausgaben betrifft, für an sich kostenlose Angebote, eh gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten - schaut euch doch selbst mal an ... ständig free ware, ständig kostenlose musik ohne Namensnennung haben wollen und und und

Youtube hat dieses Spendenfeature nichmal in DE ausgerollt - da wird dieses System sicher keinen Anklang finden. Da haben sie mit Youtube einfach die falsche Zielgruppe

• Ja, jetzt verstehe ich das auch. Youtube hat ja schon seit längerem die Optionen "Kostenpflichtige Inhalte" und "Finanzierung durch Fans", diese haben aber nichts mit dem Abo-Modell zu tun, das an den Start gehen wird.

Jeder Zuschauer kann, ähnlich wie bei [lexicon]Twitch[/lexicon]-Turbo, die Werbung ausschalten durch das entrichten einer Gebühr. Also kann, nicht muss.

Würde aber empfehlen abzuwarten wie es letztlich aussehen wird.

• Jeder Zuschauer kann, ähnlich wie bei [lexicon]Twitch[/lexicon]-Turbo, die Werbung ausschalten durch das entrichten einer Gebühr. Also kann, nicht muss.

Wenn man sich mal anguckt das sich die "Turbo-Rate" bei [lexicon]Twitch[/lexicon] im Einstelligen Bereich befindet (zumindest von den Leuten die auch im Chat etwas schreiben) dann wird ein großteil der Leute weiterhin AdBlock nutzen wie bisher auch...

PS: Ich bin übrigens Turbo bei [lexicon]Twitch[/lexicon]...

• Naja [lexicon]Twitch[/lexicon] Turbo ist für Streamer wegen längerer VOD Aufbewahrungsdauer interessant. Werbefreiheit greift meist nur beim Kanalwechsel oder wenn der Streamer eh Pause macht (z.B. Rocketbeans). Mein Eindruck ist auch ohne Adblocker hat man nicht so viel Werbung. Da nervt die bei YouTube schon eher (vor allem diese gewissen einzelnen Penetranzwerbespots einer Firma die gefühlt 30% ausmacht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!