Spiel-Musik

• Mein Tag gestern war anders geplant und so bin ich nicht mehr an den PC... mir gehen auch so laaaangsam die einzigartigen Boss Themes aus. Muss mich wohl demnächst wiederholen, also, dasselbe Spiel nochmal wählen. Aber gucken wir mal, wir müssten noch Spiele finden, die welche haben:

Nr. 27:

Zelda Skyward Sword hat bestimmt 300 Songs auf dem OST und alle sind von einem echten Orchester eingespielt. Dieser Kampf, der in der Luft stattfindet, blieb mir aber besonders im Gedächtnis.

Nr. 28:

Und da haben wir den Battle-Theme von N aus Pokémon Schwarz/Weiß. Ein interessanter Charakter... er scheint der Antagonist zu sein, aber seine Ziele sind edel... ein richtiger Antiheld. Schwarz/Weiß hatten wohl die beste Story, die es je in einem Pokémon-Spiel gab.

• Sorry, bin leider etwas spät dran.
    Mein nächster Titel kommt aus Super Mario 3D World!! In dem Game gilt es, natürlich wieder einmal zum Ende hin, den Widersacher Bowser dingfest zu machen. Dabei geht es erstmal im hübschen Katzen-Mario-Kostüm einen Turm hinauf, Bowsers großen Turm, so heißt es im Spiel. Natürlich lässt es sich Bösewicht Bowser nicht nehmen und greift aktiv ins Geschehen ein, und das ebenfalls mit der Power verschiedenster bekannter Items. So sieht man ihn eben auch in einem ähnlich hübschen Katzen-Bowser-Kostüm herumkraxeln, was nicht weniger putzig ausschaut. Hat man die Spitze des großen Bowser-Turms erreicht, so gilt es den Lümmsen mittels gigantisch großen Pow-Block ins Jenseits zu befördern. Dies wird mit feinster, Mario-typischer Musik untermalt und deswegen gibbed von mir hier auch meine Empfehlung dazu. =)

• Ich dachte eigentlich, die ersten 6 Final Fantasies würden mir keine einzigartigen Boss Themes liefern, aber ich habe völlig vergessen, dass Teil 5 Gilgamesh eingeführt hat, der einen hat! Und dieser Theme wurde ebenfalls im 12. Teil remaked. Ich fasse diese beiden nun also als meine Nummer 30 zusammen:

Welche Version gefällt euch besser?

Übrigens... Ich hab viele Spiele gespielt und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr einzigartige Boss Themes... nur habe ich sie vergessen! Ich bitte also um etwas Geduld. Ich muss danach suchen. Dann kann ich sicher noch mehr einzigartige Boss Themes posten!

Edit:

Die Kommentare haben mir verraten, dass es ne FF15-Version davon gibt...

• Welche Version gefällt euch besser?

Eigentlich sind alle gut, aber ich tendiere da etwas zum Original, dicht gefolgt von der 15er Version. =)

Auch bei mir geht's weiter mit der 12. Ich hatte zuvor mal einen Track zu 'nem Boss aus Transistor gepostet, es war glaube der Titel zum Fight gegen Sybil Reisz, dem ersten wirklichen Boss im Game glaube. Heute soll's bei mir dann der Theme zum Fight gegen The Spine sein, welcher dem Titel seinen Namen gab. Ich kann leider nicht viel über diese Begegnung sagen, da das Game bei mir auf'm Kanal gerade leider in einer ziemlich langen Pause steckt und ich's blind zocke. Doch sobald ich mit meinen momentanen Projekten irgendwann einmal durch bin, vollende ich auch diese Perle. In dem Game habe ich mich mit der allerersten Sekunde verliebt, muss ich gestehen. Dies ist nicht zuletzt natürlich auch der wundervollen Musik geschuldet. Hatte dazu damals dann den Soundtrack erworben, wurde etwas neugierig und habe herausbekommen, dass hinter dem Titel mit dem Namen "The Spine" ein ziemlich ikonischer Bossfight steckt.

Vielleicht hier auch die Lyrics aus den Comments dazu, weil ich sie gerade entdeckte. Sie kommen vom YT-User/der YT-Userin Alice Green.

Just skin and bones, nothing inside
    Sleeping alone, fingers tie
    Themselves in knots around the heart, it beats in time

I see the spine of the world, sparkle and shine light the inside
    I see the spine of the world, I know it's mine, twisted and tied

You always go walking on coals
    Walk away slow
    Feel a fire light your way to me
    My siren song for you

I see the spine of the world, I know it's mine, twisted and tied

I see the spine, so come with me
    We'll fly right over, right over
    Watch it break if we get closer, much closer

I see the spine of the world, you know it's mine, twisted and tied

Transistor - The Spine (feat. Ashley Barrett)

• Ich hab die Nr. 31 für euch:

In der Delta-Episode von ORAS begegnet man diesem Mädchen, das dem Spielercharakter einer Prüfung unterzieht, natürlich ein Pokémon-Kampf, begleitet von dieser tollen Musik.

Außerdem hab ich eine Playlist aus meinen einzigartigen Boss Themes gemacht:

https://www.youtube.com/playli…vTpM7mQ6YCmUF_KTWNWIFYv_4

Hört doch rein und sagt mir, welcher Song euch am meisten am Gedächtnis bleibt. Vielleicht wollt ihr sogar mal einen Titel spielen, nur um die Musik in Aktion zu hören.

• Bei mir ist's die Nummer 11, allerdings stellt dies keine Rangliste dar. =) Dies hier ist der Titel zum Final Boss aus dem Mega Drive Game McDonalds Treasureland Adventure. Es ist kein soo großartiges Game, ist auch schon 'ne gefühlte Ewigkeit her, wo ich das Game das letzte Mal gespielt habe. Dennoch blieb speziell der Soundtrack bei mir irgenwie kleben. Im Speziellen mag ich echt viele der Tunes des Mega Drive, bzw. dessen Soundchips. Unfassbar was der Yamaha YM2612 manchmal ausspuckte. Gerade die rock-lastigen Klänge konnte das Dingens gut wiedergeben, hatte mir damals sogar ganze Audiokassetten mit Tunes des Mega Drives erstellt, fällt mir gerade ein. xD

Gut, zurück zum Spiel. Ich glaube es gab damals zwei McDonalds Games für die Konsole, zum einen Mick & Mack: Global Gladiators und zum anderen dann Treasureland Adventure. Beides sind Jump & Runs, allerdings unterscheiden sie sich sehr von einander. So spielt man in Treasureland Adventure das Maskottchen Ronald McDonald himself und trifft im Game einige, aus McDonalds-Werbespots bekannte, Gesichter. Beim Endfight trifft man auf den Dude, der sich der Green Goblin nennt und eben genauso grün ausschaut, glaube. Ihn gilt es natürlich dingfest zu machen, doch der Kampf hat es in sich. Es wird auf drei Ebenen gespielt, die man mittels Türen wechseln kann. Dabei muss man stets aufpassen, denn der Lümmsen nährt sich mittels Saugstrahl sag ich mal von der eigenen Energie. Doch bremst ihn dies aus und er wird dadurch dann verwundbar. Schicker Kampf, auch nicht sonderlich schwer. Zum Ende dann, als der Green Goblin seinen Schatz an Ronald übergeben möchte, muss er feststellen, dass Ronald ihn eigentlich gar nicht haben möchte. Alles was er möchte, ist mit seinem kaputten Raumschiff irgendwie wieder heil zurück nach Hause zu kommen. Als der Goblin das dann hört und somit auch weis, was eigentlich Phase ist, hilft er Ronald freundlicherweise bei der Reparatur und das Game findet ein gutes Ende.

Puuh, ich sollte glaube weniger schreiben. xDD Zu den Tunes:

Das Original aus dem Game:

Ein schickes rockiges Cover dazu:

• Meine Nr. 32:

Ich hab überlegt und hab mich doch noch recht gut an die Bosse von Tales of Symphonia erledigt. Also nur noch checken, ob es einzigartige Boss Themes gab und ja! Dieser Charakter führt die Gruppe sozusagen durchs Spiel, am Ende stellt sich aber raus, dass er einen ganz anderen Plan verfolgt hat. Es fühlt sich gut an, ihn endlich in die Schranken zu weisen!

• Nummer 10 ist's bei mir. Und mein Titel hier kommt aus dem meiner Meinung nach besten Batman Arkham Game, er kommt aus Batman Arkham Asylum. Das Game wurde damals von mir auf der guten, aber mittlerweile dennoch recht betagten XBox360 schon arg gesuchtet und nun in Steam kamen auch schon wieder zig Stunden ingame hinzu. Dieser Titel wird zum Ende hin gespielt, nämlich genau dann, wenn man gegen den Titan Joker antritt. Mehr möchte ich nicht spoilen, denn das Game sollte man sich auch heute noch als Action-Adventure-Detektiv-Mystery-Stealth-Prügelspiel-MetroidVania-Fan geben, denke ich. ;)

Arkham Asylum OST - The Last Laugh

• Huh, Nr. 33 war nicht leicht zu finden. Tales of Xillia benutzt die meisten Battle-Themes nämlich mehrmals.

Was haben wir hier für einen tragischen Song? Tatsächlich kann man ihn nur hören, wenn man sich für Jude's Sicht der Dinge entscheidet. Dann gibt es einen ziemlich düsteren Abschnitt, in dem ein Duell zwischen zwei ehemaligen Freunden stattfindet. Wenn sie dies je gewesen sind.

Kleiner Fun Fact über die Tales-Teile. Es gibt eigentlich immer ein Duell, in dem man nur den Main-Charakter spielt. In Tales of Zestiria war dies sogar der Final Boss-Fight (wobei das storytechnische Gründe hatte).

• Ok, Leute, mir sind die einzigartigen Boss Themes ausgegangen. Ich werd zu ihnen zurückkehren, falls mir neue begegnen oder einfallen.

In der Zwischenzeit, wie wäre es, wenn wir wiederkehrende Boss Themes verwenden?

Nr. 1 ist von Final Fantasy 6:

Der Song wird eigentlich nur für wenige Kämpfe verwendet, aber es sind immer ziemlich heftige Kämpfe! Am meisten in Erinnerung bleibt der Theme wohl beim Kampf gegen Atma/Omega Weapon.

• Bisweilen echt nur gute Musik, nicht übel. ;D

Glaube bei mir ist's die Nummer 9, für die ich nun endlich etwas Zeit über hab.
    Der meinige Titel nennt sich Yell "Dead Cell" und kommt aus Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty. Es ist leider kein einzigartiger Titel, er wird beispielsweise zum Harrier-Jet Fight gegen Vamp und Solidus Snake oder aber auch beim Fight gegen den Bombenrüpel Fatman gespielt. Dennoch ist's einer meiner Top-Faves wenn's um Boss-Themes geht, er fängt die Action stets super gut ein.

• Ok, Leute, mir sind die einzigartigen Boss Themes ausgegangen. Ich werd zu ihnen zurückkehren, falls mir neue begegnen oder einfallen.

In der Zwischenzeit, wie wäre es, wenn wir wiederkehrende Boss Themes verwenden?

Öhm, ich hab garnicht beachtet, ob es einzigartig ist ^^'
    Inwiefern eigetnlich wiederkehrend?

Nr. 10
    Guitar Hero Warriors of Rock hat nen richtigen Endboss-Fight wozu sogar ein extra Song komponiert wurde.

[Externes Medium: https://youtu.be/WYDMJlMIvqg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!