Da wirst du recht haben @Vrall, ich bin kein Freund von Vollpreistiteln, die nur halb oder zur drei Vierteln zu Ende gestaltet wurden und bei denen sich die Community dann um den Rest kümmern muss. Wenn man so eine Mentalität als Entwickler verfolgt, sollte man vielleicht so fair sein und das Spiel dann nicht für 50 Euro auf den Markt bringen. Wenn sich nichts ändert, ist es doch nur ein zweites Fallout 3, wofür sie einfach wieder Geld kassieren können, weil es jetzt gehypt wird.
-
-
Naja ich kauf es mir schon, aber erst beim Steamsale um die Hälfte. Ich bin nur mehr bereit, CDPR den Vollpreis zu zahlen.
-
Ich freu mich drauf. Finde Fallout um Längen besser als The Elder Scrolls, weil mich irgendwie das Gameplay nie wirklich gekickt hat von Skyrim und Co.
Außerdem ist die Welt spannender im Gegensatz zum üblichen "Drachen greifen die Welt an" oder "Portale zur Unterwelt gehen auf". Morrowind war das einzige mit einer guten story, aber das kickt heutzutage auch nicht mehr. Habs versucht, aber es nicht gut gealtert und damit meine ich nicht nur die Grafik, welche mir vollkommen egal war. -
Ich bin überhaupt nicht heiß drauf, werds mir wahrscheinlich holen, wenns nur noch 20-30€ kostet, mehr war F3 und NV mMn auch nicht Wert.
-
-
Oh man, ich freue mich echt darauf, mich wieder in die Welt voller interessanter Charaktere und Gruppierungen wie....Stahl-Mönche und...andere böse Stahl-Mönche zu stürzen. Mit einer Story die genau null Sinn ergibt.
Ist aber auch nicht wichtig. Grafik passt ja. Außerdem kann ich ja meinen Character erstellen und eine Rolle spielen!
Oh moment.
Nein kann ich nicht. -
Überlege ob ich Fallout 3 oder New Vegas spiele (ohne LP) oder ob ich's dank Witcher 3 lieber sein lasse.
Beide zu spielen wird zeitlich nicht passen.
Fallout 3 hat wohl Probleme mit Windows 7 (hab 8.1 bzw. demnächst 10) und New Vegas hat wohl ohnehin das bessere Gameplay, also tendiere ich zu NV. Jedoch wird 4 wohl eher auf 3 basieren oder?Meinungen dazu? Oder lieber sein lassen weil ich durch Witcher 3 ohnehin zu verwöhnt sein werde?
-
Ich bei einem Kumpel immer ganz gerne zugeschaut, wie er F3 und FNV auf seiner [lexicon]PS3[/lexicon] gezockt hat. Sah immer ganz nett aus. Mal gucken, ob das neue Fallout was wird.
Sind Fallout 1 und 2 eigentlich gut? Hab mal drüber nachgedacht, mir die bei [lexicon]Steam[/lexicon] zu kaufen.
-
Ich bei einem Kumpel immer ganz gerne zugeschaut, wie er F3 und FNV auf seiner [lexicon]PS3[/lexicon] gezockt hat. Sah immer ganz nett aus. Mal gucken, ob das neue Fallout was wird.
Sind Fallout 1 und 2 eigentlich gut? Hab mal drüber nachgedacht, mir die bei [lexicon]Steam[/lexicon] zu kaufen.
Die Spiele sind ok. Allerdings solltest du in Erwägung ziehen entsprechende Mods zu installieren. Die Grafik ist eben im Laufe der Jahre etwas angestaubt.
Fallout 1: http://falloutmods.wikia.com/wiki/Fallout_1_Mods
Fallout 2: http://falloutmods.wikia.com/wiki/Category:Fallout_2_mods -
Die Spiele sind ok. Allerdings solltest du in Erwägung ziehen entsprechende Mods zu installieren. Die Grafik ist eben im Laufe der Jahre etwas angestaubt.
Die Grafik stört mich nicht. Laufen die Spiele denn überhaupt noch auf neuren Computern? Mir ist aufgefallen, dass [lexicon]Steam[/lexicon] gerne mal alte Spiele komplett ohne Optimierung für neuere Geräte anbietet :x -
Die Grafik stört mich nicht. Laufen die Spiele denn überhaupt noch auf neuren Computern? Mir ist aufgefallen, dass [lexicon]Steam[/lexicon] gerne mal alte Spiele komplett ohne Optimierung für neuere Geräte anbietet :x
Nicht verzagen, Onkel Google fragen
http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=2915940 -
Nicht verzagen, Onkel Google fragen
http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=2915940
Cool, danke
-
Also bei mir hat sich bei F3 des öfteren mal die .exe mit "funktioniert nicht mehr" verabschiedet in Windows 7
-
Habe Fallout 3 auch nie weiter als eine halbe Stunde spielen können, das ganze Gameplay hat mir irgendwie nie so richtig zugesagt. Steht dennoch immer noch auf meiner Liste an Spieleklassikern, die ich unbedingt noch nachholen möchte.
-
Habe Fallout 3 auch nie weiter als eine halbe Stunde spielen können, das ganze Gameplay hat mir irgendwie nie so richtig zugesagt. Steht dennoch immer noch auf meiner Liste an Spieleklassikern, die ich unbedingt noch nachholen möchte.
Geht mir ähnlich. Habs mal vor paar Monaten angefangne weil ich dachte den Klassiker musst du einfach mal spielen aber da ist mir das Spiel nach 2 Stunden mehrmals hintereinander abgestürzt und seitdem nich mehr angefasst.
Gut das es nur 3 euro im [lexicon]Steam[/lexicon] Sale gekostet hat. -
Okay gut also Fallout 3 knicken. Muss mir dann noch überlegen ob ich New Vegas zocken will...
Gerade in Anbetracht wie gut Witcher 3 ist können andere RPG eigentlich fast nur enttäuschen...
Naja dass die NV Ultimate trotz Deal immernoch bei [lexicon]Steam[/lexicon] teurer ist als anderswo macht's auch etwas einfacher
-
Also bei mir hat sich bei F3 des öfteren mal die .exe mit "funktioniert nicht mehr" verabschiedet in Windows 7
Zumindest gabs dafür recht schnell einen AutoSave-Mod der zB. alle 5min ein Savegame angelegt hat und dann zB. insg. 10 Savegames "rotierte", so verlor man allerhöchstens 10 Minuten wenn das letzte Save kaputt war und das aktuelle beim Absturz erstellt wurde...Hab übrigens meinen alten Fallout3-Ordner mal "angespielt" und bin komplett durchs Intro gekommen unter Windows7, keine Abstürze oder andere Probleme gehabt... starte das Spiel aber auch als Admin...
Übrigens wurde die Engine bei jedem neuen [lexicon]DLC[/lexicon] geupdated und auch Bugfixes gabs bei jedem neuen [lexicon]DLC[/lexicon], das ist heute nicht mehr wirklich selbstverständlich das ein Entwickler seine eigene Engine stetig weiter entwickelt... zu schnell greift man halt zu Unreal oder anderen Fremd-Engines... finde ich persönlich gut das es noch Firmen gibt die alte Software nicht wegschmeißen nach dem Motto "den Prototyp-Code sieh mal als Lernmittel und nun fang bitte von vorne an mit deinem Spiel"...
-
Ich glaube ich bin einer der wenigen die sich kein bisschen auf Fallout 4 freut. Ich fand die [lexicon]FPS[/lexicon] Fallouts immer irgendwie...fade. Der Nachteil an solch einer Postapokalyptischen Welt ist eben, dass alles...naja, tot ist. Es mag sein dass es viel zu entdecken gibt, aber der springende Punkt ist...In einer leeren Wüste WILL ich nicht auf Endeckungstour gehen. In den alten, isometrischen Fallouts war das nie so sehr ein Problem, aber die First Person Sicht verleiht dem ganzen eine völlig andere Atmosphäre die, meiner Meinung nach, nicht unbedingt von Vorteil ist. Manch einer könnte jetzt behaupten "Hol dir eben Wasteland 2!" aber ich finde Fallout könnte etwas frischen Wind gebrauchen. Wieso nicht einen Zeitsprung 200-300 Jahre in die Zukunft, wo die Vegetation enorm zugenommen hat und der ganze Planet einem Dschungel gleicht? Ist ja nicht so als würde sich Natur über die Zeit nicht erholen. Allein dass es keine neue Engine spendiert bekommt, ist ein ziemlicher Dämpfer. Bisher war die nicht sonderlich...toll.
Nun gut, abgesehen davon supporte ich Bethesda ohnehin nicht mehr, aber das waren nur meine 2 Cents.
-
Der Nachteil an solch einer Postapokalyptischen Welt ist eben, dass alles...naja, tot ist. Es mag sein dass es viel zu entdecken gibt, aber der springende Punkt ist...In einer leeren Wüste WILL ich nicht auf Endeckungstour gehen.
So geht es mir bei Dark Souls. Keine Städte, keine Zivilisationen, keine Möglichkeit mit jemandem wirklich zu reden (du kannst nur festgelegte Texte runterrattern lassen). Die Mojave von FNV lebt trotz Apokalypse, denn immer wieder kommen Händler vorbei, Söldner, es gibt viele verschiedene Gemeinschaften die zu überleben versuchen. In den Souls Spielen ist es immer: "Ist eh alles schon zu spät, warum überhaupt noch versuchen das Leben wieder aufzubauen?"
Nicht falsch verstehen, ich mag die Souls Reihe. Aber dieses erdrückende Alleinsein ist etwas, was ich an einem Rollenspiel nicht schätze.
-
So geht es mir bei Dark Souls. Keine Städte, keine Zivilisationen, keine Möglichkeit mit jemandem wirklich zu reden (du kannst nur festgelegte Texte runterrattern lassen). Die Mojave von FNV lebt trotz Apokalypse, denn immer wieder kommen Händler vorbei, Söldner, es gibt viele verschiedene Gemeinschaften die zu überleben versuchen. In den Souls Spielen ist es immer: "Ist eh alles schon zu spät, warum überhaupt noch versuchen das Leben wieder aufzubauen?"
Nicht falsch verstehen, ich mag die Souls Reihe. Aber dieses erdrückende Alleinsein ist etwas, was ich an einem Rollenspiel nicht schätze.
Mein Problem mit den [lexicon]FPS[/lexicon] Fallouts ist seit ich die "originalen" Fallouts von damals nachgeholt habe...Sie fühlen sich wie ein Oblivion mit Knarren an. NICHT wie ein Fallout.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!