Wasserzeichen in Videos Pro/Contra?

• Hi,

Ich hab mir die Tage einen neuen Avatar gebastelt und als ich das Wasserzeichen aktualisieren wollte hab ich überlegt ob ich überhaupt eins drin lassen soll weil

1. Wenn man das Video downloaded eh nicht drin ist und pöse Leute das neu hochladen könnten.
    2. Es doch manchmal beim Video gucken stört.

Habs jetzt erstmal weggelassen.
    Wie ist eure Meinung dazu (allgemein) habt ihr ein Wasserzeichen?

• In Lets Plays würde ich sie nicht machen, für Tutorial (damit keiner die Arbeit klaut) würde ich immer eins benutzen. :D

Übrigens hat YouTube auch eine Art Wasserzeichen, kann man halt einstellen. Das Problem ist nur, wenn man das Video runterläd, ist es halt weg.^^

• In Lets Plays würde ich sie nicht machen, für Tutorial (damit keiner die Arbeit klaut) würde ich immer eins benutzen. :D

Übrigens hat YouTube auch eine Art Wasserzeichen, kann man halt einstellen. Das Problem ist nur, wenn man das Video runterläd, ist es halt weg.^^

Ja genau, das Wasserzeichen von YT meine ich. Nicht ein fest enkodiertes.
    Ja das hab ich auch schon mal gedacht, was rein zu machen, wenn ich was anderes als LP machen sollte...

• Für mich ist das eher ein zusätzlicher Link als ein Wasserzeichen. Branding eben = Logo. Da kann man drauf klicken.

• Ich empfinde jegliche unnötige Einblendungen beim [lexicon]Let's Play[/lexicon] als störend. Wenn mal böse Musik im Hintergrund läuft, die man entfernen musste, ist ein temporärer Hinweis in Ordnung. Aber wozu muss das Logo die ganze Zeit halbtranparent in einer Ecke kleben? Wenn ich einen Kanal länger kenne, brauche ich keine Gedankenstütze und als Neuling beurteile ich einen Let's Player auch nicht anhand des Logos.

Wer was als unnötig empfindet, ist natürlich Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!