Solche Leute die Bots benutzen und andere dadurch mit Dislikes überhäufen sollten die Hände abfaulen.
Plötzlicher Anstieg von Negativ-Bewertungen
-
-
So ganz verstehe ich das mit Bots nicht. Disliked da jemand (oder mehrere) gezielt eure Videos oder passiert das alles willkürlich?
Ich denke nicht dass das n Bot ist. Ich denke das es jemand hier aus dem Forum ist der schön der Reihe nach unsere Videos durchgeht.
-
Ich denke nicht dass das n Bot ist. Ich denke das es jemand hier aus dem Forum ist der schön der Reihe nach unsere Videos durchgeht.
Das ist mal echt mies. Naja, wenigstens ist es ganz gut für's Ranking. -
Naja, wenigstens ist es ganz gut für's Ranking.
War mal so, laut aktueller Aussagen leider nicht mehr.
-
Hast du dafür eine Quelle? Jeder sagt irgendwie was anderes. Da ist man ganz verunsichert.
-
Das würde die ganze Sache noch mieser machen -
Zitat
Q: Do likes, comments, shares, etc. factor into search ranking?
A: We've tested this in the past, however these factors are too easily gamed so they aren't reliable enough to use in ranking. However, the organic ripple effects of these actions may help with discoverability in other ways; for example, if someone "likes" your video, and their 1,000 subscribers see that activity in What to Watch, those 1,000 subscribers may decide to also watch that video.
Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/6046966
Das Statment sollte von Sommer 2014 sein, also durchaus noch aktuell. Das es früher anders war, lässt sich aufgrund diverser Tests von Seo-Experten aber durchaus feststellen.
-
" Daher sind sie als Einflussfaktoren beim Ranking nicht zuverlässig genug. Durch den organischen Welleneffekt dieser Aktionen kann die Auffindbarkeit jedoch auf andere Weise gefördert werden. Wenn dein Video beispielsweise von einem Nutzer positiv bewertet wird und diese Aktivität 1.000 anderen Nutzern unter "Empfohlene Videos" angezeigt wird, kann es gut sein, dass sich diese 1.000 anderen Nutzer ebenfalls entschließen, dein Video anzusehen."
Wa-waas??? Soll das heißen, Kommis und Likes sind jetzt komplett egal? O_O Also dieser Google-Support verwirrt mich gerade eher, als dass er offene Fragen beantwortet.
-
Fakt ist, das Watchtime immer stärker priorisiert wird und man mittlerweile auch die Hilfsdokumente zur [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] aktualisiert. Heißt, Likes können nur einen Effekt haben, sofern man z. B. die Likes teilt. Entweder via öffentlicher Favoriten-Liste, oder über Social Media, auf die primäre Suche hat das keinen Einfluss. Genauso kann es sein, dass Leute über deine Google+ Kommentare ein Video entdecken. Deine Google+ Seite lässt sich ja auch über die Google-Suche finden, die wiederum ein wenig anders funktioniert als die Videosuche. Es gibt also Fluktuationen, die in den meisten Fällen einen recht geringen Einfluss haben.
-
Fakt ist, das Watchtime immer stärker priorisiert wird.
Und die ziehen die Disliker ja schön mit runter
-
Und die ziehen die Disliker ja schön mit runter
Nicht nur. Am Schlimmsten sind da irgendwelche Spider die für den Bruchteil einer Sekunde auf der Wiedergabeseite sind.
Klar, die Hater werden sich das nicht ansehen und sind dann bei solchen Kanalgrößen teilweise massiv hemmend für das Wachstum. Das Watchtime-System hat eben leider viele Schattenseiten. -
Solche Leute die Bots benutzen und andere dadurch mit Dislikes überhäufen sollten die Hände abfaulen.
Das ist definitiv eine korrekte und durchaus erwachsene Reaktion auf sowas.
@OP: Hast du deine Videos runtergenommen und wieder neu hochgeladen oder...? -
Na wenn das stimmt das sich ein dislike nicht auf das Ranking auswirkt, dann muss sich der Typ ja total dämlich vorkommen weil er seine Zeit total verschwendet hat

-
Ich schätze mal einer der Gründe, warum man das Watchtime-System einführte, war wohl um Einflüsse durch Kaufen von Views, Likes etc. einzudämmen. Dadurch ist der View-Kauf zum größten Fehler geworden, den man begehen kann, da der gegenteilige Effekt eintritt. Früher gab es sicherlich viele Kanäle, die sich dadurch ihr Ranking erkaufen konnten. Es wäre dennoch schön, wenn sich die Leute weniger Sorgen über Likes & Dislikes machen würden. Ist eben heutzutage keine große Sache mehr.

-
offensichtlich nicht mal angeschaut

Ich weiß nicht mal wo man das nach schauen kann weil ist mir auch latte
Es streiben viele Idioten rum auf Youtube viele Leute sind neidisch das sie Solche Videos nicht erstellen können.
-
Das ist definitiv eine korrekte und durchaus erwachsene Reaktion auf sowas.
Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Wenn ich solchen Leuten nix gutes Wünsche dann hat das nix damit zu tun wie Erwachsen das klingen mag. Ich würde die ja nicht beschimpfen denen was androhen oder zu selben Mitteln zurückgreifen.
-
Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.
Musst du auch nicht. Der gibt eh nix intelligentes von sich. Setz ihn einfach auf Igno wie ich dann musst dir keinen Kopf um seine Aussagen machen.
-
Glaubst du echt da geht jemand der Reihe nach die Videos durch? Du sagtest du hast 120(was ne zahl Oo) daumen runter bekommen an einem Tag. Das ist doch viel zu viel Aufwand oO. Und das bei mehreren Leuten hier. Die Zahl ist doch auch so rund, denke nicht, dass es jemand von Hand macht. Auf die Gefahr hin, dass ich der nächste bin würde ich sagen der/diejenige hat sie einfach heftig nicht mehr alle. Da würd ich keinen feuchten Furz drauf geben.
-
@Wombi
Jap. Glaub da geht jemand genüsslich von Hand die Videos durch. Ey als Hater hat man doch Zeit und macht das mit Genuss.
Und ich geb da keinen Pfifferling drauf. Soll er/sie meinetwegen noch 400 Dislikes auf meine Videos geben. Ich geniess es hingegen mich hier öfentlich über denjenigen lustig zu machen weil mich 1 dislike wesentlich mehr intressiert als 120 am Stück
-
Waren das alle deine Videos oder nur ein paar? Bin grad mobil unterwegs, da ist mir das browsen jetzt zu umständlich.
Wenn der hater bei mir ankommt, soll er bitte ALLE meine Videos disliken, sonst bin ich von ihm enttäuscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!