Eure persönliche "Anfänger-" Statistik zum Vergleich

• Hallo liebe Community,

ich frage mich schon die ganze Zeit, wie gut mein Start bei Youtube ankommt. Leider habe ich da keine vergleichswerte bzw. müsste mir andere Kanäle von Let's Playern suchen, die aber bei weitem nicht die nötigen Informationen liefern.

Hierfür dieser Thread: Ich möchte mal aufzeigen was ich innerhalb des ersten Monats gemacht habe, und wie meine Statistik in dieser zeit ausgesehen hat. Wäre echt toll, wenn hier einige mitmachen würden. Gerade für neue Let's Player ist es bestimmt sehr interessant, wenn man sieht wie weit man am Anfang kommen kann und vor allem mit anderen Zahlen vergleichen.

Vielleicht könntet ihr folgendes Muster auch benutzen:

Spiel: Heroes of the Storm

Erster Monat: 17.04.2015 bis 17.05.2015

Videos: 62
    Durchschnittliche Videolänge:
    ca20-25min (matchabhängig)
    Aufrufe:
    961
    Wiedergabezeit:
    2.182
    Durchschnittliche Wiedergabedauer:
    2:16
    Positive Bewertungen:
    48
    Negative bewertungen:
    3
    Abonnenten:
    26

Diese Werte findet ihr in den Analytics bei Youtube.

Und evtl. auch Interessant

Werbemaßnahmen:

-Hier im Forum
    -Im eigenen Clan
    -Bei [lexicon]Facebook[/lexicon] in versch. HotS-Gruppen

Soll kein Schw...-Vergleich werden, würde mich sehr freuen, wenn ihr das hier ernst nehmt und ehrliche Aussagen macht.
    Finde es sehr interessant um mal zu erfahren, wie das bei anderen aussieht.

Liebe Grüße und danke fürs mitmachen!!!

Chrispy

• Kannst du bitte eine schwarze Schriftfarbe und etwas anderes als Comic-Sans verwenden? Das tut mir beim Lesen in den Augen weh, ehrlich.

• Soll kein Schw...-Vergleich werden, würde mich sehr freuen, wenn ihr das hier ernst nehmt und ehrliche Aussagen macht.

Was soll es denn dann sein? Was bringen dir Statistiken von Lpern, welche möglicherweiße komplett andere Projekte haben als du? Es hängt doch von so vielen Faktoren ab, warum und weshalb man X-Views, Abonnenten etc. hat.

Und ich kann @Vrall nur zustimmen. Bitte keine blaue Schrift.

• Punkt 1: Sobald mir ein Moderator sagt, ich soll es ändern oder es einer Regel im Forum wiederspricht, werde ich es gerne ändern.

@Vrall: Wer im Glashaus sitzt... Deine Schriftart in der Signatur ist auch nicht gerade besser.

Und C: Wenn ihr nichts konstruktives zum Thema beisteuern wollt, lauft einfach weiter und gebt nicht euren Senf dazu nur weil euch langweilig ist ;-)

• Lass das Glashaus weg. Ich habe dich darum gebeten, weil ich das nicht ohne heftiges Blinzeln lesen kann. Was meine Signatur damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Da ist ja wohl ein gehöriger Unterschied in der Farbsättigung, andernfalls ist wohl mein Monitor kaputt. Ich schreibe hier ganz normal in schwarzem Standard wie sonst auch jeder andere.

Aber gut, wenn man hier gleich analysiert wird bitte. Such ich mir ein lesbareres Thema. ->[ ]

• Wie @'RecaGameTV' schon gesagt hat, bringt ein Vergleich hier absolut nichts.
    Es gibt einfach zu viele Faktoren.
    Ich hab mich vor 2 Monaten auch mal hingesetzt und einen ganzen Tag meine Analytics studiert und bin am Abend mit dem Ergebnis ins Bett gegangen, das es zu viele Faktoren gibt, die gar nicht von Google aufgezeigt werden können, um eine sinnvolle und relevante Information für meine Produktionsweise finden zu können.
    Was, wenn die potentiellen Zuschauer keine Zeit hatten, oder keine Lust. Es schreibt ja auch keiner unter dein Video: "Ey, ich find das Projekt doof, deshalb schau ichs nicht", oder "Ey, ich hab gerade ne schlechte Verdauung, deshalb schau ich nur bis zu, 9ten Minute und mache dann aus"...

Ich denke, junge LPer lassen sich zu schnell von den Stats täuchen, die aber am Ende des Tages nicht wirklich was über deine Qualität aussagen.

• *seufz* Der Menge scheint das mit der Schrift doch nicht zu gefallen und wenn du dich umsiehst, wirst du feststellen, dass das sonst auch niemand macht. Die Farben sollten eigentlich mehr zum Markieren dienen. Natürlich ist es immer noch deine Sache, aber ein bisschen Rücksicht wäre doch wünschenswert. Immerhin ist der Schwarz-Weiß Kontrast einfach am Lesbarsten und nicht alle User sind die Jüngsten. ;)

Also Prinzipiell finde ich einen Vergleich von Statistiken nicht unbedingt schlecht, aber in der Form bringt das meiner Meinung nach nicht so viel. Schön strukturiert in einer Datenbank, bei dem die Werte von den Accounts via Analytics-API abgegriffen werden wäre das wesentlich interessanter, dann könnte man zumindest gekonnte Analysen anstellen. ;)

@sam Vllt. mal über eine Erweiterung von §5.1.m nachdenken, damit so etwas nicht mehr geht. ;)

• Ich habe dir eine konstruktive Frage gestellt. Und zwar...was willst du mit den Daten?

Wie schon erwähnt, aber ich wiederhole auch gerne nochmal wenn du das hier doch so gerne liest:

Vergleiche zu anderen Starts:
    -ist da noch mehr drin
    -liegt das in der Relation bei allen ähnlich
    -welche Werbung hab ich übersehen
    -langt mir das was ich mache?

Man kann einiges in seinem eigenen Kanal damit hinterfragen, gönn mir doch diesen Vergleich einfach.

Hat jemand mit 100 x 10min Videos mehr Erfolg?
    Oder lieber 10 x 30min qualitativ hochwertige Videos?

Ich steh dazu das es Interessant ist die Daten zu vergleichen und würde mich freuen wenn sich auch jemand die Mühe macht seine Erfahrung hier zu teilen.

Gute Nacht ;)

• Ich denke, junge LPer lassen sich zu schnell von den Stats täuchen, die aber am Ende des Tages nicht wirklich was über deine Qualität aussagen.

Absolut korrekt. Sie sagen, speziell im LP-Bereich, 0 über deine Qualität. Das einzige was sie dir bringen ist schlechte Laune, da die Zahlen zu 90% das blanke Grauen sind.
    Das gleiche mit Views. Ein Video mit 1000 Views kann 10x schlechter sein, als eines das 0 Klicks hat. Es kommt eben auf so viele Variablen auf YT an. Wie alles genau funktioniert wissen die Betreiber wahrscheinlich nicht mal selbst ;-)

• Zitat

Hat jemand mit 100 x 10min Videos mehr Erfolg?Oder lieber 10 x 30min qualitativ hochwertige Videos?

Wenn dir 100 Videos a 10 Minuten mehr Spaß machen, als 10 Videos a 100 Minuten, obwohl 2teres mehr Views haben - was bringt dir das Wissen dann?
    Fängst du dann an, 100 Minuten Videos zu machen, die dir kein Spaß machen, nur um mehr Views zu genereieren?

• Leute, ich habe hier keine Diskussion gestartet ;-)

Emmmm. doch xD

Du hast den Thread auf gemacht wodurch sich potentielle Nachschwärmer und Neue-Thread-Besteiger, wie ich, instinktiv angezogen fühlen, Diskussion zu starten :D

• *hört schon die Motoren der Kavallerie*

Vorallem um die Uhrzeit wird man dann langsam wieder aktiv und fängt an, sich in unendliche Diskussionen zu verwickeln :D

• Es ist aber durchaus interessant zu wissen, wie sich die Statistiken im Vergleich verhalten. Natürlich nur mit entsprechenden Hintergrundinformationen - Ordnung ins Chaos bringen ist nicht verkehrt, wenn man wirklich viele Daten hat und darauf aus ist etwas zu lernen, dann geht das auch. Ich analysiere jetzt schon ziemlich lange unterschiedliche Kanäle und will nicht behaupten, dass man den Beobachtungen nicht die ein oder andere Information entlocken konnte. ^^

Die Methode hier ist aber so nicht wirklich brauchbar.

• Dann mach doch du eine Version Chris, die du für richtig hälst ;-)
    Und wieder würde ich etwas lernen... nämlich wie Man(n) es richtig macht....
    Ich freu mich auf deine Version
    :D

• Kann ich dir leider nicht mehr sagen, da mein Start schon einige Jahre her ist - der war aber nicht sonderlich gut soweit ich weiß.

Hab glaub ich mit Secret of Mana oder Grandia 2 angefangen gehabt (und immer wieder gelöscht, weils mir nich gefallen hat und iwelche Content ID Treffer die mich störten etc.)
    Also gut war der Start nicht, zu der Zeit interessierten die meisten Leute es aber auch nich so krass, das man jede minute auf die subzahl schauen musste

• Punkt 1: Sobald mir ein Moderator sagt, ich soll es ändern oder es einer Regel im Forum wiederspricht, werde ich es gerne ändern.

Krass ignorante Reaktion von Dir. Und ich wollte gerade bei mir mal die Analytics anschmeissen. Aber Kotzbrocken haben keine Hilfe verdient.

Kann man hier eigentlich Leute auf Igno setzen?
    Edit: Ah, hab's gefunden. Schön, dann hole ich das auf YT auch gleich mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!