Erster Weltkrieg - Spiele

• Hallo zusammen,

ich wollte euch mal Fragen welche Spiele ihr kennt, die den ersten Weltkrieg thematisieren.
    Ich selbst habe sehr großes historisches Interesse an dieser Epoche und würde gerne etwas mehr Zeit
    in Spielen darin verbringen ;)

Die Spiele "Valiant Hearts" und "Verdun" (welches ich selbst Let's Playe) sind die einzigen die ich kenne.
    Sie haben mich sehr begeistert und stellen den Ersten Weltkrieg sehr gut und atmosphärisch dar.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten :)

• Da würde mir spontan Die Jagd auf den Roten Baron einfallen.
    Kenne Valiant Hearts und Verdun nicht, kann also nich einschätzen ob dir das was taugt, musste selber ma gugn

• In Victoria 2 kannst du das deutsche Reich gründen und auch den ersten Weltkrieg beginnen.
    Für Hearts of Iron 3 gibts bestimmt eine WW1 Mod, auch wenn das spiel eigentlich im zweiten Weltkrieg spielt.
    Dann gibts noch Darkest Hours, welches eigentlich wie HoI ist, allerdings in der Zeit zum 1. WW spielt , aber keine Mod ist.

• Wings (Remastered)
    Historyline 1914-1918
    Red Baron 1-3
    1916 - Der unbekannte Krieg

Alternative Geschichte basierend auf dem ersten Weltkrieg gibt es darüber hinaus bei Ironstorm/World War Zero und der NecrovisioN Reihe. Wo eben der erste Weltkrieg etwas anders verlief. Bei Ironstorm/World War Zero fand er bis in die 1960er kein Ende und bei NecrovisioN gibt es halt Zombies und andere Dämonen.
    Sind zumindest die, die ich soweit kenne :).

• 1916 - Der Unbekannte Krieg ist aber nicht so wie du es vielleicht denkst. Man ist zwar in Schützengraben, aber es gibt dort auch....naja ich verrate mal nicht zu viel, aber es ist nicht normal.
    Hat aber eine bestimmte Bedeutung.

• Verdun spielen derzeit Freunde von mir und sind begeistert.
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich es selber nie gespielt habe.
    Wir spielen sonst aber Titel wie BF3/4, Arma III, [lexicon]DayZ[/lexicon] etc.
    Von daher wird es wohl nicht ganz schlecht sein, wenn du auf Spiele stehst die in diese Richtung gehen.

• Zitat

In Company of Hereoes 2 gibt es auch einen WW 1 Mod

Falsch! Ganz falsch! Im ersten Teil (der auch wesentlich besser ist) gibt es eine ww1 mod ;)
    Heißt "The great war 1918" und ist sogar auf [lexicon]Steam[/lexicon] vertreten ;)

• Falsch! Ganz falsch! Im ersten Teil (der auch wesentlich besser ist) gibt es eine ww1 mod
    Heißt "The great war 1918" und ist sogar auf [lexicon]Steam[/lexicon] vertreten

So falsch ist das gar nicht. Oder ist in dem Mod kein WW 1 vorhanden : World War 1 Mod [b1.05] ;)

• Link funktioniert nicht aber hab mal etwas gegoogelt, zwar nicht so leicht zu finden scheint es aber jedoch wirklich zu geben. Mh. Ich hab nichts gesagt ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!