Guten Tag,
ich suche für mich und meine Freundin ein Spiel, welches mal kein Shooter ist.
Gewünscht sind lange Story, viel Spielzeit, neue Grafik. Wo man eben mal abschalten kann.
Hättet ihr Vorschläge?
Grüße,
Nico
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
ich suche für mich und meine Freundin ein Spiel, welches mal kein Shooter ist.
Gewünscht sind lange Story, viel Spielzeit, neue Grafik. Wo man eben mal abschalten kann.
Hättet ihr Vorschläge?
Grüße,
Nico
Kommt ganz drauf an, was ihr gerne spielen wollt.
Adventures von Daedalic sind z.B. immer super ([lexicon]Edna bricht aus[/lexicon], etc.), [lexicon]RIFT[/lexicon] (Free-2-Play MMORPG) oder ähnliche Rollenspiele zum gemeinsamen Queste oder auch gemeinsam was Schönes bauen in [lexicon]Minecraft[/lexicon].. kann alles Spass machen ![]()
Oh, ganz einfach. Die Tales of-Reihe für die Heimkonsolen. Die kann man in der Regel mit bis zu vier Leuten spielen und es sind Rollenspiele, das heißt, gekämpft wird taktisch mit den verschiedensten Waffen und Techniken und es werden richtig tolle Stories erzählt (über die etwas klischeehaften Charaktere muss man aber hinwegsehen).
Ich und mein Mann spielen ständig solche Spiele.
Wenn ihr nix dagegen habt, es etwas kindlicher anzugehen, die Lego-Spiele. Die kann man auch durchgängig zu zweit spielen und es sind tatsächlich welche der besten Lizenztitel, die ich je gesehen habe. Mit allen Sammelobjekten wird das sogar herausfordernd. Was haben wir viele Stunden in Lego Batman verbracht...
Ich hätte auch noch Retro-Spiele wie z.B. Secret of Mana oder Secret of Evermore im Gepäck, auch diese haben einen Koop-Modus.
Auch das Download-Spiel Child of Light hat einen Koop-Modus, allerdings übernimmt einer der Spieler eine eher passivere unterstützende Rolle. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Und wenn ihr ein Ding für Roguelikes habt, The Binding of Isaac Rebirth. Da kann der Koop-Player sogar jederzeit ein- und aussteigen.
[lexicon]Diablo 3[/lexicon]... bei den anderen 2 weiß ich es nicht.
[lexicon]World of Warcraft[/lexicon] ist auch ein episches Spiel, was man mit mehreren spielen kann.
GTA 5 Online, da musst du dir aber deine Story selber machen ![]()
[lexicon]Civilization[/lexicon] 5, aber natürlich auch andere Teile
Ich empfehle euch ein Horrorspiel oder auch gerne die [lexicon]Half Life[/lexicon] Reihe.
Lesteres habe ich erst mit einem Kumpel durchgezockt.
Ibb & Obb
Freund und ich wollten es eigentlich nur mal antesten und haben es von Anfang bis Ende am Stück durchgezockt. Habe teilweise keine Luft mehr bekommen vor lachen. Sehr zu empfehlen, wenn man auf ein wenig Jump & Run steht bzw. Co-Op Platformer.
Unter die selbe Kategorie würde dann auch BattleBlock Theater fallen. Da ist die "Story" zusätzlich noch amüsant.
Unepic ist zu zweit ganz witzig, nich wa @IAdmiralAwesomeI ? ![]()
geht recht lange, wir sitzen an den ersten multiplayerkarten jetzt schon 11h und man hat durch den [lexicon]steam[/lexicon] workshop soviel mehr Karten zum Spielen
Dungeon Defenders is zu zweit auch recht akzeptabel
[lexicon]Borderlands[/lexicon], [lexicon]Rayman[/lexicon], Saints Row Gat out of Hell, Dark Souls 2, [lexicon]Portal[/lexicon] 2 etc. würden mir spontan einfallen.
Kann @MrsLittletall zustimmen, Secret of Mana ist wirklich klasse und entspricht deiner Beschreibung ganz gut (bis auf die Grafik vielleicht, aber trotz seines Alters hat Secret of Mana immer noch eine bunte und sehr hübsche Optik) ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!