Bestimmte Maßnahmen verfangen halt eher bei bestimmten Zielgruppen. Muss man sich halt entscheiden, ob man die bedienen möchte.
Verbiegen für Youtube? Brüste & Capslock...
-
-
Verbiegen für Youtube? Brüste & Capslock...
Ehrlich gesagt was ist daran falsch ? Man muss ja nicht drauf klicken......
-
In der Hinsicht stimm ich Top5 völlig zu:
Letztendlich ist es die Entscheidung des Zuschauers / Nutzers, ob er drauf klickt.Für mich wäre es ein NoGo. Abgesehen davon,dass ich als Mann kaum Brüste habe, die ich in die Kamera halten könnte
, würde ich es nicht machen. Aus meiner Sicht zeugt das doch auch nur davon, dass mein Content ohne diese "Maßnahmen" nicht sehenswert wäre und ich das machen MUSS, um Klicks / Aufmerksamkeit zu generieren, oder?Auch wenn ich nur 5 Abos habe, warte ich lieber, anstatt alle mit Capslock oder erotischen Einlagen zuzuspammen xD
-
Die Frage ist wie immer...will man mit Youtube Geld verdienen ?
Wenn ja versucht man doch alles aber auch wirklich alles um an mehr Klicks usw zu bekommen !!!
Und auch hier sage ich euch schaut doch mal den Meister bei der Arbeit zu
PewDiePie schreibt eigtl. fast alles groß weil es einfach auffällt z.b.
SHOWER SIMULATOR oder Shower Simulator xD
Dann haut man noch ein Foto mit einer schönen Frau unter der Dusche dazu und jjjoaaarrr läuft
Ist Großschreiben deswegen schlimm ? Nein ganz und gar nicht -
Ja, bei Pewds passt Capslock ja fast schon wieder, weil er ja im Prinzip selber die ganze Moderation nur durchraged xD
Wenn man sich aber die Pseudo-Skandal-Titel in Capslock von anderen YTern anguckt, dann merkt man deutlich, dass das dafür da ist, um Klicks anzuziehen und nicht, weil es eben "passt".
Oder guckt euch mal die Thumbs von ApeCrime an, wie oft sind da wohlgeformte Ausschnitte drauf, ohne dass im späteren Video auch wohlgeformte Ausschnitte vorkommen?
Es wird halt oft nicht das Versprechen gehalten, was dem Zuschauer gegeben wird (durch Titel / Thumb etc)Aber, wie schon gesagt, eigtl nicht unser "Problem" sondern das der Content-Ersteller. Sollen die doch wissen, ob sie auch so ne gute Stelle im Video fürs Thumb hätten etc.
Und, ja, damit an sich nicht "schlimm", wir haben ja immer noch die Wahl, was wir schauen wollen, aber ich persönlich würds nie machen.
Edit: Natürlich muss man sich fragen, ob man mit YT Geld verdienen möchte. Aber dann versucht man sich doch ne Community aufzubauen, die auch ohne solche Clickbait-Geschichten auf deine Videos anspringt (siehe Gronkh, Sarazar etc). Zweitens sollte es nie dein erstes Ziel auf YT sein, von deinen Klicks leben zu können

-
Es wird halt oft nicht das Versprechen gehalten, was dem Zuschauer gegeben wird (durch Titel / Thumb etc)
Aber mal ehrlich: Wo in der Werbebranche wird denn mal gehalten, was versprochen wurde?
Wenn der Verbraucher dumm genug ist, darauf reinzufallen (und das dürfte beim Großteil der YouTube-Zuschauer zutreffen), ist er doch selbst schuld. Es liegt an einem selbst, den Weg zu finden, mit dem man zufrieden sein kann. -
Aus meiner Sicht zeugt das doch auch nur davon, dass mein Content ohne diese "Maßnahmen" nicht sehenswert wäre und ich das machen MUSS, um Klicks / Aufmerksamkeit zu generieren, oder?
Vorwurf: Aufmerksamkeitsgeil... An Leute gerichtet die Videos produzieren um sie auf YT zu veröffentlichen... Echt jetzt?
Vorwurf: Content ohne Capslock nicht sehenswert... Die Aussage versteh ich nicht, also ganz ernsthaft, sag mir mal wie du das erschließtAber dann versucht man sich doch ne Community aufzubauen, die auch ohne solche Clickbait-Geschichten auf deine Videos anspringt (siehe Gronkh, Sarazar etc). Zweitens sollte es nie dein erstes Ziel auf YT sein, von deinen Klicks leben zu können
Das Einzige was sein SOLLTE, ist den Leuten selber zu überlassen was ihre Ziele sind und wofür sie das machen

Zu ersterem:
"dann versucht man sich doch" ?
Wo steht das geschrieben? Aus welchem Grund? Mit welchem Sinn?
Wenn die Alternative lautet, 4 Jahre lang im 3-4Stelligen Bereich unterwegs zu sein, weil der Markt so überfüllt von Standart-08/15-Zeugs ist, dann gebe ich mir lieber die Mühe und produziere einladende [lexicon]Thumbnails[/lexicon]
ICH trage doch die Verantwortung dafür, dass ich irgendwie auf mich aufmerksam mache. Wenn ich das Zeug schon hochlade und im Schnitt 3 Stunden an einem Video hänge, dann will ich auch das Leute da drauf klicken
deswegen mache ich die ganze Sache doch
Youtube gibt uns doch die Chance mit Titeln und Thumbs Leute einzuladen um auf die Videos zu klicken! Warum zur Hölle soll man sich dessen dann zu fein sein? Nichteinmal der Bogen zur Seriösität schließt sich hier für mich? Wenn das Thumb und der Titel was mit dem Video zu tun haben (wenn auch schlagwortmäßig) dann sehe ich hier nichts was dagegen spricht. Und ich reden nicht von Sex-sells. Wenn ich ein Video "HEFTIGER JUMPSCARE" nenne, dann bekommen die den auch zu sehen
Muss man nicht mögen, aber die Leute die es mögen stoßen potenziell viel eher drauf. So what? 
-
Wenn ich ein Video "HEFTIGER JUMPSCARE" nenne, dann bekommen die den auch zu sehen
Dagegen hab ich nichts, nur gegen folgendes: "HEFTIGSTER JUMPSCARE EVER ON YOUTUBE" und im Video sieht man dann wie jemand nicht mal zuckt wenn der Jumpscare kommt... und das sehe ich regelmässig das der Titel des Videos extremst übertrieben ist. -
und im Video sieht man dann wie jemand nicht mal zuckt wenn der Jumpscare kommt...
Verstehe ich, aber ist ja nun kein Argument dagegen.
Ob man das dann auch bedienen kann ist eine völlig andere Frage (sieht man dann auch an Likes und der Aktivität von Abonnenten) Wenn ich enttäuscht wurde, merke ich mir jemanden genausoschnell wie wenn mich jemand echt zum Lachen bringt. Ich habe ausdrücklich gesagt, der bekommt die Sachen dann zu sehen (zumindest in diesem Beispiel)
Natürlich setzt das Erwartungen, natürlich muss man nicht immer Superlative wählen, natürlich muss das im Verhältnis stehen, aber besagter Titel war ja nur ein Beispiel, das kann alles anders klingen. Bloß weil manche das oft so ausreizen und dann enttäuschen, schmälert das noch lange nicht die Sinnhaftigkeit dieses Konzepts 
-
Bloß weil manche das oft so ausreizen und dann enttäuschen, schmälert das noch lange nicht die Sinnhaftigkeit dieses Konzepts
Es schmälert aber durchaus die Beliebtheit dieses Konzepts, und gerade das ist für mich persönlich (und eben auch ein paar andere Leute hier) der Grund, eben diese Marktschreierei zu meiden. -
Vorwurf: Content ohne Capslock nicht sehenswert... Die Aussage versteh ich nicht, also ganz ernsthaft, sag mir mal wie du das erschließt
Hier war "nicht sehenswert" vielleicht als Formulierung falsch, eher so im Sinn "verspricht, anders / gut zu sein, ist aber eigentlich derselbe Shit wie immer". Capslock find ich auch nicht grundsätzlich falsch oder aufmerksamkeitsgeil, aber wenn man ein Video hochlädt und es "EPISCHSTER FIGHT EVER" nennt, aber hinterher im Video nix episches passiert, dann ist es falsch (aus meiner Sicht
).Außerdem heißt der Thread ja verbiegen für YT , worunter ich verstehe, dass es hier um die Diskussion geht, ob man Clickbait auch nutzen soll, wenn's eben nicht passt, oder ;)?
Für mich als Neuling ist das Thema auf jeden Fall interessant.
Daher nehme ich auch die Aussage mit der Community etc. WIe du gesagt hast, ist dein Ziel als Neuling, baldmöglichst ne vernünftige Zuschauerbasis zu haben, oder?
Die kriegst du aber nicht, wenn du die Leute mit falschen Versprechungen auf deine Videos lockst, sondern nur, wenn du das Kind beim Namen nennst. Und der darf auch gerne in Capslock sein
.Ich geh halt immer so nach der Regel: Was draufsteht, muss auch drin sein. Eigentlich sind wir in dem Punkt genau einer Meinung xD.
Alles andere ist dann aufmerksamkeitsgeil oder nicht berechtigt
Es schmälert aber durchaus die Beliebtheit dieses Konzepts
Die Beliebtheit vielleicht nicht, aber das Vertrauen der (potentiellen) Zuschauer darin
und mal ganz realistisch: Wie wahrscheinlich ist es, dass du in absehbarer Zeit von deinen Klicks leben kannst
? Warum gleich so ein großes Ziel als Neuling stecken, wenn du es wahrscheinlich eh nie erreichen kannst? Sei doch am Anfang erstmal froh, wenn du vielleicht 100 / 500 Abos hast, die dich gerne gucken. -
Irre leitende Titel und [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich auch mist und mache ich nicht.
Capslock ist meiner Meinung nach nicht schlimm, mache ich auch hinundwieder ("Sieht auch manchmal schöner aus")!Wenn man Titten oder so etwas in der Richtung im Titel/Video sieht kann man sich eh schon sicher sein... das es fast bis nix mit dem Video zu tun hat. Und wenn der Zuschauer das bemerkt... hagelt es Dislikes und nen paar Hater bleiben dir.
-
Erst mal: Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die Zuschauerbindung fast (evtl auch tatsächlich) wichtiger ist als die Klicks selbst.
Natürlich ist es für mich unnötig [lexicon]Thumbnails[/lexicon] die nichts mit dem Thema selbst zu tun haben zu benutzen. Solche Leute gibt es seit YT und wird es auch immer geben.
Es lohnt sich einfach nicht mehr so Klicks abzustauben. Lieber mit dem was man kann und hat überzeugen.
PS: Wenn denn wirklich eine weibliche YTerin dicke Brüste hat und diese Zeigt zählt das auch zu "was man kann und hat!"
(Man sollte eben niemanden wegen seiner Art die Leute zu erreichen verurteilen) -
Erst mal: Mittlerweile sollte bekannt sein, dass die Zuschauerbindung fast (evtl auch tatsächlich) wichtiger ist als die Klicks selbst.
Dann sollte man vielleicht dazu übergehen, die Brüste nicht im Thumbnail zu zeigen, sondern einfach im Video immer mal wieder Brüste einzublenden. Einfach so, als kleiner unterschwelliger Motivationsschub, weiterzuschauen.
Die Watchtime freut sich. -
[/quote] Dann sollte man vielleicht dazu übergehen, die Brüste nicht im Thumbnail zu zeigen, sondern einfach im Video immer mal wieder Brüste einzublenden. Einfach so, als kleiner unterschwelliger Motivationsschub, weiterzuschauen.
Die Watchtime freut sich.[/quote]Durchaus eine interessante Sichtweise

Und ich bin mir sicher, auch mit solchen Videos findet man seinen Zuschauerkreis. Denn im Endeffekt gilt: Ich schaue das, was mir gefällt. Wenn mir das jmd bieten kann verdient er meinen View.
Das sagt für mich aus: Wenn ich LPs mache mit Bildern von Brüsten zwischendrin hat es einen Grund das ein Zuschauer bleibt, ob es meine LPs oder eben die Bilder sind.
Mache ich nur ein Video mit Bilder von Brüsten, dann sollte ich das auch im Thumbnail oder in der Videobeschreibung anzeigen. Darum geht es hier ja im Endeffekt.PS: Hab das wohl mit dem Zitieren noch nicht so raus

-
Die Menschheit in der Masse ist halt dumm. Kann mir keiner erzählen, dass Revolverblätter wie die Bild einen sinnvollen gesellschaftlichen Nutzen erfüllen. Nichts anderes sind für mich Youtuber, die immer nur den Weg des geringsten Widerstands gehen. Sensation, Sensation, Sensation. Inhalt? Wer braucht sowas? Klausi will nach der Schule nur mit ein paar coolen Sprüchen unterhalten werden. Natürlich ist es erfolgreicher und die bessere Methode um auf Youtube bekannt zu werden, das bestreitet ja auch keiner. Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und seine eigene Sch*** nicht als Gold verkaufen. Egal wieviel Arbeit drinsteckt, es bleibt leicht verdaulicher Mist.
-
Wollt ihr nicht mal euer Teil oder eure Männerbrüste zeigen? Ich meine die Watchtime freut sich.
Warum immer wir Frauen XD -
Warum immer wir Frauen XD
Weil Frauen ästhetischer sind. Männer schauen gerne Frauen an, Frauen schauen gerne Frauen an. Wer schaut gerne Männer an? Vermutlich fast nur die Schwulen. -
Zuviele Männer auf Youtube etc. Zu viel Männlicher Einfluss.
Hass. -
aber zu wenige Elefanten

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!