Also wenn man Freunden oder Bekannten von Youtube erzählt und diese dann ein gefahrenabwehrendes Zeichen schlagen und angewiedert schaun, sollte man schnellstens zu Vimeo wechseln und "lieb gucken*
-
-
Bei mir ist das so:
Meine Familie weiß davon nix, würde sie eh nicht interessieren oder es kämen Sprüche wie "Du weißt aber schon, dass du mit dem Internet aufpassen musst. Was du da alles preisgibst und was nicht."
Davon habe ich mehr Ahnung als meine ganze Familie (auf die Generation 30+ bezogen) zusammen. Bekomme ja auch oft genug Fragen bei irgendwelchen ProblemenVon meinen Freunden wissen es nur ganz wenige, das soll auch so bleiben
Die meisten nehmen mich nicht ganz ernst
Einer war aber sogar ganz begeistert
Und ein anderer hat so reagiert "So einen Scheiß würde ich mir nie angucken (Generell Let's Plays, nicht nur meine). Wen interessiert es schon, nem andern beim Zocken zuzugucken? Tutorials ja, der Rest ist lächerlich"
Gut, ist seine Meinung, da gebe ich aber nicht viel draufInsgesamt habe ich nur SEHR wenige in meinem Umfeld, die mit dem Begriff "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" überhaupt was Konkretes anfangen können und die wenigsten interessieren sich auch nur ansatzweise dafür
Von daher verschweige ich's so gut wie möglich -
Was ihr immer alle für ein Drama daraus macht..wenn mich wer nach Hobbies fragt sage ich ganz normal das ich Lets Plays mache.
-
Also bei mir ist das so, das ich eigentlich mit nem freund zusammen let`s plays machen wollte. weil er aber immer nur geredet hat und nie ernsthaft das vorhatte hab ich es alleine gemacht. Nun redet er nicht mehr mit mir sondern lästert in der Schule nur über mich. Ist mir aber mittlerweile sch... egal.
Mein Vater guckt die videos als an weil er wissen will was ich mach und keinen Unsinn treibe.
also ich werds keinem mehr sagen der nicht auch sowas in der Art macht. -
Mein Vater guckt die videos als an weil er wissen will was ich mach und keinen Unsinn treibe.
Das macht mein Dad auch immer! Und mein kleiner Bruder findets auch ganz cool - er meinte er schaut sich meine GamesCom-Vlogs dieses Jahr an weil er leider nicht selbst hin kann und ich alle 5 Tage da bin...
-
Dein Vater guckt sich deine Videos an?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? -
Dein Vater guckt sich deine Videos an?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?17. Aber das macht der nur ab und zu!
-
-
Was ihr immer alle für ein Drama daraus macht..wenn mich wer nach Hobbies fragt sage ich ganz normal das ich Lets Plays mache.
Das frage ich mich auch immer. Man könnte fast meinen, das ist dasselbe, als wenn man hobbymäßig Hannibal Lecter ist.
-
Hallo Hannibal

Ich bin Hobbymäßig Angela Lansbury

-
Ich habe es gar nicht allen erzählt. Ich habe von vornherein abgeschätzt, wem ich es erzählen kann und wem nicht. Ich persönlich hatte eine gewisse Hemmschwelle, es zu erzählen, da ich ja 37 Jahre jung bin und es viele von Leuten in dem Alter einfach nicht erwarten. Ist natürlich totaler Schwachsinn. Aber ich hatte schon Angst, blöd angeguckt oder belächelt zu werden.
Ich habe es nur 3-4 Freunden erzählt. Die waren sogar interessiert und haben sich das erklären lassen wie das so funktioniert bzw. was das überhaupt ist. Ich selber lenke die Gespräche aber auch nicht in die Richtung, da ich niemandem damit auf den Nerv gehen möchte. Freue mich allerdings immer sehr, wenn ich gefragt werde, wieviel Abonnenten ich denn jetzt hätte.
Ich bin mir aber sicher, dass einige in meinem Freundeskreis auch den Kopf schütteln würden, wenn sie davon erfahren. Wäre mir grundsätzlich egal, weil es mir einfach Spaß macht. Aber man muss sich ja solchen Situationen nicht bewusst aussetzen.

-
Wir machen da kein Drama draus. Das machen die anderen.
-
Also ich hab noch keine negativen Äußerungen bekommen. Ich sage es ganz normal, wenn man mich fragt, was ich so mache. Manche fragen halt dann nach, weil sie es nicht kennen. Aber dass jemand negativ reagiert hat, ist mir noch nicht ein Mal untergekommen.
-
Ne hier wird ein Drama daraus gemacht wenn Leute damit einfach nichts anfangen können und nicht in Lobeshymnen verfallen.
So what?
Trotzdem kein Grund es zu verschweigen. -
Ich glaube , dass meine Freunde , auch ohne ich es ihnen erzählen muss, von Youtube wissen und die Website auch regelmäßig besuchen.
-
Ne hier wird ein Drama daraus gemacht wenn Leute damit einfach nichts anfangen können und nicht in Lobeshymnen verfallen.
So what?
Trotzdem kein Grund es zu verschweigen.Wenn du es so doof findest, was liest du dann hier mit oder wieso schreibst du was?
Der TE hat nach Erfahrungen gefragt, die man hat, wenn man Leuten erzählt, dass man Let´s Plays macht. Wenn Leute so reagieren, dann ist das eben so und da kann doch keiner hier aus dem Thema was zu. Ich hab von keinem gelesen, der ein Drama macht. Und es ist doch wohl klar, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, zu sagen, was man macht, wenn Leute immer negativ reagieren.
Da macht keiner ein Drama, das ist ein ganz normaler Schutzmechanismus. -
Ich erzähle es ungerne fremden Personen, aber meine Freunde wissen davon und gucken fleißig mit (und nerven mich mit "wann kommt das nächste Review").
Es stimmt jedoch, dass wenn ich jemandem der mich nicht gut genug kennt erzähle ich mache "Let's Plays" wird man schon schief angeschaut. -
Wenn du es so doof findest, was liest du dann hier mit oder wieso schreibst du was?
Der TE hat nach Erfahrungen gefragt, die man hat, wenn man Leuten erzählt, dass man Let´s Plays macht. Wenn Leute so reagieren, dann ist das eben so und da kann doch keiner hier aus dem Thema was zu. Ich hab von keinem gelesen, der ein Drama macht. Und es ist doch wohl klar, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, zu sagen, was man macht, wenn Leute immer negativ reagieren.
Da macht keiner ein Drama, das ist ein ganz normaler Schutzmechanismus.Wobei dieser Schutzmechanismus meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Man muss auch mit diesen negativen Erlebnissen leben können. Es wird dir nicht jeder um den Hals fallen, dem du erzählst, dass YouTube ein Hobby für dich ist, bzw. das Erstellen von Let's Plays. Man bekommt schon mal den einen oder anderen Spruch an die Backe oder wird belächelt. Das muss man dann aber auch einfach so hinnehmen.
Ich würde davon abraten, deswegen ein Schutzmechanismus aufzubauen, dann lass lieber das Fell etwas länger wachsen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit diesen Situationen umgeht, da ja jeder auch anders gestrickt ist (Sensibilität etc.) -
Also bei mir war es früher so, is ja schon ne ewigkeit her, dass meine kumepls mit denen ich gezokkt habe, es mega gefeiert haben, weil das alle noch alles recht neu war und so weiter und so fort. Viele wollten dann auch mitwirken etc und haben sich auch einen Channel erstellt
Ich habe einen Kumepel der vermutlich noch jeden Tag auf meinen Kanal geht und sich ein neues Video erhofft
Also bei mir wurde des immer gut aufgenommen damals
-
Also wenn ich meinen Freunden in der Schule erzähle das ich YouTube mache, dann gucken die mich auch nur blöd an. Und dann fangen die ganzen blöden Sprüchen an etc... Aber bei mir weiß ich das es daran liegt, dass alle in meiner Klasse, nur kleine Neider sind, die selber nix auf die Beine stellen können...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!