Eure Erfahrungen mit Amazon Vorbestellungen

• Ich selbst habe bisher Spiele meistens bei gameware.at oder im Geschäft physikalisch gekauft (das meiste mittlerweile digital über gog oder [lexicon]Steam[/lexicon]). Zwar bestelle ich öfter bei Amazon, dabei aber selten Spiele und vorbestellt habe ich die dort noch nie. Bei der Witcher 3 Collector's Edition konnte ich aber aufgrund der vielen Goodies nicht widerstehen, sodass ich bereits im August 2014 die Preorder abgeschickt hab.

Amazon zeigt bei mir das voraussichtliche Lieferdatum zwischen 21. und 24. Mai an, das Spiel erscheint aber schon am 19. Der Support hat sich bei mir leider noch nicht zurückgemeldet, sodass ich mal in die Runde fragen wollte: Wie sieht denn die Verlässlichkeit von Amazon für eine pünktliche Lieferung aus? Habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht (Engpässe, Verspätungen, Stornierungen)? Muss ich mir Sorgen machen wegen der CE extra lange warten zu müssen?

• Naja TW3 ist nicht irgendein Spiel, sondern geht weg wie warme Semmeln. Das angegebene Datum gefällt mir nicht...

• Spiele hab ich bei Amazon noch nicht vorbestellt, aber DVDs sind oft einen Tag vor Erscheinungsdatum schon angekommen. Nur bei einer CD hat das einmal nicht hingehauen, da hab ich dafür aber 2 € gutgeschrieben bekommen, weil sie einen Tag nach dem angegebenen Datum angekommen ist.

Edit: Hab auch alles mit normaler Lieferung bekommen, nicht mit Express.

• Ich hab 'ne Nachricht bekommen, in der Stand, dass meine Kopie verschickt wurde und das sogar schon gestern!

Zitat

Wir haben Ihre Bestellung erhalten, bereiten sie aber noch nicht für den Versand vor. Wie lange Ihre Bestellung in diesem Status verbleibt, hängt von der Verfügbarkeit der Artikel und der gewählten Versandoption ab.

:(

• Die letzte Zeit hab ich keine Vorbestellungen mehr gemacht, da ich eigentlich nur noch Digital kaufe - aber allzu lang ist die letzte Vorbestellung auch noch nicht her. Ich hatte es eigentlich immer am Erscheinungstag, aber da hängt halt auch viel vom Lieferer ab. Selbst bei normalen Bestellungen (kein Prime, kein Expres, nichts), kommt bei mir alles am nächsten Tag, wenns vor 15, 16 Uhr verschickt wurde. Bei anderen brauchs dann aber einen Tag länger, wie ich bei Bekannten schon oft gehört habe.
    Hinzu kommt dann noch ein möglicher Streik so wies momentan aussieht :/

Also in der Theorie stehen die Chancen gut, dass du das Spiel am Releasetag bekommst. In der Praxis kann aber vor allem auf dem Lieferweg wirklich viel schiefgehen, eine sichere Aussage kann man leider nicht machen. Da bleibt nur abwarten und Daumen drücken.

• Meine wurde auch noch nicht abgeschickt, selber Text wie bei dir. Lieferdatum wird jedoch der 19. angegeben.

• Das Spiel kommt zwar am 19 raus, aber das heißt noch lange nicht, dass die Edition mit ihren Gimmicks ebenfalls an diesem Tag erhältlich ist. Normalerweise war das späteste was ich von Amazon erhalten habe 1 Tag und ansonsten war es immer Perfekt am Release Date bei mir. Amazon macht schon einen ziemlich guten Job was das angeht.
    Und ob es jetzt 2 Tage länger geht ist doch auch nicht schlimm. Solange es bei dir ankommt und nicht länger als eine Woche benötigt ist doch alles super.

• Meine CE kommt höchstwahrscheinlich morgen :P

Amazon hat mich bisher nie in Stich gelassen. Das bei manchen das Spiel später ankommt könnte daran liegen das die Post streikt, bei mir zum glück nicht, aber vielleicht seid ihr ja davon stärker betroffen?

• Na freundlich sind sie allemal. Das heißt ich muss wohl noch etwas warten.

Geht die Welt auch nicht unter.

• Mein Spiel wäre theoretisch heute angekommen, da aber niemand zur USK 18 Kontrolle aufgemacht hat, dARF ICH MORGEN ZUR POST TANZEN UND ES SELBER ABHOLEN! WER ERFAND DIESES SYSTEM ... das kann man doch ein Mal für die Adresse registrieren lassen und gut ist....

• Selbst bei normalen Bestellungen (kein Prime, kein Expres, nichts), kommt bei mir alles am nächsten Tag, wenns vor 15, 16 Uhr verschickt wurde.

Das hätte ich auch gerne. Wenn ich etwas normal bestelle dauert es meistens 5-7 Tage (manchmal auch länger) bis es ankommt. :D

Als ich mir GTA 5 für die [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 vorbestellt habe, kam es auch 2 Tage zu spät.

Mein Spiel wäre theoretisch heute angekommen, da aber niemand zur USK 18 Kontrolle aufgemacht hat, dARF ICH MORGEN ZUR POST TANZEN UND ES SELBER ABHOLEN! WER ERFAND DIESES SYSTEM ... das kann man doch ein Mal für die Adresse registrieren lassen und gut ist....

Es gibt bei euch USK 18 Kontrollen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!