Nicht überspringbare Werbeanzeigen vor Videos.

• Deswegen sag ich dazu auch nichts mehr da es sich in Fantasien ausarten die wie du sagst Spekulationen sind, ergo eine sinnfreie Unterhaltung und ich brauch echt keine Grauen haare bei so Diskussionen :D

• Wer meint Youtube wäre ein anerkannter Vollzeit Job der ist nun mal ein wenig Neben der Spur.
    Neid brauch ich nicht da ich genug mit meinem richtigen Job verdiene ohne anderen Menschen Werbung aufzuzwingen um paar Cent zu verdienen

1. Wer behauptet denn hier, er würde das Vollzeit machen? Schonmal auf die Idee gekommen, dass viele hier eine normale 40-50 Stunden-Woche + Youtube haben? Nein? Ach. Noch Schüler?
    2. Nun, bei 25 Views pro Tag wären das in der Tat nur 4 Cent. Sehe ich ein. Du musst einen verdammt großen Tellerrand haben, wenn Du da nicht drüberschauen kannst. Wenn Du 30.000 Views pro Tag hast, können da so grob 1000 Euro im Monat zusammen.
    3. Ich zwinge niemanden etwas auf. Es steht jedem frei, nicht zuzuschauen.

Zitat

Erstens ist Let´s Plays kein Beruf sondern ein pures Hobby und dafür jemanden zu bezahlen das er andere Unterhält ist Schwachsinn.

Du bist echt der Brüller. Hast Du schon an alle TV-Sender geschrieben, dass ab sofort bitte alle Moderatoren, Schauspieler und Quizmaster kein Gehalt mehr bekommen, weil Sie ja Leute unterhalten und das nach Deiner Definition per se schon einmal eine Vergütung ausschließt?

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Programmierer gibt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben? Oder Fußballspieler? Oder Maler? Oder Journalisten? Nein?

Zitat

Ein Hobby zum Beruf gemacht weil mir nichts anderes Übrig blieb

Ach DU darfst das. Alle anderen nicht? Im Mittelalter wäre das unter Ketzerei gefallen. Ich habe selten solch unqualifizierte Aussagen gelesen.

Zitat

Denkst du Gronkh,PewDiePie, etc verdienen so viel im Monat das sie ihre Rechnungen locker damit Bezahlen können?

Gronkh verdient alleine mit Werbund in den Let's Plays etwa 1 Million im Jahr. PewDiePie verdient über 4 Millionen im Jahr. Da ist Merchandising und Sonderverträge nicht mit eingerechnet. Ausschließlich mit "den paar Cent" die Du ja nicht haben möchtest.

Ich würde es begrüßen, wenn Du ab sofort mal den Kopf anschaltest, bevor Du etwas schreibst. danke. Ist ja schrecklich. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

• Vorher hast du gesagt Gronkh kann ohne Nebenjob nicht überleben. Jetzt sagst du er verdient unter 200.000 im Jahr. Was ist an 200.000€ im Jahr keine Lebensgrundlage? Nach der Behauptung müssten sehr viele Leute in Mitteleuropa schon längst verhungert sein. Mir egal was die Frage betrifft, ob Youtube ein Beruf ist oder nicht, aber das ist in deinen Augen ernsthaft zu wenig um als geregeltes Einkommen bezeichnet zu werden?

• Erst einmal @TheWaywolf will ich hier lediglich mit dir diskutieren, also wäre es nett wenn du dich nicht wie ein eingeschnapptes Kind verhalten würdest.

Aber es stimmt schon, dass man von YT allein nicht unbedingt leben kann

ich habe KEINE Ahnung wie viel man pro Klick/pro Tag verdient

Dann schreib halt nicht sowas, wie im ersten zitat von dir ;)

Edit: Laut socialblades hätte ich diesen Monat 0,86-14€ verdient

die obere mitte trifft bei den meisten zu, also wären das bei dir ~5-7€ im Monat durch die Klicks. Ob es stimmt, weißt nur du, wenn du denn monetarisierst und die werbeeinnahmen nimmst

Erstens ist Let´s Plays kein Beruf sondern ein pures Hobby und dafür jemanden zu bezahlen das er andere Unterhält ist Schwachsinn.

Comedy ist also Schwachsinn, unterhält ja nur leute. Musik ist also schwachsinn, unterhält ja nur leute. Schauspieler ist also schwachsinn, unterhält ja nur Leute

Denkst du Gronkh,PewDiePie, etc verdienen so viel im Monat das sie ihre Rechnungen locker damit Bezahlen können?

Jap, mehr als das :)

Allein Gronkh hat schon mehrfach gesagt und bewiesen das sein Einkommen nicht durch seine LP´s gesichert ist

und aus diesem Grund kann cih die meisten Kotzbrocken auf Youtube nicht leiden. Alle am rumlügen was das zeug hält, seitdem schaue ich ihn auch nicht mehr. Ich hasse Lügner
    Selbst mit den Klicks von früher, wo er das zum ersten mal sagte, konnte er sehr wohl ganz gut davon leben

Also bevor du mich "Junge" nennst. Such dir erst einmal einen richtigen Job anstatt zu versuchen durch Werbespam andere Menschen zu "Nerven" weil du unbedingt Geld verdienen willst.

Ich habe nen super job :) danke für deine Fürsorge

Das ist meine Meinung dazu. Ich kann damit Leben, mich deswegen zu verurteilen ist eher ein Akt aus der Kindergartendynastie

Soso, jemanden zu verurteilen ist Kindergartenniveau?

Ich bleib bei meiner Meinung und das wars zum Thema. ich werd meinen Zuschauern kein Werbegespamme aufzwingen nur um paar Kröten im Monat mehr zu haben. ICH Spiele noch aus puren Spaß mehr nicht. Lebt weiter in eurer Fantasiewelt

Sogar noch schlimmer als ich - mega sturr, und will nix akzeptieren
    Ich spiele auch aus purem Spaß, wo beißt sich denn geld verdienen und spaß?

Vor allem deine Behauptung...Gronkh verdiene 1 Millionen im Jahr.....*lach* sorry aber egal auf was für ein Bewusstseinerweiterndes Medikament du gerade bist....setz es ab....
    Schau dir Gronkh an, er sagte sogar schon in einigen LP das er unter 200.000 im Jahr an Einkommen grob geschätzt komme...1 Million...oh mein gott geil

1million durch die Klicks an sich nicht, das ist korrekt. Ich würde es auf 200.000$ im Jahr schätzen.
    Aber Youtube Klicks sind nunmal nich das einzige, womit der Herr mittlerweile sein Geld verdient. Seine Website wirft wohl Geld ab durch Adsense, Marketingplätze (hab mal vor einiger Zeit angefragt gehabt, dort gings ab vierstelligem Betrag los, das der Kanal dort für einige Wochen erscheint), er macht bezahlte Promotion für bestimmte Projekte (und glaub mir, Marketing ist mit das teuerste bei den Videospiel-Kosten), hat bestimmt auch einen Fanshop, bekommt Donations (via Streams), bekommt Geld via Streams (Werbung+Subscriber)

Da kommt gut was bei rum

• @Vrall

Och ned du auch. Ich dachte du hättest mehr Grips als auf diese Diskussion einzugehen....

Es geht um die eigentliche Aussage das man Als LP nicht 100% als Lebensgrundlage dies als Hauptberuf machen kann. Gronkh als Beispiel zu nehmen ist eigentlich auch ein Vergleich zwischen Apfel und Birne und diente nur zu Veranschauung mehr nicht. Wieso glauben alle das ihre fixe Idee so "Erfolgreich" ist? Schau mal wie lange diejenigen mit genug Abo´s für Lebensfähigen Einnahmen Profitieren schon dabei sind? Bedenkt dies bitte erst einmal bevor ihr euch in ein Pfuhl aus Idiotie begebt.....

Wer mir einen HANDFESTEN Beweis eurerseits liefert dann wär ich geneigt anders darüber zu denken aber es wird keinen geben der ein solchen beweis eurerseits liefern kann da es diesen nicht gibt. Nichts mit Gronkh oder andere großen Youtuber sondern es geht um EUCH. Also bevor ihr weiter stänkert und nicht meine Meinung akzeptiert wie ich die eure Akzeptiere, soll es bitte darauf beruhen lassen das diese Diskussion nichts bringt

@DarkHunterRPGx
    Als Kind verhaltet ihr euch doch, die ununterbrochen
    Beleidigungen gegen mich in eure Antworten packen weil ihr meint eure Meinung wäre das A und O von allem

Und an den Rest:

Verunglimpft meine Meinung nur ruhig weiter in dem ihr schwachsinnige Gegenargumente aus der Comedy,Schauspielerei etc zum besten gibt.
    Kommentierte Youtube Gameplays sind weder das eine noch das andere. Es sind einfach nur Gameplays von Spielen um anderen Menschen einen Einblick vom Inhalt des Spiels zu geben. Punkt

• Wer mir einen HANDFESTEN Beweis eurerseits liefert dann wär ich geneigt anders darüber zu denken aber es wird keinen geben der ein solchen beweis eurerseits liefern kann da es diesen nicht gibt.

Es ist richtig, das keiner dir den Beweis liefern kann, aber aus dem Grund, das man einen Vertrag mit Youtube eingegangen ist, seine Einnahmen nicht zu veröffentlichen.
    Ich hab gesagt mit welcher Klickzahl ich hier supre leben könnte^^

nicht meine Meinung akzeptiert wie ich die eure Akzeptiere, soll es bitte darauf beruhen lassen das diese Diskussion nichts bringt

Du akzeptierst unsere Meinungen? Hahaha :D darf ich ma lachen, wenn ich mir einige posts von dir vorher so anschaue^^

DarkHunterRPGx
    Als Kind verhaltet ihr euch doch, die ununterbrochen
    Beleidigungen gegen mich in eure Antworten packen weil ihr meint eure Meinung wäre das A und O von allem

Du willst anscheinend nur die Beleidigungen sehen, weil ich hier ehrlich gesagt keine sehe. Du solltest mit deinem Alter doch mittlerweile so erwachsen sein, und das nicht so an dich heranlassen o.o

Und ja, keine ahnung wer heir schon wieder gronkh als Maßstab reingepackt hat, findi ch auch wieder ne katastrophe.
    hätten wir ma lieber nen kleineren genommen, aber im endeffekt wäre das das gleiche Thema, verdienen sehr viel geld

• hätten wir ma lieber nen kleineren genommen, aber im endeffekt wäre das das gleiche Thema, verdienen sehr viel geld

Spontan 3 Beispiele, welche mir einfallen:

1) David Hain (Behaind: Abos 280k)
    Verdient pro Monat ca. 2k Netto laut eigener Aussage. Gibt es ein Video drüber
    2) HollyLP (160k)
    Vollzeit-Lper
    3) Bruugar (Abos unbekannt <200k geschätzt)
    Mittlerweile Vollzeit-Lper.

Alle haben für meine Maßstäbe viele Abos, aber alle verdienen sich daran nicht die goldene Nase.

• @DarkHunterRPGx Wenn du von 5-7€ ausgehst (ungefähr) und man meine Klicks (sagen wir mal 370) in Relation dazu setzt, dann käme ich auf etwa 0,0135€ pro Klick (bei 5€ im Monat)
    auf 100.000 hochgerechnet wären das dann ungefähr 1.350€

Naja, mit allen Abzügen ist das nicht noch nicht so viel :D

• Alle haben für meine Maßstäbe viele Abos, aber alle verdienen sich daran nicht die goldene Nase.

und nun nochmal bitte deine Antwort, was die abos mit den klicks (die dir im endeffekt das geld bringen) zu tun haben. Hör bitte auf auf die subs zu schauen^^ vlt haste mich auch falsch verstanden, mit "klein" meinte ich natürlich auf die klicks bezogen
    dein erster hat iwie nur 45k daily views, klar kann man sich davon kein ewig großen Reichtum versprechen o.O

@DarkHunterRPGx Wenn du von 5-7€ ausgehst (ungefähr) und man meine Klicks (sagen wir mal 370) in Relation dazu setzt, dann käme ich auf etwa 0,0135€ pro Klick (bei 5€ im Monat)
    auf 100.000 hochgerechnet wären das dann ungefähr 1.350€

Naja, mit allen Abzügen ist das nicht noch nicht so viel :D

wie sich die CPM zusammensetzt, ist ja auch unterschiedlich
    außerdem hast du dich einfach nur verlesen bei socialblade - deine 0,86€ - 14€ sind JÄHRLICH
    im monat kriegst du aktuell etwa 40-50cent, mit deinen Klicks.

• nd nun nochmal bitte deine Antwort, was die abos mit den klicks (die dir im endeffekt das geld bringen) zu tun haben. Hör bitte auf auf die subs zu schauen^^ vlt haste mich auch falsch verstanden, mit "klein" meinte ich natürlich auf die klicks bezogen
    dein erster hat iwie nur 45k daily views, klar kann man sich davon kein ewig großen Reichtum versprechen

Die Abos sagen mir, wie groß jemand ist. Das war die Frage gewesen. Du wolltest keinen so großen Tuber wie Gronkh, bitte, habe dir "kleinere" gegeben.
    Ich weiß doch nicht auswendig, wer kleiner in Klicks ist und trotzdem viel Geld verdient. Die Abos sind mein sichtbarer Faktor.

Um es zusammenzufassen was David Hain sagt.
    Ca. 1€ pro 1k Klicks. Abzüglich 50% an Steuern. Da haste nicht mehr viel über.

Jetzt kommst du. Wer verdient hier viel?

• @RecaGameTV Der Fairness halber muss man aber sagen, dass David Hain nur 7-12 Videos im Monat veröffentlicht
    Andere große YouTuber bringen täglich Videos raus, viele mit 60.000-120.000 Aufrufen pro Video, das summiert sich dann natürlich schnell

Kurze Rechnung zur Veranschaulichung:
    1k Aufrufe=1€
    60k Aufrufe auf einem Video = 60€
    30 Videos in der Woche (also eins pro Tag) mit je 60.000€= 1.800€

Veröffentlicht man aber drei Videos pro Tag mit gleicher Aufrufezahl ist man bei 4.400€ im Monat
    Nach den ganzen Abzügen ist es zwar nicht mehr so viel, leben könnte man davon aber schon (und bei den großen YouTubern sind's ja meistens mehr als 60k Aufrufe pro Video)

Jetzt klinke ich mich aber wirklich aus! :D

• 60k Aufrufe auf einem Video = 60€

Wenn man die Quote von 1/10 Abos/Klicks nimmt. Dann musst du aber schon zu den Top 50(?) deutschen Lpern gehören, um am Ende nach deiner Rechnung ca. 2k im Monat zu bekommen.
    Außerdem bist du dann schon nicht mehr klein. :D

Klinke mich auch aus. Ist zu spät für komplexe Rechenspiele.

• Ich gehe nicht von Abonnenten, sondern von den reinen Aufrufen und deiner Aussage (1k Aufrufe=1€) aus
    abos tun nichts zur Sache
    ein großer Teil sind Aufrufe durch Nicht-Abonnenten (bei mir etwa 75-65%)

und?
    1€ - 2€ bei 1000 Aufrufen passt ungefähr und kann ich bestätigen als ich es letztes jahr mal getestet habe.

• Ja, aber was hat meine Rechnung mit Abonnenten zu tun?
    ich habe mich auf die Aufrufe bezogen und sogar mit seiner Aussage (die ich nicht angezweifelt habe) gerechnet

Edit: Wollte ich mich nicht ausgeklinkt haben?

doch, wollte ich und mache ich jetzt auch :)

• Leute, egal wie oft wir das hier drehen und wenden und Wörter wie Abos und Klicks etc. in den Raum werfen. Eines bleibt. Mit YT viel Geld zu verdienen ist fast unmöglich. Mit YT genug Geld zu verdienen, dass man davon Leben kann ist sehr sehr schwer. Mit YT sich das nächste Spiel zu verdienen ist durchaus machbar.

• Wenn ich nun mal die Rechnungssumme von 1350 als NETTO Verdienst ansehe, dann muss ich dazu sagen das ich schon Vollzeitjobs hatte wo weniger bei rum kam und ich trotzdem gut leben konnte.
    Wer nach wie vor meint das Entertainment bei Youtube kein Vollzeitjob sein kann, der ist aus meiner Sicht irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter hängen geblieben.
    Und was die Ansichten des bockigen Wölfchens dazu sind, das kann mit in anderen Beiträgen sehr gut sehen.

Immer dieses verdrehte denken das es nicht geht.
    Absolut keiner der aktiven Forenmitglieder hier hat die Views um nur im Ansatz abzuschätzen was dabei rum kommt. Mich eingeschlossen.
    Es bleiben nur Dienste wie Socialblade um ungefähr abzuschätzen.
    Ihr schafft keine Summe um davon zu leben? Kein Wunder. Ist ja auch wie schon gesagt immens schwer.
    Bekommt Pro Video 5-10k Views (Kommt natürlich drauf an wieviele Videos ihr im Monat macht) die relativ anständig monetarisiert werden und DANN kann man weiter reden. Vorher ist alles Spekulation.
    Aber dieses "Ist eh unmöglich" Denken ist echt ekelhaft teilweise. Was ist so schlimm daran wenn mancher daraus einen Fulltime Job macht? Die scheinen es ja zu können oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!