Hallo liebes LPF, ich bin Maxi vom Press A Team! Im Netz bewege ich mich allgemein als "Maxiburger", weil ich aus Hamburg komme, und weil ich mich übermäßig von Hamburgern ernähre. Man sagt ja auch "du bist, was du isst", ne?
Ich habe mit meinen zwei Freunden Kim und Sebo vor Kurzem einen Lets Play Channel begonnen und bin hier hergekommen um zu sehen, wie andere deutsche Lets Player so drauf sind.
Normalerweise schaue ich nämlich nur englische Videos! Wenn es nach mir ginge, würde ich auch nur auf Englisch oder Japanisch spielen, aber für unsere Videos haben wir uns dazu entschieden so weit es geht Deutsch beizubehalten. Zur Abwechslung ist das auch mal ganz angenehm.
Ich spiele hauptsächlich auf Konsolen und Handhelds und mein bevorzugtes Genre sind Rollenspiele aus Japan (und jetzt nicht nur die berüchtigten "JRPGs"). Mit westlichen Titeln könnt ihr mich ansonsten jagen... naja, ich mache auch mal eine Ausnahme
Aber auf jeden Fall bin ich was Japan angeht schon ein ziemlicher Fachmann. Bestimmt bin ich da nicht der einzige hier!
Wenn ich mich mal nicht mit Videospielen befasse, verbringe ich meine Zeit mit Übersetzungen, Zeichnen und dem Rumgeistern auf Pixiv, [lexicon]Twitter[/lexicon] und Tumblr.
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Anregungen, wie wir unsere LPs noch besser machen können!
Schöne Grüße
Maxi