The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Julien

Pferderennen oder Faustkämpfe finde ich auch nicht so gut aber sind schnell gemacht.
    Ich finde das Gwint das beste mini Spiel ist voll einfach und gut gemacht es kann sein dass ich früher Magic Karten gesammelt habe und gespielt habe
    das mir Gwint alte erinnerung wieder über mich komm, aber Ihr müst es selber wissen ob er das gut findet oder nicht, ich finde es GEILE SACHE GWINT :thumbsup:

• ich habe heute mal den 1.08 patch installiert und 2h gespielt.
    laut [lexicon]fraps[/lexicon] habe ich etwa 4-5 [lexicon]FPS[/lexicon] mehr
    abstürze hatte ich keine.
    leider besteht weiterhin teilweise das problem, das gegner erst direkt vor mir spawnen :-(

• Hatte seit dem ersten Mal auch keine Abstürze mehr. Vielleicht hätte man einfach vor dem Spielen mal neustarten sollen, wer weiß, was der da so installiert/aktualisiert hat, was vielleicht sinnvoller wäre nach einem Neustart neuladen zu lassen.

• Ich wünschte man könnte alle Fragezeichen die nicht zu einer Quest gehören ausblenden... hinreiten und dann sind da nur Truhen ist nicht so doll und ich will mittlerweile nur noch Quests bzw. primär Hauptstory.

• naja, du musst ja nicht zu den fragezeichen hin.
    aber teilweise findet man dort nützliche schematas und waffen.
    die aktuellen ziele der quests werden dir ja durch den gelben kringel angezeigt, somit kannst du die fragezeichen etc. links liegen lassen

• Es geht mir um noch unentdeckte Nebenquests... ist nämlich von der Hauptstory abgesehen das was mich momentan noch interessiert... Loot interessiert mich nicht und Monster usw. sind ja zudem selten auf der passenden Stufe, von daher will ich da keine Zeit verschwenden.

• aber die nebenquests findest du doch in den dörfern an den anschlagbrettern.
    einfach alle einsammeln und gut ist.
    dann kannst du die ganz normal im quest menü auswählen.

oder reden wir nun aneinander vorbei?!?

• Die Karte ist nicht komplett aufgedeckt und ich will nicht ewig rumreiten nur um immer wieder festzustellen, dass hinter dem Fragezeichen nichts interessantes steckt. Die Ausrufezeichen an den Anschlagbrettern auf der Karte sind auch witzlos, weil es sau oft vorkommt, dass dort dann doch keine Quest oder so ist.

• Ja für manche musss man ein Buch lesen. Aber manchmal startet selbst dann keine Quest, weil am Anschlagbrett tatsächlich nur ein Fragezeichen zu holen war.

Edit: Irgendwie ist die The Witcher 3.exe seit dem letzten Update nicht emhr ganz in Ordnung. Die hat sich heute im Ladebildschirm aufgehangen, nach dem der Kreis sich endlos weiter drehte und ich aufs Desktop gewechselt war, um nachzusehen, was damit ist.
    In der Ereignisanzeige stand nur "Application Hang". Scheint also echt an der .exe selbst zu liegen, vor allem weild as Problem laut Google sehr viele haben, sogar viel öfter als ich.

• Ich hab gestern die Hauptstory durchgespielt und bin für mich nun erstmal durch mit dem Spiel, obwohl ich sicherlich noch so einige Nebenquests nicht entdeckt habe (was halt auch an der schlechten Kennzeichnung liegt).
    Als Fazit bleibt für mich, dass ich RPGs wohl abhaken muss (WoW hooked mich auch nicht mehr), weil mir die Welten mittlerweile zu wenig Abwechslung bieten, zu viel Füllcontent haben und auch von der Länge her Spiele wie GTA und AC geeigneter sind (wo ich aber trotzdem viel Zeit mit Erkundungen verbringe - nur eben RPGs sind nicht mehr mein Ding).

Und was Story und Inszenierung angeht, hat mir Witcher 3 zwar gut gefallen, aber Life is Strange war wesentlich "intensiver" (was glaub ich bei einer langen Story ohnehin schwierig ist).

• Also ich hab auch etwas am RPG-Genre gezweifelt die letzten Monate, weil auch nichts tolles raus kam (außer DA:I meiner Meinung nach) und ich muss aber sagen, dass The Witcher 3 seit DA:I echt wieder ein Spiel ist, wo man sich wirklich drauf freut, zocken zu können und nicht denkt "ich habe es gekauft, also sollte ich es auch spielen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!