Wieso? Kommt doch auf das Genre an. Rollenspiele sind sehr Story lastig. Adventures beziehen sich sehr oft vorrangig nur auf Story. Wenn man das nicht mag, ist das Genre halt nix für einen
Hast du denn eine Antwort auf meine zweite Frage?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso? Kommt doch auf das Genre an. Rollenspiele sind sehr Story lastig. Adventures beziehen sich sehr oft vorrangig nur auf Story. Wenn man das nicht mag, ist das Genre halt nix für einen
Hast du denn eine Antwort auf meine zweite Frage?
Ich habe noch nie einen Witcher Teil gespielt, muss man die vorherigen Teile gezockt haben um Anschluss zu finden?
Nein, eigentlich nicht. Doch man kennt wahrscheinlich kaum einen Charakter und man weiß auch nicht wirklich, worums geht, bis man ein paar Hauptquests gemacht hat. Allerdings gibts für jeden Charakter eine Biographie im Spiel.
Alles anzeigenHab da mal zwei allgemeine Fragen zu dem Spiel.
Ist es wirklich so, dass dort über die hälfte gelaber ist oder hab ich mir da Quark erzählen lassen?
Ich habe noch nie einen Witcher Teil gespielt, muss man die vorherigen Teile gezockt haben um Anschluss zu finden?
Gruß
-Der Jannik
Wenn dir eine tolle Story und atmosphärische Dialoge mit Entscheidungsfreiheit (und deren Auswirkungen) nicht gefallen, dann ist der Hexer nichts für dich.
Ja, es gibt viele (tolle) Dialoge (oder wie du sagst: Gelaber
), aber wie Spieluin schon sagte, ist das bei storylastigen Rollenspielen (und auch bei vielen Adventures) häufig so. Bei Star Wars - The Old Republic z.B. gibt's ja auch viele Dialoge.
Und bei einigen Spielen - und so auch bei den Witcher-Teilen - ist gerade das ein Markenzeichen. Dabei triffst du in den Dialogen oft (moralische) Entscheidungen, die (oft auch erst später im Spiel) Konsequenzen haben.
Manche kritisieren das und meinen, das Spiel ist eher ein Film und langweilig, etc. Aber dann muss ich mir eben ein anderes Genre suchen oder Tetris spielen, da gibt's weniger "Gelaber". Dann darf man auch nicht GTA V spielen, da wird auch viel geredet. ![]()
Die beiden Vorgänger muss man nicht gespielt haben und ich denke, die meisten steigen wohl aufgrund des Hypes eh erst beim 3. Hexer ein, aber dann entgeht einem meiner Meinung nach sehr viel Atmosphäre und Hintergrundwissen. Die Frage ist halt, ob man ein Spiel nur wegen der Grafik spielt oder ob man sich eben auch für die Story und tolle Geschichten interessiert.
Man muss auch die 9 Bücher nicht gelesen haben, aber ich denke, es kommt eben drauf an, was man will. Wer auf Dark Fantasy steht, sollte vielleicht mal einen Blick riskieren. ![]()
Tetris spielen, da gibt's weniger "Gelaber". Dann darf man auch nicht GTA V spielen, da wird auch viel geredet.
Bis dahin fand ich deine Antwort nett.
Leute ich sag euch. Die lvl 11 Scrorpione auf Level 5 sind echt anspruchsvoll^^
Leute ich sag euch. Die lvl 11 Scrorpione auf Level 5 sind echt anspruchsvoll^^
Irgendwie wusste ich das du das schreiben würdest ![]()
Man brauch in The Witcher 3 bei höherstufigen Gegnern schon bissl mehr Geschick beim Kämpfen^^
Wieso wusstest du das? Hab sie ja geschafft.
Weil ich dich so eingeschätzt habe das genau diese Skorpione dich zum schreiben animieren hier :O
Versteh zwar nich warum, aber ok.
Bis dahin fand ich deine Antwort nett.
War eigentlich auch nett und nicht böse gemeint (deshalb der Smiley)!
Ich kann's manchmal einfach nicht lassen mit der Ironie. ![]()
Nein, mein Gott. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Ich persönliche finde gerade bei Rollenspielen und Adventures und sogar auch bei Action-Open World-Games wie GTA 5 oder Red Dead Redemption tolle Dialogsequenzen sehr genial!
Bei [lexicon]Battlefield 4[/lexicon] würd's mich aber ehrlich gesagt auch stören...
(Verdammt, ich hab's schon wieder getan...) ![]()
So ab Donnerstag kann ich auch mitreden. Dann gehts bei mir los ![]()
So ab Donnerstag kann ich auch mitreden. Dann gehts bei mir los
Was hat dich so lang aufgehalten? ![]()
Was hat dich so lang aufgehalten?
Manche haben auch ein Real Life! ![]()
Manche haben auch ein Real Life!
Frecher Lügner. Unterstell hier nich so Absurditäten.
Frecher Lügner. Unterstell hier nich so Absurditäten.
Oh, entschuldigung!
War ja auch nur eine Vermutung! ![]()
1) Mein Witcher 2 LP das ich heute abgeschlossen hab, 2) die Tatsache dass ich ca. 4 Tage an meinem Thumbnail getüftelt habe und 3) ist bei mir gerade viel los privat.
Ich hab immer noch kein bewegtes Bild von TW3 gesehen. Bin da eisern
Ich hab immer noch kein bewegtes Bild von TW3 gesehen.
Bin schon auf deine ersten Raktionen gespannt und wie dus findest
Ich schau mir wirklich sehr gern um. Mich stört zwar immernoch die fehlende Weitsicht aber es sieht schon sehr schön aus.
ZitatMan brauch in The Witcher 3 bei höherstufigen Gegnern schon bissl mehr Geschick beim Kämpfen^^
Hab letztens mit Level... 17 oder sowas eine Leveln 10-Contract gemacht und da mit dem Boss noch Probleme gehabt, ein Nightwraith. Andererseits heute mit Level 20 einen Level 29-Miniboss und vier Level 29-Wraiths auf Skellige plattgemacht.
Manchmal erschließt sich mir das Balancing des Spiels auch nicht so ganz, aber wenn man diszipliniert kämpft und bei Bedarf die Decoctions einwirft, sind zumindest humane Level-Unterschiede noch machbar.
Spielt hier eigentlich irgendwer mit schwerer Rüstung? Geralt als Tank, wo man eigentlich ständig am Kiten ist, stelle ich mir etwas merkwürdig vor. ![]()
ZitatMich stört zwar immernoch die fehlende Weitsicht aber es sieht schon sehr schön aus.
Eigentlich müssten sie nur den Distanznebel reduzieren, so wie im 2014-Video. Weit schauen kann man definitiv - von den höher gelegenen Stellen im Sumpf kann man durchaus noch die Silhouetten von Novigrad erkennen, das ist quasi am anderen Ende der Spielwelt.
Skellige wirkt in der Hinsicht schon irgendwie schöner:
Spielt hier eigentlich irgendwer mit schwerer Rüstung? Geralt als Tank, wo man eigentlich ständig am Kiten ist, stelle ich mir etwas merkwürdig vor.
Ne ich muss aber sagen, ich finde irgendwie nur leichte Rüstung. Aus diesen Grund habe ich auch leichte Rüstung geskillt. ![]()
@Der Jannik Wirklich durchdachtes Gameplay gibt es meiner Meinung nicht. Es ist nur Buttonmasching und ab und zu mal ausweichen. Es wird nur interessant, wenn du bei bestimmten Gegnern mal ein Öl auf deine Waffe legst oder ein Zauber wirkst. eskortieren, monster töten und spuren lesen... so könnte man das Game zusammenfassen wenn man gemein wäre. Geralt und sein Pferd steuern sich immer noch wie ein LKW mit beladenen Anhänger, bekommt beim kleinsten Absatz extremen Fallschaden, verhakt sich in Bäumen und vieles noch mehr. Gerade die humaniden Gegner sind eine Lachnummer, da haben die Assassins Creed Gegner mehr Ki, Moves und Variationen. 1 Schildträger, 1 2Hand Träger und 1 1Hand Träger.... mehr habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Das Spiel hat eher seine stärken in den Dialogen, welche Entscheidungen du tätigst, die meist wirklich moralisch fragwürdig sind. (Hilfst du ein gefesselten Mann in der Not, obwohl du nicht weist warum er eigentlich gefesselt ist) Manchmal weis man nicht genau in welcher Situation (gerade bei unterschiedlichen Kulturen) hier die angebrachteste ist. Besonders gut gefällt mir die Atomsphäre.
Ich würde dir mindestens vorschlagen Witcher 2 zu spielen (habe ich auch nur), damit du einen groben Zusammenhang hast worum es geht. Dann kannst du nämlich gleich auch den Spielstand in Witcher 3 übernehmen und es besser fortsetzen.
Wenn du ein richtig gutes RPG Game mit gutem Gameplay haben willst, dann spiel Dark Souls, Dark Souls 2 oder Bloodborne. Meiner Meinung nach haben diese Formsoftware Spiele das beste Kampfsystem in der gesamten Spielegeschichte.
ps. Ich bin jetzt in Skilligen angekommen und ich muss sagen, genauso stelle ich mir das Land der Wikinger vor. Alleine diese wunderschöne Musik dazu... ich könnte Stunden lang nur dort rumstehen und ihr zuhören. Die Stelle wo die Frau singt ist echt sooo schön, das sehr viele Emotionen hoch kommen. Die Landschaft (obwohl es möglich besser gewesen wäre) ist so stimmig mit den Bergen und den weisen Kuppeln. Die Leute verhalten sich wie richtige Wikinger Rau, haben Ehre und stehen zu ihren Clan... In Novigrad ist jeder sich selbst der Nächste. Schade nur, dass das Gebiet in Vergleich zu den anderen 2 recht klein ist.
Super geil, Ich habe bei The Witcher 3 eine Fackel gefunden ![]()
ich bin mit der Dunkelheit bewaffnet mit Katze und Fackeln ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!