The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Sehr unwahrscheinlich. Du kannst ja die Grafikbelange, welche Bestandteil des Shitstorms waren, nicht mehr in einem Patch komplett umwälzen. Da werden meist kleine technische Dinge, Bugs etc. verbessert.

Ja, es hieß halt laut GameStar, dass mit dem Day-One-Patch die Grafik nochmal verbessert werden soll

• Ich kann mir dann morgen Zeit lassen wenn der D1 Patch schon die [lexicon]PS4[/lexicon] Version unspielbar macht laut David Hain. Vielleicht kriegen sie es bis morgen hin, dann kann ich in aller Ruhe das Ding runterladen und anzocken ohne heut enacht bis 3 aufbleiben zu müssen und aufzuehmen.
    Geh ich morgen dann ganz entspannt ran.

• Ja, es hieß halt laut GameStar, dass mit dem Day-One-Patch die Grafik nochmal verbessert werden soll

Kenne den Artikel jetzt nicht, aber halte das für sehr unwahrscheinlich. Denke eher, dass die Performance möglicherweise nochmal verbessert wird, damit eben mehrere auf höheren Grafikeinstellungen spielen können. Aber ein Grafikupgrade in einem D1-Patch...puh...I don´t think so :-)

• Hetzen tut einen eh keiner. Wir kleinen LPer müssen nicht unbedingt sofort Inhalte raushauen, weil es 2000 Leute so erwarten. Dieses Wettrennen hat ja auch was damit zu tun, am Puls zu bleiben und seiner großen Community etwas zu bieten. Da haben die Kapazunder auch mehr Druck dahinter. Ich will mich eher drauf konzentrieren ein gutes LP abzuliefern und das Spiel von mehreren Seiten zu zeigen (Guides, Challenge Runs, Lore Zusammenfassungen) als einfach durchzustampeden. Habe mir da was TW3 betrifft schon einen kleinen Plan zurechtgelegt und will die Witcher Reihe sowieso zu einem Fokus auf meinem Kanal machen :)

• Hier die Inhalte des D1-Patches @Spieluin. Wie du siehst, hat es mit einem Grafikupate nichts zu tun. Lediglich auf der XOne gibt es einen dynamischen Wechsel zwischen 900p und 1080p. Die Größe liegt übrigens bei 480MB ([lexicon]PS4[/lexicon]) und 580MB (XOne)

Major changes:
    Support for DLCs
    Multiple stability issues fixed
    Overall performance improvements

Quests and game:
    Variety of cosmetic quest improvements
    Journal objective fixes
    Quest mapping fixes
    Dialogue flag fixes
    Quest balancing issues
    Scene triggering improvements

Gameplay systems:
    Boat behaviour
    AI improvements
    NPC spawn strategy improvements
    Combat balancing
    UI optimizations

Quelle: Gameswelt

• AAAhhhh.. Grade hatte Witcher 3 100mb geladen und ich freu mich schon das es losgeht und dann isses immernoch verschlüsselt :/

• *schnauf*schnauf*schnauf* Kollaps ist nah. Ich Hyperventilatore!

• Bei mir läd es auch nicht aber bei nem Kumpel schon. Verteilen es wohl häppchenweise um die Server zu schonen.

Naja ich vertreib mir die Zeit mir Creedance.

• Dauert wohl wie bei GTA die ganze NAcht, deswegen werd ich mir das heut nicmehr antun :) Ich hör noch schön Creeedance clearwater revivla und hau mich dann ins bett wenn ich fertig Solitär gespielt hab.

• Läuft dann mal auf zur ersten Folge, die soll die Nacht noch [lexicon]rendern[/lexicon] :)

MAch ich morgen gemütlich. Viel Spass euch. Ich hau mich hin- Solitär geht heut nich auf.

• Habe es heute Nacht um 0.30Uhr getestet. Das kleine Tutorial + 5 Minuten danach.
    Was mir als erstes auffiel, ich hatte am Sonntag um 0 uhr mein letzten Speicher von Witcher 2, er nimmt aber nur den von 22 uhr... sehr komisch. Als würde er die Speicherstände danach gar nicht beachten oder eine andere Zeitzone benutzen...
    Dann fällt mir auch auf, obwohl ich alles auf Hoch (außer Schatten) habe, benutzt das Game extrem wenig meine [lexicon]CPU[/lexicon] bei einen i7 nur ca. 10%... wtf? Wenn ich bedenke wie viel andere Games meine [lexicon]CPU[/lexicon] ausreizen, bin ich da halt etwas verwirrt.
    Im Tutorial hat man auf jeden Fall eine schöne Aussicht (besser als ich gedacht habe), wie es dann in der richtigen Welt ist, kann ich noch nicht genau sagen.
    Und überaschend positiv, man kann endlich richtig springen xD
    Aber mir sind schon diverse "aufplopper" von Texturen aufgefallen, besonders bei Wänden und Böden. (Im Tutorial)

• Das Game saugt schon kräftig. Auf Hoch mit Aufnahme grade um die 45 fps. Auf Ultra 25fps durchgehend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!