The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Ich hab' mir den Gamestar Test angeguckt, die Grafik ist in dem Video ja auch klasse, ich weis nicht, was manche Leute eigentlich für ein Geschiss machen.

Wie auch bereits erwähnt, die Grafik war in den ganzen Vorschauen der YouTuber (PietSmiet, RocketBeans), welche bereits vor zwei Wochen in Polen aufnehmen durften, toll.
    Das GamersGlobal-Video bestätigt das. Fand den Test übrigens sehr gelungen. Es wird auf alles wichtige eingegangen und bestätigt, dass es nicht das schlechteste Spiel des Jahres wird. ;)

• Manche Screens auf GG sehen aber aus als gebe es einen Cel Shading Effekt, das ist uaaah. Und das Interface ist genauso Hässlich wie das von Dragon Age 2. Aber naja, bis ichs spielen werde wirds da bestimmt schon Mods für geben.

Ich bin noch nciht ganz durch den Test: Aber wird auch darauf eingegangen wie stark sich die eigenen Entscheidungen auf die Story auswirken?

Ah ok: Die entscheidungen haben auswirkungen das sich Questreihen öffnen oder verschließen können NPC's sterben usw... Das ist schon mal gut, offenbar auch das sich nciht alle entscheidungen wieder sofort bemerkbar machen sondern Teilweise erst am Ende.

Offenbar Unterscheidet sich dieses aber wohl nicht alzu stark. Solagne es ein vernüftiges und überraschendes Ende, ähnlihc den Büchern, ist kann ich damit gut Leben. Wurde meines wissens auch nie direkt angekündigt das es Großartig unterschiedliche Enden gibt, letzen endes soll das ganze ja die Story von Geralt zu ende bringen.

So wenn ich noch mal Ende schreib beendet mich!

• Ich hoffe ja, dass der Downgrade nicht so reinreißt. Dass zwischen ersten Screeenshots und auch Trailern bis zum Endprodukt natürlich Spannen liegen, ist klar. Auch habe ich mir abgewöhnt, mich auf irgendein Spiel einzuschießen, bevor ich es dann zum ersten Mal richtig und mit eigenen Augen sehe. Dennoch, ich hoffe einfach auf das geringste Übel. Wäre schade, um Witcher, nachdem mich die Trailer richtig gepackt haben. Wir haben uns extra einen neuen PC gebastelt (ok, nicht nur für Witcher, aber auch).

• CD Project hat sich nun zu den Gerüchten geäußert und damit meine Meinung bestätigt, dass nur viel geredet wird und viele Magazine, Zeitschriften und Webseiten viel Mist schreiben, um ihre eigene Auflage und Klickzahlen zu erhöhen, wenn sie über "The Witcher 3" schreiben.

Zitat

"Okay Leute, ich glaube, dass hier mal etwas klar gestellt werden muss. Dies sind nur Gerüchte und wie wir schon zuvor sagten, kommentieren wir solche nicht. Zweitens müsst ihr auch daran denken, dass unser Spiel ein großer Release ist - eine Menge Leute erwarten es und einige möchten etwas von der Publicity abbekommen, selbst wenn das bedeutet, dass man über Dinge redet, die nicht wahr sind," schreibt CD Project Red Community Manager Marcin Momot.

"Wild Hunt erscheint in wenigen Tagen und ihr werdet somit bald selbst herausfinden können, ob das Spiel eurem Standard entspricht. Wir glauben, dass es so sein wird - wir haben drei Jahre lang wirklich hart daran gearbeitet, euch die bestmögliche Erfahrung abzuliefern - wir lieben The Witcher genauso wie ihr. Letztlich wollen wir, dass ihr euch lieber auf das Spiel und darauf fokussiert, dass ihr es in wenigen Tagen in den Händen halten könnt."

"Und eine Sache noch - wann auch immer wir etwas offiziell sagen, stellen wir immer eine Person dahinter."

• Super sympathisch und bestätigt exakt meine Aussage.
    Die Reviews, sowie die Videos der YouTuber, die es bereits spielen konnten, bestätigen auch den guten bis sehr guten Gesamteindruck.
    Letztendlich muss sich aber jeder seine eigene Meinung vor dem Bildschirm bilden.

• @Dragodor
    Im Grunde haben sie garnichts dementiert ;)

Aber ich hoffe natürlich auch das sich das Ganze nur als Aufmerksamkeitshascherei herausstellt und wir am Montat/Dienstag ein geniales Spiel geliefert bekommen.

• Warum sagen sie sie kommentieren keine Gerüchte und machen das dann doch ?

Sie kommentieren die Gerüchte doch gar nicht, sondern sagen, dass viele Leute nur Publicity wollen und Unwahrheiten verbreiten. Freut euch auf das Spiel, sagen sie. Ich sehe da kein Gerücht, das kommentiert wird.

• Ich schau grade dieses Video und ja, es ist definitiv Meckern auf hohem Niveau aber ich finde die Unterschiede mehr als deutlich und vor allem die Weitsicht und Wolken tragen sehr zur Atmosphäre bei.
    Schaut selbst.
    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=UIS5WHx4xDk

Und hier passend dazu ein Interview mit Fabian Döhla, dem wohl niemand seine Fachkompetenz absprechen wird aber dennoch passt das was er sagt und das was ich grade in dem Video sehe nicht so recht zusammen.

• Und hier passend dazu ein Interview mit Fabian Döhla, dem wohl niemand seine Fachkompetenz absprechen wird aber dennoch passt das was er sagt und das was ich grade in dem Video sehe nicht so recht zusammen.

Habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, da ich das Spiel jetzt einfach nur noch spielen will, egal mit welcher Grafik.

Aber zu Fabian "XboxLeak" Döhla, den ich wirklich super nett und lustig finde:
    Als er noch bei Sega gearbeitet hat, hat er jeden Mist versucht an den Mann zu bringen. Egal was dabei für ein Schrott herauskam.
    Es ist einfach seine Aufgabe, die Spiele seiner Firma an den Mann zu bringen. Er wäre schlecht in seinem Job, wenn er das nicht könnte. Und jeder der seinen Lebensweg verfolgt hat, weiß auch, dass er eine gute Seele ist :-)

Er ist einfach der nette, lustige Staubsaugervertreter der deutschen Gamesindustrie, den man, egal was er anzubieten hat, auf einen Kaffee einlädt.

• Da hast du REcht @RecaGameTV Dennoch würde ich dir empfehlen das Video anzusehen. Es enthält keinerlei Spoiler sondern nur Bild neben Bild vergleiche. Ich finde doch die Unterschiede sehr deutlich.
    Gut, das Spiel ist weit davon entfernt schelcht auszusehen aber es sieht nicht aus wie das was sie uns versprochen haben. Leider.
    Ich finde auch dass sie in dem Video deutlich versuchen objektiv zu sein ohne grosse Stimmungsmache, deshalb kann ich für mich sagen dass ich dem Video ein hohes Mass an Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit beimesse.

• Ich habe mir gestern den Nvidia-Bericht von Bruugar angeschaut und seine Aussage zum dem Downgrade war die, dass sie es einfach machen mussten, damit mehr Leute das Spiel überhaupt auf dem Rechner spielen können.
    Es wird aber zu Release ein Tool-Kit für die Highend-Besitzer geben, mit dem sie die Grafik weiter aufmöbeln können. Ist dem so, dann geht das meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Finde es eh krass, wie die Meinungen zur Grafik der Magazine teilweise von "grandios" bis "hässlichste RPG ever" tendieren...immer diese Stimmungsmache in eine Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!