The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Lol. Hat tatsächlich einer geschrieben "hässlichstes RPG ever"? Also bei solchen Aussagen wäre dies das letzemal das ich af deren Seite was gelesen hätte. Das is ja 4Players Niveau.

Und wenns so ein Toolkit geben würde wäre ich zufrieden, denn dann ist es meine Entscheidung was ich bekomme. Damit könnte ich leben.
    Nichtsdestotrotz freu ich mich wahnsinnig auf Dienstag um es endlich zu spielen.

• Die spielen doch grundsätzlich alles was neu ist, auch wenn es sie nicht interessiert.

Amazon sagt bei mir immer noch 21.-24. und nicht 19. Irgendwie passt das nicht.

• Witzig das ihr das sagt. Also ich mich gestern über die vorzeitigen Uploads im allgemeinen YT Thread aufgeregt habe kamen wieder die üblichen verdächtigen um Sprüche zu klopfen^^

• Wenn sie es mit Erlaubnis der Publisher tun, ist es ja ok. Aber ohne, ist es einfach nur respektlos. Es wird Geld aus dem Produkt einer Firma geschöpft, die lange auf einen Releasetag hingearbeitet haben. Finde das moralisch leicht fragwürdig. Das es viele nicht die Bohne interessiert, ist mir schon klar.
    Habe ja kein Problem, wenn es einige schon vor Release bekommen, aber die machen dann daraus auch keinen Eigenprofit.

• @RecaGameTV
    Der den ich meine hat ja die Erlaubnis von CDPR. trotzdem find ich es nicht gut. Ich bin wohl der veralteten Ansicht das ein Releastag auch eingehalten werden sollte und zwar von allen.

• Ich bin wohl der veralteten Ansicht das ein Releastag auch eingehalten werden sollte und zwar von allen.

Jap, der Meinung bin ich auch. Aber ich möchte jetzt auch keinem einen Vorwurf machen, der es schon vorher bekommen hat. Sprich, Laden gehen, dort liegt es, mitnehmen.
    Ich fand immer nur diejenigen schlimm, die 1 Woche vorher, 6 Tage vorher, 5 Tage.... angerufen haben, um das Spiel zu bekommen und sich 1000 Ausreden haben einfallen lassen, damit sie es erhalten.

• Finde auch, dass es keine Videos vor dem Release auf Youtube geben sollte. CD Oroject ist das auch nicht immer so recht und ich finde das auch respektlos und raffgierig. Und scheinbar kommt das aus dem arabischen Raum... CD Project ging auch gegen die Leaks vor.

http://derstandard.at/20000155…fuer-Aerger-und-Videoflut

http://www.4players.de/4player…auften_PS4-Versionen.html

Und ich glaube auch, dass es für High End Rechner noch was zum "Aufbohren" geben wird, bzw. dass nach einiger Zeit auch zu Witcher 3 eine kostenlose "Enhanced Edition" kommt.

Wer die beiden Vorgänger gespielt hat und kennt, der weiß ja, dass es hierzu auch jeweils noch eine kostenlose "Enhanced Edition" gab.

Also kein Grund zur Aufregung, wie ich finde.

Und ich finds furchtbar wie manche Medien und Zeitschriften da nur für ihre eigene Auflage oder ihre Kickzahlen davor schon Sch**** berichtet haben. Da gibts z.B. Gaming-Sites, da ist immer alles "episch". ALLES ist episch. Da werden Hypes erzeugt und dann gibts Exklusiv-Berichte, wie sie Games anzocken und alles ist episch. Furchtbar!
    Und danach berichtet man, dass alles doch nicht so toll ist und die Klickzahlen schnellen in die Höhe...

Ich hab anfangs ehrlich gesagt gar nicht mitgekriegt, dass Witcher 3 so "gehyped" und diese Grafikgeilheit so exzessiv gefeiert wurde. Hätte es sowieso gekauft - wie die beiden Vorgänger auch schon. (Ironie) Warum hat man die eigentlich die nicht sooo gehyped? (Ironie Ende)

Und ich hab auch nix von einem Grafik-Downgrade mitbekommen, denn dazu müsste man ja Spoiler-Material anschauen...

Mach ich aber nicht. :D
    Ich freu mich einfach nur absolut spoilerfrei auf Dienstag. ;) :P

• Verbesserte Edition. to enhance = verbessern, heben, steigern

Mit anderen Worten das Spiel, wie es sich der Entwickler vorgestellt hat ohne zeitliche Beschränkungen.

• Ja, CD Project hat da in der "Verbesserten Version" jeweils eine Reihe von Verbesserungen verwirklicht, wie z.B. bei The Witcher 1 eine komplett überarbeitete Sprachausgabe, 200 neue Gestik-Animationen oder den Kopierschutz entfernt, so dass man dann ohne CD im Laufwerk spielen konnte.

Bin mir sicher, dass "Witcher 3" auch eine "Enhanced Edition" bekommt, wo dann jeder die Grafik hochstellen kann, wie er will bis sein Rechner glüht... :D

• 'ne Goty Edition ist 'ne Edition die released wird, wenn das Spiel viele Goty Preise erhält. Witcher 1 und 2 bekamen beide viele Goty Preise.

Bin mir sicher, dass "Witcher 3" auch eine "Enhanced Edition" bekommt, wo dann jeder die Grafik hochstellen kann, wie er will bis sein Rechner glüht...

Naja das Spiel braucht ja so schon mindestens 'ne gtx 960

• GOTY = Game of the Year (Spiel des Jahres) für die Unwissenden.

Ich habe bisher nur Enhanced Editions gespielt. Witcher 3 wird meine erste Originalversion :)

• Naja das Spiel braucht ja so schon mindestens 'ne gtx 960

Hm, das ist so nicht ganz richtig. Die Systemanforderungen sind

• Intel [lexicon]CPU[/lexicon] Core i5-2500K 3.3GHz
    • AMD [lexicon]CPU[/lexicon] Phenom II X4 940
    • [lexicon]Grafikkarte[/lexicon]: GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870
    • 6 GB RAM
    • 64-bit Windows 7 oder Windows 8 (8.1)
    • DirectX 11
    • [lexicon]Festplatte[/lexicon] 40 GB

Empfohlen wird folgendes System:

• Intel Core i7 3770 3,4 GHz
    • AMD FX-8350 4 GHz
    • [lexicon]Grafikkarte[/lexicon]: GeForce GTX 770 oder Radeon R9 290
    • 8 GB RAM
    • 64-bit Windows 7 oder Windows 8 (8.1)
    • DirectX 11
    • [lexicon]Festplatte[/lexicon] 40 GB

http://www.gamestar.de/spiele/…cher_3,49062,3085574.html

Ne GTX 960 oder 980 braucht man, um alles auf Ultra mit 60 FPS spielen zu können,
    aber "mindestens eine GTX 960" ist falsch... ;)

• Nach ersten Tests hieß es sogar, dass die Empfohlenen Einstellungen tatsächlich für Ultra mit guter FPS ausreichen sollen. Alles in Allem also mal wieder weniger schlimm als gedacht.
    Aber wies genau sein wird, merken wir so wie so bald.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!