Verstehe. Frage ist ob sich das für ein futzikleines Thumbnail auszahlt, soviel Details reinzugeben.
Aber ich bin der letzte, der dich davon abhalten würde ![]()
Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Kleine Anregung: wie wäre es mit dem als "Zahlen-Schriftart"?
Einen ähnlichen Font wie den von Spielelogo nehmen, passt nicht immer.
Zu verschnörkelt sollte der Font auch nicht sein.
Etwas anders und Schlicht ist oftmals besser.
Der Halo Font ist leider auch recht hässlich.Verstehe. Frage ist ob sich das für ein futzikleines Thumbnail auszahlt, soviel Details reinzugeben.
Aber ich bin der letzte, der dich davon abhalten würde
Das Design kann mir dann auch keiner mehr so leicht klauen.
Mir wurden schon oft Thumbnail-Designs geklaut.
(Thumbnail gezogen und den Mittelteil billig raus radiert…) -
Ich mach jetzte einfach mal alle meine aktuellen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] rein
(Außer The Last Tinker)
Hab jetzt erst diesen Thread gesehen. -
Das sieht richtig super aus. Aber die gelbe Zahl auf weißem Hintergrund könnte problematisch werden. Mit einem kleinen schwarzen Rand wäre die schon viiiiiel deutlicher zu sehen.
Was natürlich geil wär, wenn du den Verlaufs-Effekt aus dem Spielenamen nachmachen könntest :pAlles anzeigenIch mach jetzte einfach mal alle meine aktuellen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] rein
(Außer The Last Tinker)
Hab jetzt erst diesen Thread gesehen.DSA: Tip Top. Genau so lassen. bitte..

[lexicon]Minecraft[/lexicon]: Gefällt mir auch, bloß verstehe ich den blauen Hintergrund nicht. Willst du die Schrift hervorheben? Sieht gut aus nur eben das blaue würde ich weg lassen, nimmt arg viel Platz weg, was mich stören würde.
Geheime Fälle: Die gestohlene Venus: Sieht mit dem Screenshot natürlich richtig gut aus. Als wäre es ein Schild an der Wand. Wenn sich der Screenshot allerdings ändern sollte könnte es nichtmehr ganz so geil aussehen
Also in dem Fall bei statischen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] bleiben. -
Erstmal vielen dank an euch

Willst du die Schrift hervorheben?
Das sollte eigentlich nur so ein kleiner "Effekt" sein. Das halt die Zahl und das [lexicon]Minecraft[/lexicon] Zeichen nicht nur so alleine in der Luft schwebt
-
"in der Luft schwebend" finde ich es besser aussehend, aber ist ja auch nur meine Meinung

-
-
Ich fands vorher besser. Sah einzigartiger aus.
-
Würde mal den Rahmen von vorher nehmen, nur vielleicht nicht gerade blau füllen. Evtl. mit ner ziemlich transparenten schwarzen Ebene versuchen?
-
Ich fands vorher besser. Sah einzigartiger aus.
Danke
Würde mal den Rahmen von vorher nehmen, nur vielleicht nicht gerade blau füllen. Evtl. mit ner ziemlich transparenten schwarzen Ebene versuchen?
Ok, werde es mal versuchen
Hab jetzt auch schon ein neues Thumbnail für mein neues LP gemacht.
Wie findet ihr das, ich hab drei zur auswahl
-
-
Alles anzeigen
Danke
Definitv das Erste. Das Zweite ist auch noch in Ordnung, aber das Dritte ist halt nichts besonderes.
Alles anzeigenich fande die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] was ich gemacht habe nicht gut
ich werde sie alles so machen
Mir gefällt die Folgenzahl noch immer nicht.
Das passt einfach null zu den Spielen, deshalb würde ich die Schriftart der Folgenzahl immer möglichst gut dem Spielelogo anpassen.
Aber du willst das ja eh alles einheitlich haben. -
Alles anzeigen
Danke
Würde dir auch das erste Thumbnail empfehlen, das zweite geht auch noch nur im dritten fehlt in meinen Augen irgendetwas
hast du auch vielleicht beim 1. über ne andere Schriftart nachgedacht?Alles anzeigenich fande die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] was ich gemacht habe nicht gut
ich werde sie alles so machen
Muss da @GamepadHero zustimmen, finde das die Folgenzahl kaum zu den Spielen passt

-
@GamepadHero und @CapitanCapitan
Ja ich möchte schon alles einheitlich haben das ist mein Ziel, was mir auch mein Ziel ist das die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] einfach und schnell zu erstellen ist.
ich möchte nicht jedes Thumbnail eine halbe stunde neu endwiekeln. -
hast du auch vielleicht beim 1. über ne andere Schriftart nachgedacht?
Ja, eigentlich schon, hab aber noch nix passendes gefunden
-
Edit: Grade gesehen sind keine Zahlen drin

-
Ich muss sagen die Nummer zwei finde ich noch am besten, die Zahl passt sehr gut in die Ecke. Eventuell könnte man den Hintergrund noch ein wenig transparent machen.

Ich hab mich selbst an Dreamfall Chapters gewagt, die ersten Folgen [lexicon]rendern[/lexicon] grade noch, die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] für die ersten Beiden Folgen sind schon da

Eigentlich ist das nächste kein Thumbnail, aber ich wusste nicht wo hin damit
und einen extra Thread wollte ich nicht aufmachen.
Das Bild für den Youtube Kanal:
-
Die von Dreamfall Chapters finde ich richtig gut
-
Alles anzeigen
Ich muss sagen die Nummer zwei finde ich noch am besten, die Zahl passt sehr gut in die Ecke. Eventuell könnte man den Hintergrund noch ein wenig transparent machen.

Ich hab mich selbst an Dreamfall Chapters gewagt, die ersten Folgen [lexicon]rendern[/lexicon] grade noch, die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] für die ersten Beiden Folgen sind schon da

Eigentlich ist das nächste kein Thumbnail, aber ich wusste nicht wo hin damit
und einen extra Thread wollte ich nicht aufmachen.
Das Bild für den Youtube Kanal:
Die Thumbs von Dreamfall Chapters sehen gut aus. Die Schrift kommt grade bei "düsteren" Hintergrundbildern gut zum Vorschein, würde sich aber eben auch nur für diese eignen.
Das Banner gefällt mir wiederum nicht so wirklich. Das grün beißt sich ziemlich mit dem Hintergrund (kann auch dran liegen, dass es hier sehr klein ist..) und generell bin ich der Meinung, dass man im Banner sofort erkennen sollte, um welche Art Kanal es sich handelt (Gaming, Beauty, Comedy..), was da nicht (oder eher der falsche) Fall wäre. -
Hallöchen ihr Lieben,
für mein neues Projekt hab ich mich wieder ein Weilchen rangesetzt und ein wenig gebastelt.. irgendwie bin ich aber mit dem schwarzen Stroke um den Titel und die Nummer nicht ganz so zufrieden, in weiß oder gar weggelassen ist es aber verkleinert nicht mehr gut sichtbar.
Würd gerne mal eure Meinung dazu hören.
(Der Screenshot vom Spiel ist nur ein Beispiel und keine finale Lösung.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!