Alles anzeigenIch geb mir bei meinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zwar nicht diese riesige Mühe wie ihr das tut, sondern arbeite mehr aus dem Bauch heraus, aber ich möchte mir trotzdem mal eure Meinung anhören.
Ich hab hier mal 3 Bsp thumbs meines neuen Lets Plays genommen die ich heute erstellt habe. Ohne Schatten, Rahmen oder 3D Effekte.
Zu Erklärung. Ich versuche die Folgennummern schlicht und gut lesbar zu halten ohne grosse Effekte. Sie sollen schon aus dem Augenwinkle gelesen werden können. Ich versuche auch immer wenn es geht Farben aus dem Bild selbst aufzugreifen. In diesem Fall Orange und ein dunkelgrau. Abstände sind grösser zwischen den Ziffern gewählt damit sie auch als kleines Thumb noch gut lesbar sind. Sie sehen in klein deutlich besser aus als so gross hier im Thread.
Also ich könnte es in kleiner eher schlecht erkennen, da die Zahlen dieselben Farben wie der Hintergrund haben und nicht abgesetzt sind von diesem.
Du sagst, du kannst Schatten etc nicht. Falls du mit [lexicon]Gimp[/lexicon] arbeitest, schau einfach mal in mein [lexicon]Gimp[/lexicon] #2 Tutorial rein, das sich auf die Schriften bezieht. Da wirst du sehen, dass das nur zwei, drei Klicks sind und kein richtiger Mehraufwand, wie du sagst.
Und wieso sind die Thumbs im 4:3 Format? Da wirst du auf Youtube schwarze Balken bekommen.