Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Fine ich schön

-
Hey,
würde mich freuen wenn Ihr mir ein Feedback zu meinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] geben könntet.
Speziell nur zu den Perils of Man [lexicon]Thumbnails[/lexicon]. Die anderen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] auf meinem Kanal werden diese Woche noch bearbeitet und aufgehübscht
Da ich jetzt nicht alle seperat auf einer Uploadseite hochladen möchte, hier der Link zur Playlist wo alle [lexicon]Thumbnails[/lexicon] auf einen Blick zu sehen sind.
https://www.youtube.com/playli…owEzSvYiMla325aJjGROEu7-IVielen Dank

-
-
@Dreviak
Ich find dein Design sehr schön. Gefällt mir gut aber ich befürchte das die Schriften auf Thumbnailgrösse zu klein sein könnten.Ja, das habe ich auch befürchtet, als ich die mir jetzt nochmal genau angeschaut habe und teste gerade mit der Größe rum

-
Eine Faustregel für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] egal bei welchem Design sollte einfach sein: Folgennummer Schriftgröße 120-200pt.
Alles darunter kann der Zuschauer nicht entziffern und dann kann man sich gleich die Arbeit sparen und gar keines anfertigen. -
Eine Faustregel für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] egal bei welchem Design sollte einfach sein: Folgennummer Schriftgröße 120-200pt.
Alles darunter kann der Zuschauer nicht entziffern und dann kann man sich gleich die Arbeit sparen und gar keines anfertigen.Meine haben sogar meist 280

-
Nach oben ist immer Luft. Aber Schriftarten sind ja alle unterschiedlich dimensioniert

-
Nunja, ich geh meistens davon aus, was ich für gut bzw. worauf ich als Zuschauer achten würde. Und mir ist aufgefallen, beim Thumbnail schau ich auf das Spiel und die Folgennummer dann drunter/daneben. Daher habe ich das Spiel groß gemacht und den Rest kleiner. Aber gut, das es euch gibt die mir Feedback geben. So kann ich es ändern

-
Alles darunter kann der Zuschauer nicht entziffern und dann kann man sich gleich die Arbeit sparen und gar keines anfertigen.Bin ich ganz bei dir. ich bin immer um 120 um den Dreh.
-
Nunja, ich geh meistens davon aus, was ich für gut bzw. worauf ich als Zuschauer achten würde. Und mir ist aufgefallen, beim Thumbnail schau ich auf das Spiel und die Folgennummer dann drunter/daneben. Daher habe ich das Spiel groß gemacht und den Rest kleiner. Aber gut, das es euch gibt die mir Feedback geben. So kann ich es ändern

Aber wenn du etwas zusätzlich draufschreibst, möchtest du ja sicher, dass man das auch liest, bzw. lesen kann. Das, was bei dir unter "Dreviak" steht, ist hier im Forum schon nur sehr klein zu sehen. Wenn man jetzt auf Youtube davon ausgeht, dass es noch kleiner ist, wird man das gar nicht mehr erkennen können. Also ich würde es deswegen auch größer machen, da du ja damit einen Sinn verfolgst, dass es dort steht.
-
Ich habe da immer so ein Standart Design mit meinem Namen und Nummerierung und füge dann immer das ein was ich brauche. Das ganze sieht das so ungefähr aus. (Wenn man versteht was ich meine)

Super Sache für das Playlistthumbnail (ohne die Nummer natürlich), aber in den Suchergebnissen am Desktop PC wirds wohl nicht lesbar sein. Außerdem find ich immer gleiche [lexicon]Thumbnails[/lexicon] etwas lieblos. Das hab ich nur bei meinem allerersten LP gemacht, im Nachhinein, weils mir echt zu stressig war, 56 Screenshots zu erstellen und zu nummerieren etc. Zumal ich ohne vernünftiges Thumb auch selbst durcheinander komme, welche Folge nun welche ist.
OT wäre natürlich interessant, auf welchem Medium Lets Plays bevorzugt gesehen werden. Bloß weil ich ständig vorm Monitor hocke, muss das ja noch lange nicht heißen, dass das zielgruppenüblich ist.
-
Je nach Projekt ist es nicht immer das gleich Thumbnail bzw. der gleiche Hintergrund. Bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] und Stonehearth wechselt das jeder 5-8 Folgen. je nachdem was in den Folgen gebaut wurde. Und bei MMORPGs bzw. bei Shootern finde ich persönlich das man nicht immer verschiedene [lexicon]Thumbnails[/lexicon] machen muss. Bei Solorollenspiele/ThirdPersonShootern bin ich mir noch nicht sicher wie ich es machen werde. Werde ich Spontan entscheiden, wenn es soweit ist.
Achso, ja man sollte es lesen können, da hast du schon recht. Ich spiele gerade mit den Einstellungen bisschen rum

-
Du darfst einfach nicht vergessen, dass dein Bild nicht einfach mit allen Elementen kleiner wird. Es wird hinunterskaliert, das heißt Youtube "presst" die Datei kleiner und vereinfacht dabei Farbschritte oder lässt Konturen zusammenfließen (was bei einer kleineren Größe ganz normal ist). Deshalb sollen Ausgangsthumbnails ja eine Größe von mindestens 640x360 haben, wobei ich meine auf 1309x722 erstelle.
Dein "Dreviak's neueste Schandtaten in..." wird nicht einfach nur kleiner, sondern wird zugunsten einer kleinen Dateigrößer wahrscheinlich entweder in den Hintergrund fließen oder ganz entfernt und nur als roter Strich übrig bleiben.
Je größer das Ausgangsbild ist, desto mehr Detail bleibt beim skalierten Thumbnail übrig. Ansonsten wird es einfach verändert und sieht dann nicht so aus, wie man es selbst wollte.
-
@Zwensson Weil dein Post irgendwie übersehen wurde...
Ich finde die echt toll, viel viel besser als die ersten. Es ist alles lesbar und schlicht gehalten. Vor allem sind die Screenshots seeehr passend. Gut ausgesucht. Deine Jack Orlando [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich auch gut, obwohl du da immer das gleiche bild benutzt, alles passt gut zusammen. Und die Spiegelung ist ein nettes Detail. Was mich aber ein wenig stört - die Raute. Ist aber eine Kleinigkeit. Ich persönlich mag einfach keine Raute vor der Folgennummer
Und sie siecht auch komplett anders als die Zahlen aus. Und bei Grim Fandago würde ich vielleicht eine andere Schriftart nehmen -
@Zwensson Weil dein Post irgendwie übersehen wurde...
Ich finde die echt toll, viel viel besser als die ersten. Es ist alles lesbar und schlicht gehalten. Vor allem sind die Screenshots seeehr passend. Gut ausgesucht. Deine Jack Orlando [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich auch gut, obwohl du da immer das gleiche bild benutzt, alles passt gut zusammen. Und die Spiegelung ist ein nettes Detail. Was mich aber ein wenig stört - die Raute. Ist aber eine Kleinigkeit. Ich persönlich mag einfach keine Raute vor der Folgennummer
Und sie siecht auch komplett anders als die Zahlen aus. Und bei Grim Fandago würde ich vielleicht eine andere Schriftart nehmenHej @HerrStudPhil
vielen Dank für Dein Feedback. Hatte echt überlegt ob ich die Raute nehme oder nicht
Werde nochmal darüber nachdenken. Die Raute ist die gleiche Schriftart und grösse, ist aber an sich kleiner als die Zahlen...warum auch immer. Fand es dann aber irgendwie stimmig
Bei Grim Fandango gucke ich evtl. mal nach alternativen 
Gruss
Sven -
Ich geb mir bei meinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zwar nicht diese riesige Mühe wie ihr das tut, sondern arbeite mehr aus dem Bauch heraus, aber ich möchte mir trotzdem mal eure Meinung anhören.
Ich hab hier mal 3 Bsp thumbs meines neuen Lets Plays genommen die ich heute erstellt habe. Ohne Schatten, Rahmen oder 3D Effekte.
Zu Erklärung. Ich versuche die Folgennummern schlicht und gut lesbar zu halten ohne grosse Effekte. Sie sollen schon aus dem Augenwinkle gelesen werden können. Ich versuche auch immer wenn es geht Farben aus dem Bild selbst aufzugreifen. In diesem Fall Orange und ein dunkelgrau. Abstände sind grösser zwischen den Ziffern gewählt damit sie auch als kleines Thumb noch gut lesbar sind. Sie sehen in klein deutlich besser aus als so gross hier im Thread.
-
Ich finde, die Partnummern kommen nicht so richtig zur Geltung, sie fallen nicht so richtig auf bei dem Hintergrund. Vielleicht wäre ein Schatten oder ein Rahmen da ganz gut, um die Nummern etwas mehr hervorzuheben.
-
Schließ mich da @EvilBloodyEyes an, ich würde jeweils einen Schatten in der entgegengesetzten Farbe verwenden wie du das eben bei dem Logo
-
Ich weis was ihr meint. Das Logo ist ein offiziellen und nicht von mir erstellt.
Ich kann ausserdem sowas wie nen Schatten nicht
Sehe ich auch nicht so tragisch weil die Bilder ja nur nen kurzen Blick aushalten müssen bevor aufs Video geklickt wird. Wie gesagt, mach ich da keine grosse Sache draus. Ich denke da an den Aufwand bei 50 Thumbs für jede Nummer (also 100 gesamt) einen Schatten machen zu müssen ;D Da krieg ich Kopfweh 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!