Gibts eigentlich bei [lexicon]Gimp[/lexicon] sowas wie ein Fadenkreuz oder horizontale und vertikale Linien die übers komplette Bild laufen? Ich bräuchte ab und an mal ne Sichtlinie an der ich einzelne Bestandteile der Bilder ausrichten kann. Also sowas wie ein frei verschiebbares Lineal ![]()
Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
@Scrooge McDuck Es gibt da ein PlugIn mit dem du Hilfslinien erstellen kannst
-
Gibt es meines Wissens auch ohne Plugin. Irgendwas mit Raster.
-
Ja das wär schon was in der Richtung. Noch besser fände ich eine frei verschiebbare Linie oder meinetwegen auch ein Fadenkreuz das meinem Mauszeiger folgt.
-
Gibt es meines Wissens auch ohne Plugin. Irgendwas mit Raster.
Mit dem Unterschied das der Abstand zwischen den Hilfslinien einstellbar ist und das beim Raster soweit ich weis nicht so ist
-
Das kann ich nicht sagen, hab es noch nicht genutzt. Aber hatte das gesehen, dass es das gibt
-
Ich benutze für meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] eine Komibantion aus [lexicon]Paint[/lexicon].net und Photoshop.
Ich mache mit [lexicon]Paint[/lexicon].net meist die Rahmen also das Grundgerüst, expotiere das ganze und bearbeite es dann bei Photoshop weiter.
-
Photoshop only. Damit kann man doch alles machen :o
-
Photoshop only. Damit kann man doch alles machen :o
Schon, aber ich bin nicht so der Photoshopprofi und bekomme die Rahmen dort nicht hin.Zumal ich niemand bin, der sich Raubkopien zieht, habe ich eine extrem alte Version von Photoshop, die Adobie kostenlos anbietet. xD
Die Kombination aus [lexicon]Paint[/lexicon] und photshop, funktioniert schon relativ gut!
-
Schon, aber ich bin nicht so der Photoshopprofi und bekomme die Rahmen dort nicht hin.Zumal ich niemand bin, der sich Raubkopien zieht, habe ich eine extrem alte Version von Photoshop, die Adobie kostenlos anbietet. xD
Die Kombination aus [lexicon]Paint[/lexicon] und photshop, funktioniert schon relativ gut!
Was, wehr zieht sich denn Raubkopien
Dazu gibts doch den DLL Crack
Ne Spaß, ich habe zum Glück einen Onkel, der Photoshop in allen Farben und Formen hat
-
So einen hätte ich auch gerne! - aber neeeeeeein Ich muss los laufen und mir für 250.433.835€ son scheiß auchnoch kaufen! xD
naja, vielleicht ist der Preis bissl dolle übertrieben, aber ich bin ein Meister, wenn es darum geht zu Übertreiben! MUAHAHA!
-
Ist es bei dem neuen Photoshop nicht so, dass man monatlich einen Betrag zahlen muss ?
Weiß ich gar nicht genau (wegen Cloud und so) -
kann sein, aber für sowas gebe ich kein Geld aus. Ich bin nun wirklich nicht Geizig oder so und ich investiere auch in vieles.
Aber es gibt ja genug kostenlose Programme die vielleicht nicht GENAU das gleiche können, aber genug für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] oder Bildbearbeitung.
-
kann sein, aber für sowas gebe ich kein Geld aus. Ich bin nun wirklich nicht Geizig oder so und ich investiere auch in vieles.
Aber es gibt ja genug kostenlose Programme die vielleicht nicht GENAU das gleiche können, aber genug für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] oder Bildbearbeitung.
Das stimmt, [lexicon]GIMP[/lexicon] oder [lexicon]Paint[/lexicon].NETreichen vollkommen für [lexicon]Thumbnails[/lexicon]
Nutze Photoshop halt noch für deutlich mehr
-
Ja, wenn man allgemein ehr der 'Hobbygrafiker' ist, dann braucht man Photoshop schon!:D
Aber wenn es man nur für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] oder ein Kanalbanner braucht, finde ich, ist dass schon ein bisschen rausgeschmissenes Geld. :> -
-
nene, ich sollte den auflassen, damit man auch [lexicon]Thumbnails[/lexicon] von anderen bewerten kann.

Also, das haben sich hier eingie gewünscht.!
-
nene, ich sollte den auflassen, damit man auch [lexicon]Thumbnails[/lexicon] von anderen bewerten kann.

Also, das haben sich hier eingie gewünscht.!
Ah okay
-
Ich habe da immer so ein Standart Design mit meinem Namen und Nummerierung und füge dann immer das ein was ich brauche. Das ganze sieht das so ungefähr aus. (Wenn man versteht was ich meine)

-
Ich habe da immer so ein Standart Design mit meinem Namen und Nummerierung und füge dann immer das ein was ich brauche. Das ganze sieht das so ungefähr aus. (Wenn man versteht was ich meine)

Kann man eigentlich überhaupt nicht erkennen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!