Thumbnail-Bewertung

• Wie heißt du eigentlich jetzt? Your Kaiser is shit?

Nicht übel, aber die Folgennummer würde ich persönlich sichtbarer machen. Anderer Font vielleicht?

• @Spieluin Nun gut Rahmen und Binde sind Geschmackssache, das gefällt nicht jedem jedoch ist der Farbkodierung der Genreangabe davon unabhängig, bei nem reinen Shooter wäre die dann eben gelb bzw bei einem Sportspiel grün. Also da ich den selben Font wie das Logo benutz sollte der eigtl passen :D Mal davon abgesehn das mir Dragon Force so gar nicht zusagt. Und was das mit dem Ingame Screenshot angeht, in dem Part ging es nicht sonderlich aussagekräftiger da es wohl der wichtigste Moment der Folge war.

@Scrooge McDuck Ja deswegen verkleiner ich die Thumbs nach dem erstellen zu Testzwecken eigtl um die Leserlichkeit zu prüfen, jedoch kann ich das natürlich nicht 100% objektiv bewerten da ich es selbst erstellt hab und es mir so natürlich sehr viel leichter fällt zu erkennen, auf der größe ist für mich jedoch das einzige was man kaum lesen kann die Genreangabe, muss da an der Größe noch etwas feilen

@Vrall so ausgefallen ist das Design ja nicht da mal vom Rahmen abgesehn außer dem Render alles auch auf der "Vorher-Version" vorhanden war und ich hab mal so weit raus gezoomed wie möglich und ich konnte Dragon Age immer noch ziemlich gut lesen aber das kann ich ja weil ichs erstellt hab nicht objektiv bewerten

• @ValnirAesirsson
    Ja gut wenn man sie in der kleinen Grösse lesen kann hab ich nichts gesagt :) Sah mir auf den ersten Blick nur so aus als wenn das unleserlich werden könnte. Die Genreangabe könntest eigentlich weg lassen. Jeder der nach dem Spiel sucht wird wissen was es für ein Spiel gibt und für alle anderen gibt es Google ;)

• Einzige Empfehlung wäre für mich halt: Achte darauf, dass es möglichst viel Kontrast hat (helle wichtige Stellen, dunkle unwichtige)
    Jeder Mensch hat seinen Bildschirm anders eingestellt und bei fließenden Übergängen kanns sonst passieren, dass jemand deine Thumbs nicht mehr sieht.

• Den Tomb Raider Schriftzug würde ich noch etwas aufhellen und entweder mit einem Rahmen umgeben oder mit Schlagschatten hinterlegen. Erhöht die Sichtbarkeit gewaltig :)

• Bei dem jetzt kann ich kaum den Spieletitel erkennen.. :/

Das sind meine alten [lexicon]Thumbnails[/lexicon], sie sind scheiße aus ^^
    aber meine neuen finde ich super schön mit [lexicon]GIMP[/lexicon] 2 gemacht aber ich würde lieber Photoshop kaufen aber es gibt zu viele Versionen das ich nicht weiß was ich kaufen soll von Photoshop ??!!
    Also brauche ich die version von Photoshop die man die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] machen kann weil mit [lexicon]GIMP[/lexicon] 2 ist eine Blöte bedienung !!!

• Hm, ich arbeite auch mit [lexicon]Gimp[/lexicon] und finde die Handhabung eigentlich ganz ok, habe teilweise viel recherchiert für gewünschte Dinge, aber das war reine Gewöhnungssache. Kenne mich leider kein Stück mit Photoshop aus und weiß daher nicht, wie die Kosten für welche Version so sind, aber ich denke mal, auch da wird etwas Einarbeitungszeit benötigt, ganz unabhängig vom Preis.

• @Spieluin Nun gut Rahmen und Binde sind Geschmackssache, das gefällt nicht jedem jedoch ist der Farbkodierung der Genreangabe davon unabhängig, bei nem reinen Shooter wäre die dann eben gelb bzw bei einem Sportspiel grün. Also da ich den selben Font wie das Logo benutz sollte der eigtl passen :D Mal davon abgesehn das mir Dragon Force so gar nicht zusagt. Und was das mit dem Ingame Screenshot angeht, in dem Part ging es nicht sonderlich aussagekräftiger da es wohl der wichtigste Moment der Folge war.

Der Font ist derselbe wie bei dem "Origins"-Logo, ja. Aber nicht vom eigentlich im Mittelpunkt stehenden Dragon Age Logo. Und deswegen passt es nicht zusammen. Es muss ja nicht exakt derselbe Font sein. Aber ich finde es passt nicht zueinander. Und das mit dem aussagekräftig meine ich nicht in dem Sinne, dass du eine andere Szene nehmen solltest, sondern dass du den Thumb kleiner machst, indem du den größeren Screen besser in Szene setzen kannst.

• Hm, ich arbeite auch mit [lexicon]Gimp[/lexicon] und finde die Handhabung eigentlich ganz ok, habe teilweise viel recherchiert für gewünschte Dinge, aber das war reine Gewöhnungssache. Kenne mich leider kein Stück mit Photoshop aus und weiß daher nicht, wie die Kosten für welche Version so sind, aber ich denke mal, auch da wird etwas Einarbeitungszeit benötigt, ganz unabhängig vom Preis.

ist kein Problem ich werde schon die richtige Version finden,
    ich habe Photoshop paar Tutorials auf Youtube gesehen und da finde ich schon die Hand habung besser gemacht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!