Thumbnail-Bewertung

• Wichtig ist nur, dass du das Thumbnail nicht nochmal ändern solltest, sonst erkennt man es nicht wieder :D

Keine sorge! :D - Ich habe mich für das letzte Thumbnail entschieden, danke für eure Mega unterstützung und dem Feedback! :)
    Ich denke, ich kann diesen Thread dann als erledigt markieren. :P

• Mach die Nummerierung direkt weg....also ohne #001.....sieht besser aus und die Nummerierung steht ja schon im Titel

Bin ich auch schon die ganze Zeit am Überlegen.
    Allerdings, kommt das Thumbnail ohne Folgennummer ziemlich statisch rüber. Ich möchte nicht, dass Zuschauer denken, sie schauen die ganze Zeit ein und dasselbe Video.

Ich musste leider feststellen, dass die Mehrheit aufs Thumbnail und nicht auf den Titel achtet. :> :D

• Achso....du verwendest immer das gleiche Thumbnail....das würde ich ändern =O

nein, nein.. Ich nutze schon unterschiedliche. Die meisten enstehen, während ich am [lexicon]Rendern[/lexicon] bin.
    Aber wenn da keine Folgennummer steht, glaube ich, sind die Zuschauer schon ein bisschen verwirrt. :>

• Aber wenn da keine Folgennummer steht, glaube ich, sind die Zuschauer schon ein bisschen verwirrt. :>

Ich sage ja, das sind sie. Ich kann nicht für andere sprechen aber ich schau seltenst auf den Titel und schau immer auf die Folgennummer des [lexicon]Thumbnails[/lexicon].

• Ich sage ja das sind sie. Ich kann nicht für andere sprechen aber ich schau seltenst auf den Titel und schau immer auf dei Folgennummer des [lexicon]Thumbnails[/lexicon].

eben! und genau deshalb, war ich halt am überlegen: nehm ich die Folgennummer mit rein, oder lass ich sie raus.
    Aber deine Aussage verhärtet meinen bereits bestehenden Verdacht, dass die meisten Zuschauer/Potenzielle Abonennten auf das Thumbnail und nicht auf den Titel gucken. :D

• Ich sage ja das sind sie. Ich kann nicht für andere sprechen aber ich schau seltenst auf den Titel und schau immer auf dei Folgennummer des [lexicon]Thumbnails[/lexicon].

Ich auch, ich lese allgemein nie Titel. Klicke nur auf ein Video, wenn das Thumbnail mich anspricht :)
    Darum sollte die Folgennummmer vlt. wirklich deutlicher gemacht werden !

• Ich auch, ich lese allgemein nie Titel. Klicke nur auf ein Video, wenn das Thumbnail mich anspricht :)
    Darum sollte die Folgennummmer vlt. wirklich deutlicher gemacht werden !

Gut, und mit dieser Aussage steht der entschluss fest. Ich lass die Folgennummer drinne. :P

• @ihr beiden

Ich überleg da einen schritt weiter wenn ich einen Youtuber sehe der eine etwas grössere Reichweite hat und mit seinen Videos eine ganze Seite der Suche bei Youtube besetzt und wie würde es aussehen wenn die ganze Seite mit ein und demselben Thumbnail bepflastert wäre?
    Ich müste mich mühsam durch die Titel arbeiten die, wie wir schonmal festgestellt haben, sehr stark aus [deutsch, german, gameplay] ud Lets Play bestehen.

• @ihr beiden

Ich überleg da einen schritt weiter wenn ich einen Youtuber sehe der eine etwas grössere Reichweite hat und mit seinen Videos eine ganze Seite der Suche bei Youtube besetzt und wie würde es aussehen wenn die ganze Seite mit ein und demselben Thumbnail bepflastert wäre?
    Ich müste mich mühsam durch die Titel arbeiten die, wie wir schonmal festgestellt haben, sehr stark aus [deutsch, german, gameplay] ud Lets Play bestehen.

Eben! deshalb achte ich explizit darauf, dass meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] individuell sind und nicht statisch.
    Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] die Ihr hier seht, sind alles Beispiele.

Ich speicher potenzielle [lexicon]Thumbnails[/lexicon] noch wärhrend dem Cutten als PNG ab und schaue hinterher, welches Bild sich als Thumbnail besser eignet. :D

• Eben! deshalb achte ich explizit darauf, dass meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] individuell sind und nicht statisch.
    Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] die Ihr hier seht, sind alles Beispiele.

Ich speicher potenzielle [lexicon]Thumbnails[/lexicon] noch wärhrend dem Cutten als PNG ab und schaue hinterher, welches Bild sich als Thumbnail besser eignet. :D

Eben, ich habe das jetzt auch so verstanden, dass der Gruschel das Bild immer ändert beim Thumbnail (Screenshot aus der Folge bspw.) damit wären die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ja nicht gleich ;)
    Oder habe ich da was falsch verstanden? Zumindest weiß ich jetzt nicht was @Scrooge McDuck meint :S
    Edit: Oh ok hat sich erledigt :D

• Wichtig ist nur, dass du das Thumbnail nicht nochmal ändern solltest, sonst erkennt man es nicht wieder :D

Wieso? Umentscheiden kann man sich immer. Ich habe die gesamten Thumbs meiner Videos sicher schon 5 mal geändert. Wenn es mir nicht mehr gefällt, wird es ersetzt.

• Nun ja wenn du den Thread direkt offen lässt nutz ich ihn mal in eigener Sache da ich mich letzten Samstag mal nen Tag lang hingesetzt hab und mir ein neues bzw überhaupt ein Design erarbeitet hab und würde jetzt gerne wissen was ihr so davon haltet und ob es Verbesserungsvorschläge gibt

Vorher:

Nachher:

• Nun ja wenn du den Thread direkt offen lässt nutz ich ihn mal in eigener Sache da ich mich letzten Samstag mal nen Tag lang hingesetzt hab und mir ein neues bzw überhaupt ein Design erarbeitet hab und würde jetzt gerne wissen was ihr so davon haltet und ob es Verbesserungsvorschläge gibt

Ich finde das vorherige besser, da mir der Rahmen und die Holzotik nicht so zusagt - zumindest nicht in Verbindung mit dem blauen Untergrund unter "Rollenspiel". Ich würde statt der eingefügten Figur vielleicht eher einen aussagekräftigen Ingame-Screen benutzen. Und vielleicht einen passenden Font für die FOlgenzahl auf dafont.com suchen. Ich hab z.B. für Inquisition den Font "DragonForce" genommen. Vielleicht passt der auch zu Origins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!