Spielname: Red Dead Redemption
Angefangen am: 05.05.2015
Fertiggestellt am: 12.12.2015
Genre: Open World Action
Plattform/System: [lexicon]PS3[/lexicon]
Story/Aufgabe im Spiel: Das Jahr 1911, im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet, eine kleine Wüstenstadt: Armadillo. Der ehemalige Outlaw John Marston trifft mit dem Zug ein. Im nahegelegenen Fort Mercer will er den Gesetzlosen Bill Williamson zur Rechenschaft ziehen. Bevor ihm das gelingt, trifft ihn eine Kugel. Schwer verletzt bleibt er im Staub der Prärie liegen. Zufällig findet Bonnie MacFarlane ihn und pflegt ihn auf ihrer Ranch wieder gesund. Das ist der Einstieg in spannende Abenteuer, die zu einer Zeit spielen, als der Westen noch wild war, aber die Zivilisation langsam um sich griff.
Zusätzliche Informationen: Ich spiele es auf der [lexicon]PS3[/lexicon] - aufgenommen wird mit der Avermedia Game Capture HD.
Audio-Kommentar: Ist vorhanden
Videos:
Folge 1: Ankunft in Armadillo
Von zwei Herren im Anzug wird John Marston in den Zug nach Armadillo gesetzt. Dort wird er schon vom alten Jake erwartet, der bereits die Pferde gesattelt hat. Das ist wohl Johns Führer, der ihm den Weg zum Fort Mercer zeigen will. Zusammen mit Jake reitet John zum ersten Mal in diesem [lexicon]Let's Play[/lexicon] in den Sonnenuntergang. Im Fort will Williamson sich nicht einfach ergeben - John zieht - aber zu langsam. Von einer Kugel aus einer Winchester getroffen bricht John zusammen, ein einsamer Geier kann es gar nicht erwarten, dass er seinen letzten Atemzug tut. So wird er von Bonnie MacFarlane vorgefunden, die ihn auf ihr Anwesen bringt und 15$ für den Doc zahlt, der John wieder zusammenflickt.
https://youtu.be/WyMe0QYd8io