Gutes mmorpg gesucht!

• Mir hat Allods online und Aion sehr gefallen! Beide Schöne Grafik und halbwegs leichtes System.

Da wäre noch runes of magic aber da merkt man es sehr, dass es in die pay to win Schiene geht.

• Jemand hat TERA geschrieben. Ja die grafik ist gut aber die Story irgendwie null. Ich hab bevor ich jetzt [lexicon]Guild Wars 2[/lexicon] angefangen habe immer Aion gespielt. Hab ich auch mal Lpt ist ganz cool aber vielleicht schon ein wenig P2W

• Hab mehrere MMORPGs gespielt in den letzten Jahren, und wirklich auf Dauer binden konnte mich nur WoW.

[lexicon]Rift[/lexicon]: Spielt sich fast wie ein Reskin von WoW. Kampfsystem, Crafting, Questing - wirkt alles sehr ähnlich (ist vielleicht auch meiner relativ kurzen Spielzeit geschuldet). Ein interessanter Aspekt sind die titelgebenden Rifts. In der Spielwelt tut sich gefühlt an jeder Ecke ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge auf, aus denen Monster strömen. Jeder kann daran teilnehmen, man wird automatisch in Gruppen gesteckt wenn man da ist. Anfangs ganz nett, weil mal was anderes, aber zumindest die frühen Rifts werden schnell eintönig. Hat ansonsten noch ein nettes Housing-System, in dem man sich ziemlich lustige Gebilde bauen kann. Insgesamt konnte es mich nicht packen, weil es mich zu sehr an WoW erinnerte, ohne dessen Klasse zu erreichen.

Neverwinter: Spielt sich mal ganz anders, mit einem direkten, action-orientierten Kampfsystem. Bietet ansonsten noch von Spielern erstellte Dungeons, die ich aber nicht ausprobiert habe. War mir schon zu Beginn zu repetitiv, da man innerhalb des ersten Questgebiets immer wieder in kleine Dungeons muss, die sich stets wiederholen. Aber, ich muss sagen, eventuell fang ich es bald mal wieder an, das Kampfsystem hat doch schon Spaß gemacht.

Ansonsten dürften die meisten anderen, die ich gespielt habe, nicht die Kriterien erfüllen. Allods Online geht, mit Verlaub, stark in Richtung Müll. Champions Online kommt nicht über gute Ansätze hinaus. Und die meisten MMORPGs asiatischer Entwickler sehen alle irgendwie gleich aus und spielen sich auch sehr ähnlich. Vielleicht, weil gefühlt 20 Spiele von zwei Entwicklern/Publishern zu kommen scheinen.
    Ich würde empfehlen, einfach mal auf [lexicon]Steam[/lexicon] die kostenlosen MMOs anzuschauen. Da gibt's einige, und runterladen schadet ja nicht wenn es nix kostet.

• Hab gehört ArchAge soll ganz gut sein, ist auch eigentlich neu und die Grafik ist auch ganz gut.
    Ansonsten einfach mal bei YouTube angucken und dann selber anzocken

• MMORPGs kann ich dir einen Haufen nennen. Aber gute? Eher weniger.

Ich persönlich warte auf Everquest Next und Crowfall, die auch beide gespielt werden wenn sie rauskommen.

• Also wenn du auf gute Stories stehst, dann nimm SWTOR. Das sind typisch erstklassige BioWare-Stories. Alle Klassenstories sind super und die Welt von Star Wars einfach auch toll. Die Grafik ist zwar nicht das Beste, was es gibt, aber für die guten Geschichten kann man das auch mal in Kauf nehmen. Ansonsten würde ich dir eben auch TESO empfehlen, da es jetzt B2P ist, wobei dadurch auch teurer als vorher beim Kauf. Ich selbst fand es okay. WildStar habe ich auch gespielt, aber da haben mir die toten Regionen überhaupt nicht ugesagt, es war einfach alles total leer und einsam - wenn auch das Spiel an sich schön gestaltet ist. Also mein Tipp auf jeden Fall SWTOR.

• Deine Meinung, aber nicht meine

Dragon Age 2 wurde die komplette Story und die Charaktere schlecht geschrieben, Mass Effect 3 haben sie die zweite Hälfte des Spiels verkackt und in Dragon Age Inquisition waren die Charaktere und die Story auch Müll, zwar nicht so sehr wie in DA2 , aber immerhin. Der einzige Charakter in DAI , der gut geschrieben wurde, war der eine Tevinter Magier.

• Also bitte, man merkt doch wenigstens wenn etwas schlecht geschrieben ist.

Das ist mal wieder völlig subjektiv. Genauso wie die Frage, welches das "beste" MMORPG ist. Was gut oder schlecht geschrieben ist, was ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist, das bewertet halt jeder nach völlig unterschiedlichen Kriterien. Persönliche Meinung, persönlicher Geschmack, nenns wie du willst.

• Ich finde ME3 eines der besten Spiele, Dragon Age: Inquisition auch sehr gut und das, was ich von DA2 gesehen habe auch gut. Von daher ist das einfach rein subjektiv. Nur weil ein Großteil der Masse etwas nicht gelungen fidnet, heißt es nicht, dass es komplett schlecht ist und es keiner mögen kann.

• Das ist mal wieder völlig subjektiv. Genauso wie die Frage, welches das "beste" MMORPG ist. Was gut oder schlecht geschrieben ist, was ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist, das bewertet halt jeder nach völlig unterschiedlichen Kriterien. Persönliche Meinung, persönlicher Geschmack, nenns wie du willst.

ME3 ist ein guter Anfang, wenn man das ende einfach nicht beachtet.

• Hab lange Zeit [lexicon]RIFT[/lexicon] gespielt und fand's auch echt gut..
    Ich hab aber auch kaum Vergleich zu WoW, denn das hab ich nur relativ kurz angespielt.

Der Vorteil an den kostenlosen (Free-2-Play) Spielen ist ja, dass man sich einfach ALLE mal anschauen kann und dann sieht, welches einem am besten gefällt ;) Ich würde empfehlen einfach alle mal anzutesten, denn egal was wir hier schreiben (auch wenn manche der Meinung sind, ihre Meinung wäre die Beste), am Ende muss es DEINEN Geschmack treffen! :)

• Das Problem ist, dass die Stories in ab DA2 aber objektiv schlecht sind. In ME3 und DAI ist wenigstens das Gameplay gut.

Ich finde sie nicht schlecht, von daher sind sie nicht objektiv schlecht. Ich wüsste auch nicht, was daran objektiv schlecht sein soll. ME3 fand ich vor allem das Ende super gelungen. Deswegen: man kann sich über Geschmack bekanntlich streiten. Und die Stories aus SWTOR, um die es hier ging, sind sehr gut gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!