EA stellt bald Battlefield Heroes/Play4Free/Need for Speed World und Fifa World ein..

• Manche sagen "ja", andere sagen "casual €A Scheiß, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen für etwas, was man ansonsten auch für mittlerweile wenig Geld in wesentlich besserer Form bekommt".
    Ich persönlich habe nur ein bisschen BFH gespielt, fand es ganz witzig, habe allerdings nie Geld dafür ausgegeben, mich sehr schnell über das offensichtliche P2W geärgert und es dann gelassen.

Das habe ich mir schon gedacht, dass das so ein P2W-Kram war. Dann hab ich ja wohl nix verpasst :D

• Das habe ich mir schon gedacht, dass das so ein P2W-Kram war. Dann hab ich ja wohl nix verpasst :D

Ja war es schon teilweise, aber nicht so krass wie in anderen dafür bekannten Spielen. Mit sagen wir mal insgesamt 20 Euro konnte man allen seinen Helden die bestmöglichen Waffen kaufen,
    der Rest war Firlefanz der einem keine Vorteile gebraucht hat, sowas wie Waffenskins oder Outfits.
    Und ich als langjähriger Spiele hab quasi nie was bezahlt und trotzdem allen möglichen Stuff gehabt, weil es auch wirklich viel im Laufe der Zeit mal aktionsweise umsonst gab.
    Einsteigerfreundlich war das Spiel allerdings nie wirklich, schlechtes Matchmaking hat oft für Noobbash Server gesorgt und es gab natürlich auch einige Backpfeifen in der Community, die sowas ausgenutzt haben.

• Mich wundert es ja bis heute, dass EA noch keinen Onlineserver für [lexicon]SIMS[/lexicon] erstellt hat. Da es viele Fans dieser Reihe gibt, sollte es an Spielern nicht mangeln.

Bezüglich der Spiele die jetzt abgekündigt werden: Ich habe keines davon gespielt, aber es tut mir für die Leute leid, die Zeit und Liebe oder Geld in ihren Account gesteckt haben. Nun werden sie alles verlieren und sie können nicht einmal etwas dagegen unternehmen. Schon traurig....

Allerdings ist eben auch die Frage, wie steht es um die Unterhaltungsgebühren des Servers? Wenn jeder Monat 10.000€ kostet und maximal noch 1.000€ rum kommen.... Tja, dann braucht man sich wohl nicht wundern warum die Spiele abgekündigt werden. :/

• Mich wundert es ja bis heute, dass EA noch keinen Onlineserver für [lexicon]SIMS[/lexicon] erstellt hat. Da es viele Fans dieser Reihe gibt, sollte es an Spielern nicht mangeln.

Wenn es so etwas nicht gibt, kannst du dir im Falle EAs sicher sein, dass das nur einen einzigen Grund hat: Es lohnt sich nicht bzw. bringt kein Geld ein.

EA ist eine Melkmaschine, ein lediglich im wirtschaftlichen Sinne "gut" funktionierendes Geflecht.
    Das so oft beworbene "beste Erlebnis für die Spieler" ist schon lange ein schlechter Witz, der support quasi nicht vorhanden, und von [lexicon]Origin[/lexicon] will ich gar nicht erst anfangen.

Allerdings ist eben auch die Frage, wie steht es um die Unterhaltungsgebühren des Servers? Wenn jeder Monat 10.000€ kostet und maximal noch 1.000€ rum kommen

Das stimmt wohl, allerdings bekommt man auch keine Alternative geboten (z.B. in Form von der Möglichkeit, dedizierte Server selbst zu erstellen).

Gab es, sogar als MMO. Ist nur grandios gefloppt.

Seitdem gibt es ab [lexicon]Sims 3[/lexicon] ja den [lexicon]Sims[/lexicon] Store... und das ist eine Gelddruckmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!