Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Was meinst du damit? Sollte man nichts anderes mehr spielen? Purer Cyberpopulismus.

Ich meinete damit, wenn man eben nur ein einziges Projekt hat, das man schon hunderttausendfach auf YT findet, wirds ehe rschwer werden viele Abos zu bekommen. Zumindest nicht schnell.

Jeder soll zocken was er will und was ihm selber Spaß macht. Wenn es MC ist, gerne.

Nicht "nur" MC sonder "ausschließlich" MC (oder beliebeiges Spiel hier einsetzen) dann ist es verständlicher was ich meine.

• Ich denke, es bringt nichts, so schnell wie möglich eine Unmenge an Abos zu bekommen. Denn dann kommen auch mehr und mehr Trolle und trollen halt rum.
    Da bleib ich lieber bei meinen 90 Abos und bekomme pro Woche einen dazu. Das sind dann aber wirklich Leute, die mich auch anschauen.

Ich mach aktiv nichts für Abos (Grund: s.o.). Ich möchte, das ein potentieller Abonent zu mir kommt und mir zuschaut, weil er mich sympatisch findet und nicht weil ich das Spiel X spiele, was ultra gehyped wird oder sonst was.

• Ich mach aktiv nichts für Abos (Grund: s.o.). Ich möchte, das ein potentieller Abonent zu mir kommt und mir zuschaut, weil er mich sympatisch findet und nicht weil ich das Spiel X spiele, was ultra gehyped wird oder sonst was.

Aber der potentielle Abonnent kommt ja nicht zu dir, wenn du nicht auf dich aufmerksam machst ;)
    Ein ewiger Teufelskreis....

• Ah, mist :D Vergessen, den Punkt noch anzusprechen :D

Also, was mache ich:
    Ich mache LPTs, somit kann man die Abos des anderen Youtubers auf sich aufmerksam machen.
    Ich kommentiere viel, retweete und favorisiere. Folge anderen, bin hier etwas aktiv und schau immer mal bei anderen, kleinen Youtubern vorbei.

Dann hab ich noch nen Pullover mit Werbung von mir und renne jeden Tag 2h durch die Innenstadt von Leipzig und schreie "Aboooooniert miiiiiich!" :D. Dabei werfe ich mit Erdnüssen um mich, damit die Elephanten, die meine Bodyguards sind, alle umtacklen, die mich doof finden.... (ich sollte schlafen gehen ...Oo)

• @Scrooge McDuck
    Ach, immer wird alles falsch interpretiert... :D
    Natürlich war der aus Liebe. Die Liebe, die ich die letzten paar Tage nicht aufbringen konnte...nämlich: mal wieder rum zusurfen und neue Leute und vorallem Youtuber zu besuchen ;)
    Und, wie oben schon erwähnt:
    sofort kommentieren!
    Hat doch geklappt: du hast direkt bei mir kommentiert und wir beide haben jemand neues, den wir vll abonieren ;)

• Der Kommentar eben bei mir war also garnicht aus Liebe gemacht? *schnüff*

Sei froh. Mirroo ist mein aktivster und bisher liebster Abonnent. So jemanden wünschen sich viele :) Und du bist nicht kleiner als er.

• Dann hab ich noch nen Pullover mit Werbung von mir und renne jeden Tag 2h durch die Innenstadt von Leipzig und schreie "Aboooooniert miiiiiich!" :D. Dabei werfe ich mit Erdnüssen um mich, damit die Elephanten, die meine Bodyguards sind, alle umtacklen, die mich doof finden.... (ich sollte schlafen gehen ...Oo)

Klappt das nur in Leipzig oder...also ich würde ja auch...nun....bin kurz weg :D

• Klappt das nur in Leipzig

Sei froh, das der Bahnstreik erstmal vorbei ist, da kannst du einfach mal schnell her kommen.
    Aber ich glaub um die Zeit sind nicht sonderlich viele Leute in der Innenstadt unterwegs. Und besoffene Dienstags-Parteygänger willst du doch auch nicht als Abonenten haben, oder? :D

• @Mirroo
    Verdammt. Ich hätt nich kommentieren sollen. Damn Brainfuck^^
    Na Hauptsach dir taugsts, dann bin ich schon zufrieden ;)

@Vrall
    Dann wünsch ich ihn mir auch. Er meinte ja bei anderen kleinen Youtubern. Ich bin ja noch klitzeklein... so Kückengrösse.... mit Hut... und steh auf ner Kiste... so klein bin ich.

• Aber das mein ich ja auch mit "kleinen Youtubern".
    Wir freuen uns doch noch richtig über Konversation, Views und Kommentare. Ich denke, aber ner gewissen Größe, kanns dann auch Arbeit werden.

• Aber der potentielle Abonnent kommt ja nicht zu dir, wenn du nicht auf dich aufmerksam machst ;)
    Ein ewiger Teufelskreis....

Ich muss sagen: ich hatte zu Beginn in diesen [lexicon]Facebook[/lexicon]-Gruppen gepostet und mache das nun nicht mehr. Ich mache also quasi nichts, außer dass ich die Videos auf meiner Facebookseite teile, es automatisch auf [lexicon]Twitter[/lexicon] landet und ich hier in meine Projekthreads schreibe. Und komischerweise ist es seitdem viel konstanter geworden mit meinen Views und Kommentaren. Normal würde man das ja andersrum erwarten. Bin echt positiv überrascht und es ist ein besseres Gefühl.

• Und deshalb meinte ich auch, das ich nicht aktiv Werbung mache. Solang ich Spaß beim Videos erstellen hab und danach mit einigen Leute etwas reden kann und man vll mal einfach so ne Runde irgendwas zusammen daddlt, bin ich vollkommen zufrieden.

Ist für mich eben ein Hobby und da will ich so viele schöne Stunden wie mgl mit verbringen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!