Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

  • "mit dem Spiel auseinander gesetzt" und "mit voller Neugier"
    zwei absolut unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben


    Aber sowas von. Mit dem Spiel auseinandergesetzt nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart d.h. während man es spielt. Mir wurscht ob der davor was von dem Spiel gehört hat. WÄHREND er es spielt will ich, dass er mit Herzblut dabei ist. Halbgare LPs, die einfach nur spielen wie wenn sie allein im Wohnzimmer sitzen drehe ich sofort ab.


    Du hast einfach eine völlig andere Sicht auf die Welt als ich. Ich bin der verträumte, künstlerische rosa Brillen Typ, du bist dafür wohl schon zu lange in diesem Business. Ich bin nun mal Idealist und will mir das auch solange wie möglich behalten. Da kommen wir zwei sowieso auf keinen grünen Zweig. Tüdelüüüü.


    PS: Ist über Dinge philosophieren für dich auch gescriptet? Nicht jeder schluckt einfach alles runter. Einige sprechen auch aus dem Kopf heraus und versuchen Assoziationen zu knüpfen. Mich als Zuschauer regt sowas oft zum Nachdenken an und natürlich mache ich LPs so, wie ich sie selbst gerne sehen würde. Wie gesagt: Andere Weltansicht.

  • DarkHunter bringt immer Feuer ins Spiel :D Finds so geil :D

    Naja, er versteht halt nicht, was gemeint ist. :D
    Er kennt nur "planlos" und "geskripted" und dazwischen gibt's für ihn nix.
    0 und 100. (Übrigens: Nur ein Sith kennt nichts als Extreme! :D )


    Die Bedeutung von "sich Gedanken machen" ist ihm scheinbar fremd.
    Dabei geht's hier nur um einen groben "Roten Faden" oder auch um Hintergrundinfos zu den Figuren, usw.
    Wie man eben ein LP interessant und spannend gestalten und moderieren, bzw. kommentieren kann - um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - damit der Zuschauer Spaß beim Zuschauen hat und man Abonnenten dazu bekommt oder bei sich hält.


    Kein Mensch will ein langweiliges, emotionsloses LP schauen, wo der LPer selbst fast einschläft. Aber das hat Vrall ja oben schon erklärt.


    Das alles schließt Spontanität aber nicht aus - im Gegenteil: Ich weiß nie so genau, was in meinen LPs passiert, aber egal. Erklär einem Blinden die Farben... Wobei das noch eher möglich ist. ;)


  • Kein Mensch will ein langweiliges, emotionsloses LP schauen, wo der LPer selbst fast einschläft. Aber das hat Vrall ja oben schon erklärt.



    Seit wann das denn? :( Dachte das wäre doch heutzutage Mode, weil Gronkh und Co das doch seit Monaten so machen :D

  • Eine Sache die Ich nicht verstehe:
    Ich hatte von 100-5000 Subs immer 30-50 Likes auf meinen Videos, manchmal 100, aber es hielt sich doch meistens zwischen 30-50.
    Seit ~7k habe Ich fast ausnahmslos 150+ auf jedem Video nach 1-2 Tagen, wenn nicht sogar mehr.
    Bei meinen Views und Subs ist es ähnlich, seit 6-7k läuft alles 2-3x besser als 1000 subs zuvor.
    Irgendwo zwischen 6-7k war bei mir wohl ein Magic Point erreicht seit dem YouTube mich viel besser ranked :D
    Habt ihr auch schon so extreme Interaktionssprünge mitbekommen?

  • Eine Sache die Ich nicht verstehe:
    Ich hatte von 100-5000 Subs immer 30-50 Likes auf meinen Videos, manchmal 100, aber es hielt sich doch meistens zwischen 30-50.
    Seit ~7k habe Ich fast ausnahmslos 150+ auf jedem Video nach 1-2 Tagen, wenn nicht sogar mehr.
    Bei meinen Views und Subs ist es ähnlich, seit 6-7k läuft alles 2-3x besser als 1000 subs zuvor.
    Irgendwo zwischen 6-7k war bei mir wohl ein Magic Point erreicht seit dem YouTube mich viel besser ranked :D
    Habt ihr auch schon so extreme Interaktionssprünge mitbekommen?


    War bei mir bei 1,1k ungefähr.
    Vorher war´s auch schon ganz gut. Aber ab 1,1k gings irgendwie nochmal n ticken besser. Warum auch immer.

  • Ich mit meinen 60 Abos verstecke mich lieber mal wieder im Wald und heule ganz still und heimlich den Mond an :D

  • Ich mit meinen 60 Abos verstecke mich lieber mal wieder im Wald und heule ganz still und heimlich den Mond an :D


    ich schließ mich an...tiere sollten ihren wald halt doch nicht verlassen xD

  • Und ich komme zwischendurch aus meiner Höhle in den Wald und füttere Euch. Und gehe dann wieder ganz ganz tief in das Loch, aus dem ich gekrochen bin :D :D :P

  • Artet das hier gerade in einen Sub4Sub Thread aus? :D


    Ne Ne :)


    Ich Abonniere immer erst wenn ich wen Sympathisch finde und das ist hier im Forum der Fall, schau mir dessen Kanal und paar Videos an und dann schwupps Abo inc :D
    Mir isses egal ob ich selbst Abos bekomme. Mir isses wichtig mein Abendprogramm auszufüllen wenn mal keine aktuelle Serie in der Glotze läuft^^

  • Moinsen :D
    Hier mal meine Senf dazu:


    Abos kommen mit der Zeit wenn man entsprechende Inhalte auf dem Kanal hat.
    Nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] oder so bringt was, sofern es unterhaltsam gemacht wird, aber eben nicht schnell und viel.


    Spaß haben bei dem was man macht ist sowieso das Beste um Abonennten zu gewinnen und zu halten, das merken die Leute und bleiben mit Abo da.
    Ein Abo bedeutet nicht, das die auch wieder kommen, somit sind eher Videoaufrufe interessanter/wichtiger.


    Bei meinem zweiten Projekt (Project Aura) kann ich das sehen. Ich hab keine 2 Hände voll Abos :rolleyes: , aber bei Projektstart wesentlich mehr Aufrufe bekommen, also machts eben auch der Content.
    Momentan sind die Zahlen dort rückläufig, aber deswegen mach ich trotzdem weiter, weil es mir selber Spaß macht. Ist eben kein AAA Titel, den sowieso fast alle drauf haben.


    Regelmäßig neue Inhalte bieten, Serien weiterführen und keine langen Uploadpausen einlegen. So alles 2 Tage sollte eine Folge kommen, je nach Art des Spiels und Länge.


    Aktiv sein in Communities(z.B. hier) Werbespam unter Videos sehe ich auch eher kritisch.
    Klar kann das funktionieren um schnell Abos oder Seitenaufrufe zu generieren, aber wie hier auch schon geschrieben, kann das sehr schnell in die Hose gehen.


    Schnell viel, oder lieber stetig steigern, das ist die Frage.


    Ich denke mit der Zeit kommt das von selber mit etwas aktiver Mithilfe.

  • Nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] oder so bringt was, sofern es unterhaltsam gemacht wird, aber eben nicht schnell und viel.


    Was meinst du damit? Sollte man nichts anderes mehr spielen? Purer Cyberpopulismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!