Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Ich finds eigentlich krass, wie Teil 3 gehyped wurde und dass fast jeder jetzt Witcher 3 zockt oder let's played, aber vor etlichen Jahren sich keine alte Sau für Witcher 1 interessiert hat, geschweige denn, die Bücher gelesen hat.

• Wieso heisst das Pferd Plötze?
    • Was für ein komischer Name!
    • Und wer ist dieser Vesemir?
    • Was soll das mit dieser Yennefer?
    • Und wieso hat der weiße Haare?

Ach Leute, informiert euch einfach mal richtig...
    (ich mein damit auch namhafte Gamer-Webseiten)

Ich bin erst seit - mittlerweile - 11 Wochen Let's Player, hab damals aber beide Teile gezockt, finde sie aber so genial, dass ich sie einfach let's playen möchte.

Das ist kein Hype - ich bin einfach ein Fanboy.
    Frag StiviG! ;) :P

Ach ja: Und Flauten kommen und gehen.
    Mach einfach, wozu du Bock hast und hab Spaß dabei. ;)

• Ich finds eigentlich krass, wie Teil 3 gehyped wurde und dass fast jeder jetzt Witcher 3 zockt oder let's played, aber vor etlichen Jahren sich keine alte Sau für Witcher 1 interessiert hat, geschweige denn, die Bücher gelesen hat.

Das ist halt normal - für die breite Masse musste sich The Witcher eben erstmal einen Namen machen. Dazu dann noch Werbung an richtiger Stelle und viele merken erstmal, dass es das überhaupt gibt. Ich muss ehrlich sagen - ich hab früher praktisch nur Spiele dieser Art gespielt und habe sehr sehr spät das erste Mal von The Witcher gehört (als ich explizit nach einem Haufen neuer RPGs gesucht habe). Damals - das nächste Geständnis - weigerte ich mich kategorisch, männliche Charaktere zu spielen, konnte damit garnichts anfangen. Musste weiblich sein. :D (Gott, wie viele tolle Spiele mir dadurch entgingen und wie wenig Auswahl ich eigentlich hatte)
    Im Endeffekt hab ich keinen der alten Teile durchgespielt, nur immer einen Teil und das zusammen mit einer Freundin. Die Bücher.. von denen hab ich erst später gehört und ich kenn ein paar, die die ersten beiden durch haben und nicht mal wissen, dass es sie gibt (und wenn, wissen sie nicht, dass das Spiel auf ihnen basiert anstatt andersrum).
    Die Fragen kann ich aber sogar trotzdem alle beantworten, weil ich mich vorher im Internet informiert habe, um zu verstehen, was da so vor sich geht. :D Und The Witcher I & II spiel ich im Moment privat hier&da und die Bücher will ich demnächst auch lesen - The Witcher III wird als LP lange genug dauern.

Zum Thema:
    Ich denke auch, dass so einige selbst mit TW3 beschäftigt sind, mal ganz abgesehen vom schönen Wetter. :)
    Generell.. ich glaub die meisten aktiven Abos hab ich aus dem Forum :) Ein paar anscheinend tatsächlich durch den ein oder anderen Kommentar bei Gronkh. Einer war ein Topkommentar, der andre nicht - an dem Tag kamen aber mehr Abos, als beim anderen.

• Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau wo ich die Abos her habe. Hier mal ein Abo da mal ein Abo und meine Mutter die sich 50 Youtube Accounts eingerichtet hat und mich abonniert hat :D.
    Ne ganz im ernst vermutlich habe ich die meisten durch [lexicon]Twitter[/lexicon] und Hier aus dem Forum kennen gelernt ^^

• Ich habe mal wieder eine Abo Flaute. Irgendwie ist es halt schwer sich zu motivieren wenns mal wieder dauert bis neue Leute dich Abonnieren

Und du wunderst dich? o.O bei einem-zwei videos pro tag - da such ich mir andere Leute wo ich das Spiel sehen kann. 1video minimum pro Projekt ist doch Pflicht, ansonsten verlierste Zuschauer ganz schnell, wenn sie nich wegen dir sondern wegen dem spiel und zstl. deinem Kommentarstil da sind

Mir ist ja ein Part täglich schon zuwenig :|

• Und du wunderst dich? o.O bei einem-zwei videos pro tag - da such ich mir andere Leute wo ich das Spiel sehen kann. 1video minimum pro Projekt ist doch Pflicht, ansonsten verlierste Zuschauer ganz schnell, wenn sie nich wegen dir sondern wegen dem spiel und zstl. deinem Kommentarstil da sind

Mir ist ja ein Part täglich schon zuwenig :|

Naja das ist vor allem schwierig, wenn man YT Nebenberuflich als Hobby macht. Und mehrere LPs muss man auch laufen haben, sonst guckt fast gar keiner. Dann müssen Leute eben einige Zeit auf ne neue Folge warten. Und sicher gibt es YTber, denen man wegen ihrem Kommentar/ihrer Persönlichkeit etc. folgt und nicht zwingend wegen dem Spiel, klar, das muss man auch mögen.
    Und LPs müssen ja auch nicht immer aktuell sein. Man kann sich ja ein altes LP als Zuschauer auch angucken, wenn die Folgen alle da sind, bzw. genug um jeden Tag 2, 3 zu gucken, und wenn man die alten durchhat und einem der YTber und sein LP gefällt, dann wartet der ein oder andere Zuschauer sicher gerne.
    Das ist wohl eher deine persönliche Meinung.

• Naja das ist vor allem schwierig, wenn man YT Nebenberuflich als Hobby macht.

Nein ist es nicht.
    Wenn ich nicht so stinken Faul wäre könnte ich locker 4 Spiele gleichzeitig jeden Tag laufen lassen.
    Für meine 7 Pokemon Parts + 5 Brapchuviews nehm ich die Woche maximal 4 Stunden auf.

• Ich denke mal das ich viele Abos hier durch das Forum bekommen habe. Was natürlich auch Super ist, da man sich ja dann auch gegenseitig unterstütze/helfen kann. Wir kleinen Youtuber müssen doch zusammenhalten um in der großen Welt von Youtube überhaupt Sichtbar zu werden.
    Der ein oder andere hat denk ich mal auch über einen Kommentar zu den anderen Videos zu mir gefunden, was man natürlich auch nicht vernachlässigen darf.
    Aber bin ja auch noch klein und ich hoffe das wird noch :)
    LG DerBee

• Und du wunderst dich? bei einem-zwei videos pro tag - da such ich mir andere Leute wo ich das Spiel sehen kann. 1video minimum pro Projekt ist doch Pflicht, ansonsten verlierste Zuschauer ganz schnell, wenn sie nich wegen dir sondern wegen dem spiel und zstl. deinem Kommentarstil da sind

Das mag bei großen Youtubern wohl auch zutreffen, aber nicht bei so kleinen Fischen. Und Pflicht ist nix. Aber wenn dir schon 1 Video Pro Projekt pro Tag zuwenig ist dann wirst wohl keinen Channel mehr verfolgen, ich kenne keinen der pro Projekt 2 Parts hochlädt pro Tag

• Ist auch richtig :) ich verfolge keinen Channel

Habe dir nur nen Tipp gegeben, nimm ihn an oder nicht - aber bitte schreib dann hier nicht, das nichts kommt. Denn von NICHTS kommt halt auch NICHTS^^
    Versteh nicht wie schwer es sein kann, gerade wenn man nur so wenige Projekte hat, davon einfach mal täglich n Video zu bringen

• so wenige Projekte hat, davon einfach mal täglich n Video zu bringen

Es hat halt nicht jeder eine 100k Leitung in Deutschland ich bräuchte bei 4 Projekten täglich 4 Std Renderzeit 20 Std Uploadzeit Aufnehmen muss man dann ja auch noch und ein bisschen Schlaf hätte ich auch gerne. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar und habe mich auch nicht beschwert. Also zieh dein Röckchen aus habe dich nicht angegriffen. Nicht das ich gleich lese ich gehöre auch zu der undankbaren Sorte hier im Forum ;)

• Versteh nicht wie schwer es sein kann, gerade wenn man nur so wenige Projekte hat, davon einfach mal täglich n Video zu bringen

Bei mir liegts dran, dass ich erstens gerade umziehe und zweitens oft zwischen mehreren Städten hin und her pendel, wobei ich nur in einer davon einen PC stehen hab.

Wenn sich das mal legt (sollte die nächsten Wochen so sein) dann gibts auch wieder mehr Videos.

RL geht halt vor für mich (ich beschwer mich aber auch nicht über fehlende Abos)

• täglich 4 Std Renderzeit 20 Std Uploadzeit

Hach und ich dummerchen dachte, sowas geht auch, wenn man nicht am PC ist ;)

und habe mich auch nicht beschwert

nunja, oben das mit der "bei mir auch wieder abo flaute" hab ich so schon als Beschwerde gelesen

Also zieh dein Röckchen aus habe dich nicht angegriffen

hab ich so auch gar nicht aufgefasst, ist dein Ding - ich geb den Leuten einmalig n Tipp, wenn sie den nicht haben wollen ist halt ok

Nicht das ich gleich lese ich gehöre auch zu der undankbaren Sorte hier im Forum

ist nicht mein Thread, hätte sowas auch nie geöffnet, ich ignorier euch dann einfach gedanklich

@Vrall hab ich auch keine Probleme mit wenn das RL vorgeht, dann habt ihr aber überhaupt kein Recht euch zu beschweren, das nichts kommt, wenn ihr halt nichts tut. Das ist halt mein Problem - die Leute wollen fürs nichtstun einfach immer was haben

• Wie ich schon sagte ich beschwere mich nicht ;) ich freue mich über jedes Abo das trotzdem daher kommt

Du hast aber indirekt eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.

• Hach und ich dummerchen dachte, sowas geht auch, wenn man nicht am PC ist

Ja aber dann fällt der Pc 24 Std flach weil aufnehmen kannst knicken und dann habe ich die Aufnahmen nicht mal gemacht. Dann erkläre mich mal wann ich da noch aufnehmen soll?

nunja, oben das mit der "bei mir auch wieder abo flaute" hab ich so schon als Beschwerde gelesen

Dann hast du das falsch Interpretiert. Kann ja mal passieren ;)

Und nochmal jeden Tag eine Folge ist kein Garant auf mehr Abos. Jeden Tag Schrott hinrotzen oder alle 2 Tage eine höherwertige Folge ich denke mal das sollte jedem einleuchten. ;)

• Ja aber dann fällt der Pc 24 Std flach weil aufnehmen kannst knicken und dann habe ich die Aufnahmen nicht mal gemacht. Dann erkläre mich mal wann ich da noch aufnehmen soll?

du sagtest 20h hochladen? wieso ist der PC da unbrauchbar? Die 4h encoding kannste während deines Schlafens laufen lassen
    Wenn du natürlich nur multiplayer games spielst, wirste wohl recht haben, das du dann nich aufnehmen kannst
    Ich geb dir aber n tipp, encoding und upload geht parallel ;)

Dann hast du das falsch Interpretiert. Kann ja mal passieren

jup

Und nochmal jeden Tag eine Folge ist kein Garant auf mehr Abos. Jeden Tag Schrott hinrotzen oder alle 2 Tage eine höherwertige Folge ich denke mal das sollte jedem einleuchten.

Bei LPs bin ich der Meinung gibts da nix "höherwertiges", das ist einfach spielen - ob du das jetzt 15minuten pro tag oder 2h pro tag machst, macht mMn kein Unterschied

• Bei LPs bin ich der Meinung gibts da nix "höherwertiges", das ist einfach spielen - ob du das jetzt 15minuten pro tag oder 2h pro tag machst, macht mMn kein Unterschied

naa..da werden jetzt manche ankommen mit "aber ich muss da rumschneiden! und nachbessern!" und alles mögliche °J°

• du sagtest 20h hochladen? wieso ist der PC da unbrauchbar? Die 4h encoding kannste während deines Schlafens laufen lassen
    Wenn du natürlich nur multiplayer games spielst, wirste wohl recht haben, das du dann nich aufnehmen kannst
    Ich geb dir aber n tipp, encoding und upload geht parallel

Tata 3 Projekte 3 Multiplayer Also schwierig die Leute zusammenzukratzen. Wenn ich während des encodierens den PC benutze braucht er länger zum [lexicon]encodieren[/lexicon]. Wenn die Projekte nicht encodiert sind kann ich sie nicht hochladen. Und zocken und hochladen geht halt nicht bzw hätte ich einen Ping des Todes und im TS würde mich keiner verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!