Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• OK hat mich schon gewundert soviele Videos plötzlich von Spieluin - OK bin mit meinen 3 Videos am Tag schon ziemlich am rotieren - am Wochenende wenig Zeit gehabt - ZACK... gestern noch was aufgenommen nur um heute wieder Folgen zu bringen - irgendwie kriege ich das mit dem Zeitmanagmen so überhaupt nicht hin - mal bin ich 1 Woche total Faul mit aufnehmen - Zack häng ich wieder hinterher!

Ich hab alles bis Ende Mai schon fertig. Einfach paar Folgen vorher aufnehmen, bevor man es rausbringt

• Ich hab alles bis Ende Mai schon fertig. Einfach paar Folgen vorher aufnehmen, bevor man es rausbringt

Ja ich mache es so, dass ich immer von allem mindestens 2 Folgen übrig habe, die ich noch hochladen kann. Wenn man dann mal keine Zeit hat ist es nicht wirklich schlimm^^

• Ich hab alles bis Ende Mai schon fertig. Einfach paar Folgen vorher aufnehmen, bevor man es rausbringt

Japp, ist bei mir auch so. :D Mit dem ungeschnittenem Material auf meinem PC komme ich glaube sogar auch bis Ende Juni. :'D (Wobei ich täglich auch nur 1-2 Videos biete… maximal 3 - das soll auch mehr werden.)

Bei mir ist es auch so, dass meine Lust auf meinen Kanal etwas schwankt. Wenn ich richtig hart Bock habe, nehme ich Wochenlang jeden Tag 2-4 Stunden auf. Und dann mache ich in Extremzeiten mal 1-2 Monate rein GAR NICHTS. Das gleicht sich so relativ gut aus. :'D

Eigentlich wäre es besser, wenn ich regelmäßig wenig aufnehmen würde, da ich so auch besser auf die Community und Kommentare eingehen kann. Aber so ist das nunmal :P … wenns mich packt, dann packt es mich - und wenn nicht, dann halt nicht. ^^

Das wichtige dabei ist mir halt, dass der Zuschauer von den Pausen nichts mitbekommt und durchgängig Videos hat. Ich denke diese beständigkeit macht viel aus und bindet eher die Leute an einen. Was sich demnach auch positiv auf die Abos auswirkt.

• Ich bin gerade furchtbar in Verzug mit dem Hochladen, aber im RL geht es momentan drunter und drüber.
    Da geht das eben vor, bis ich mich wieder eingependelt habe.

• Das wird hier mittlerweile schon sehr stark off-topic, vll solltet ihr einen eigenen Thread öffnen und ihm den Titel geben "Wie viele Tage und Wochen nehmt ihr im voraus auf?" :P

• Zurück zum Thema:
    Macht LPT's.
    Habs neulich mit SheepWiz so gemacht:
    Wir fingen ein LPT an und jeden Tag kam eine Folge raus. An den geraden Tagen bei ihm, an den Ungeraden bei mir. Und da die Zuschauerschaft von beiden Kanälen ja wissen möchte, wie es weiter geht, müssen sie immer auf den Kanal des anderen kommen. Ob sie dann den anderen abonnieren, ist die andere Frage.
    Aber durch LPT vergrößert man auf jeden Fall seine Reichweite - ist ja klar.

• Zurück zum Thema:
    Macht LPT's.
    Habs neulich mit SheepWiz so gemacht:
    Wir fingen ein LPT an und jeden Tag kam eine Folge raus. An den geraden Tagen bei ihm, an den Ungeraden bei mir. Und da die Zuschauerschaft von beiden Kanälen ja wissen möchte, wie es weiter geht, müssen sie immer auf den Kanal des anderen kommen. Ob sie dann den anderen abonnieren, ist die andere Frage.
    Aber durch LPT vergrößert man auf jeden Fall seine Reichweite - ist ja klar.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber hast du nicht die Befürchtung, dass es nach Beendigung des LPT wieder zu vielen gelöschten Abos kommt?

Das hat aber leider den negativen Effekt, dass die Zuschauer nur bedingt Hinweise geben können, denn nicht in jedem Spiel ist es jederzeit/überhaupt möglich, frühere Gebiete erneut zu betreten.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber hast du nicht die Befürchtung, dass es nach Beendigung des LPT wieder zu vielen gelöschten Abos kommt?

Warum denkst du das?

• Warum denkst du das?

Weil die Personen, die dich dann abonniert haben tendenziell eher nur dieses eine Projekt sehen wollten. Klar, ein paar Abos wird man behalten, aber hier ist dann die Frage, ob es regelmässige Seher werden, die tatsächlich auch die Zeit haben auch noch deine Videos zu sehen. Wer hat denn am Tag schon 3-4 Stunden Zeit um die Videos seiner Abos zu sehen?

Ich jedenfalls nicht, selbst von denen, die ich abonniert habe, sehe ich nur ausgewählte LPs, weil mich z.B. Stranded Deep wenig interessiert, klicke ich superselten in sowas rein, da kann mir der LPer noch so sympathisch sein.

• Weil die Personen, die dich dann abonniert haben tendenziell eher nur dieses eine Projekt sehen wollten.

Also, ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich handhabe das so: Sehe ich ein Together, das mich anspricht, schaue ich mich auf den Kanälen aller Beteiligten um und entscheide letztlich, ob mir die Spieler/innen sympathisch sind bzw. ob es Projekte gibt, die mir gefallen. Gibt es wirklich so viele, die 'nur' aufgrund eines Togethers abonnieren, obwohl der restliche Content nicht von Interesse ist?

Wer hat denn am Tag schon 3-4 Stunden Zeit um die Videos seiner Abos zu sehen?

Videos gammeln nicht, ich sehe sie mir einfach an, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, so schaue ich einfach random bei meinen Abos rein und sehe die Projekte/Videos, die mich interessieren.

• Bei nem Together ist es normal das nach Ende des Projekts einige der Zuschuer wieder weggehen aber diejenigen die bleiben sind die auf die es ankommt. Sinn eine togethers ist ja das man gegenseitig aufeinander aufmerksam macht und wenn 1ß% von den Zuschauern bei dir bleiben und umgekehrt dasnn war das schon ein voller Erfolg.

ps: Ja ich weis together macht man wegen dem zusammen spielen und nicht wegen den Abos bla bla.

• Zitat

Also, ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich handhabe das so: Sehe ich ein Together, das mich anspricht, schaue ich mich auf den Kanälen aller Beteiligten um und entscheide letztlich, ob mir die Spieler/innen sympathisch sind bzw. ob es Projekte gibt, die mir gefallen. Gibt es wirklich so viele, die 'nur' aufgrund eines Togethers abonnieren, obwohl der restliche Content nicht von Interesse ist?

Ja, reinsehen tut man schon, aber die oben beschriebene Methode ist doch eine andere, da gibt es sozusagen auf jedem Channel an abwechselnden Tagen eine Folge, die Folgen sind aber fortlaufend und nicht nur andere Sichtweisen. Wenn du also in der Story drinbleiben möchtest, dann musst du auch den Channel des LPT-Partners abonnieren und auch dort jeden zweiten Tag ein Video gucken.

Zitat

Videos gammeln nicht, ich sehe sie mir einfach an, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, so schaue ich einfach random bei meinen Abos rein und sehe die Projekte/Videos, die mich interessieren.

Klar gammeln die nicht, aber ich für meinen Teil habe zumindest noch nie ein LP gesehe, was schon jahrelang abgeschlossen war.
    Mag ja bei anderen anders sein, aber bei mir ist das so. Ich gebe mir die größte Mühe meinen LPs zu folgen und sie zumindest innerhalb von ca. 4 Wochen nach erscheinen auch zu sehen und zu kommentieren (wenn ich gerade etwas kommentieren möchte).

• Ja, reinsehen tut man schon, aber die oben beschriebene Methode ist doch eine andere, da gibt es sozusagen auf jedem Channel an abwechselnden Tagen eine Folge, die Folgen sind aber fortlaufend und nicht nur andere Sichtweisen. Wenn du also in der Story drinbleiben möchtest, dann musst du auch den Channel des LPT-Partners abonnieren und auch dort jeden zweiten Tag ein Video gucken.

Wenn man weiß, wann das Projekt immer laufen soll, kann man doch zu der Zeit reinsehen ohne zwangsläufig ein Abo vergeben zu müssen? Zudem dachte ich eigentlich, dass man auf beiden Kanälen eine Playlist vorfindet, in der alle Folgen hinzugefügt werden, also auch die vom anderen Kanal.

• ich für meinen Teil habe zumindest noch nie ein LP gesehe, was schon jahrelang abgeschlossen war.

Solltest du aber mal. Ich zum Bsp hab erst vor 2 Monaten Legend f Grimrock bei einem den ich schon seit 4 Jahren abonniert hab entdeckt und wusste garnicht das er dieses geile Spiel lets played hat. hab die 40 Folgen in einem Rutsch angeschaut :)

• Wenn man weiß, wann das Projekt immer laufen soll, kann man doch zu der Zeit reinsehen ohne zwangsläufig ein Abo vergeben zu müssen? Zudem dachte ich eigentlich, dass man auf beiden Kanälen eine Playlist vorfindet, in der alle Folgen hinzugefügt werden, also auch die vom anderen Kanal.

Kann man durchaus auch so machen, aber es ging hier in diesem Thread ja darum, wie man Abos gewinnt ;D

Zitat

Solltest du aber mal. Ich zum Bsp hab erst vor 2 Monaten Legend f Grimrock bei einem den ich schon seit 4 Jahren abonniert hab entdeckt und wusste garnicht das er dieses geile Spiel lets played hat. hab die 40 Folgen in einem Rutsch angeschaut

Mangels Zeit ist sowas nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!