Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Gimp ist super für Thumbnails. :)

Meine Abos kommen zum wohl größten Teil von den Social Media Kanälen meines Blogs.

Also ich habe mir Gimp nun mittlerweile runtergeladen, aber wenn ich da drauf gucken sehe und verstehe ich nur
    Bahnhof. Habe noch nie mit sowas gearbeitet. Gibt´s vielleicht irgendwo ne Kurzanleitung zur Anwendung bzgl. Thumbnails?

Oder kann jemand sagen wie da die Klickreihenfolge ist, also wo man klicken muss, um eben gute Thumbnails machen zu können?

Das wäre super und vielleicht kann ja auch noch jemand anderes mit einer Anleitung etwas anfangen. LG, Mike.

• Nutze die Plattform auf der du Videos veröffentlichst ;) Alles voll mit Tutorials :) Ich persönlich bin mit Gimp nie warm geworden, in meinen Augen war die GUI schon immer eine gnadenlose Katastrophe. Ich bin zufrieden mit Photoshop, für meine 5 Bildchen im Jahr reicht es.

• Weiß nichtmal wer das ist also: Nein.

Die 2. Person sagt mir auch nur namentlich was, aber Krasavice kenn ich. Joa guter Content ist schon wirklich ein seeeehr dehnbarer Begriff.
    Was verstehst du unter guten Content? Ich kenne genug die guten Content machen, die aber nur mäßig laufende Kanäle haben, weil sie vom größten Müll verdrängt werden. Das klingt sehr subjektiv natürlich, aber seht meine Aussage als das RTL oder Justin Bieber oder was weiß ich syndrom an. Gefühlt findet es die halbe Welt als Müll Content, und dennoch boomen sie wie eh und je.
    Definiere guten Content.

• Die 2. Person sagt mir auch nur namentlich was, aber Krasavice kenn ich. Joa guter Content ist schon wirklich ein seeeehr dehnbarer Begriff.Was verstehst du unter guten Content? Ich kenne genug die guten Content machen, die aber nur mäßig laufende Kanäle haben, weil sie vom größten Müll verdrängt werden. Das klingt sehr subjektiv natürlich, aber seht meine Aussage als das RTL oder Justin Bieber oder was weiß ich syndrom an. Gefühlt findet es die halbe Welt als Müll Content, und dennoch boomen sie wie eh und je.
    Definiere guten Content.

Jap. Eine sehr subjektive Sache. Und das muss glaube ich jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt DEN GUTEN CONTENT nicht. Mir gefallen wahrscheinlich Videos, die du grauselig findest. Ich glaube es kommt da eher drauf an, wen man ansprechen will. Die Zielgruppe also. Und was man versuchen kann ist, eben für diese Zielgruppe den bestmöglichen Content zu machen. Mehr geht dann aber auch nicht.
    D.h. Du solltest dir über deine Zielgruppe im Klaren sein ;)

• ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Desue
    Beispielhaft für seinen "guten Content":

Ultralativ würde ich hingegen ausnahmslos empfehlen :)

Jetzt mal ganz ehrlich.Was ist am Content von Ultralativ gut. :D
    Nur weil es dort jeder in die Kommentare schreibt (weil jeder anscheinend Aufmerksamkeit braucht) und sie in ihren Videos YouTuber mit schlechtem Content behandeln,muss es nicht so sein,dass ihre Videos gut sind.Ihre Videos sind nicht unterhaltsam oder inspirirend.Sie sind vielleicht informativ,aber ich denke jeder weiß selbst welche Youtuber jetzt nicht so beliebt sind und schlechten Content produzieren.

• Jetzt mal ganz ehrlich.Was ist am Content von Ultralativ gut.

Mir gefällt die Art wie sie ihn aufbereiten und die Themen die du angesprochen hast angehen.

Sie sind vielleicht informativ,aber ich denke jeder weiß selbst welche Youtuber jetzt nicht so beliebt sind und schlechten Content produzieren.

Ich weiß das nicht, weil ich nicht alle gucke. Ich bin dankbar für Kanäle wie Ultralativ, weil die einem zeigen wie andere gerade wieder versuchen zu tricksen oder Systeme auszunutzen. Machst du mir ne Liste von allen die schlechten Content machen? Dann pfleg ich die mir in Excel ein und schaue einfach nach - sollte ein Klacks sein für dich, du kennst ja alle :)

• Ich weiß das nicht, weil ich nicht alle gucke. Ich bin dankbar für Kanäle wie Ultralativ, weil die einem zeigen wie andere gerade wieder versuchen zu tricksen oder Systeme auszunutzen. Machst du mir ne Liste von allen die schlechten Content machen? Dann pfleg ich die mir in Excel ein und schaue einfach nach - sollte ein Klacks sein für dich, du kennst ja alle

Ich meinte damit eigentlich eher,dass wenn man auf so einen Kanal mit "schlechtem" Content stoßt und ihn sich mal anguckt,man selbst wissen sollte ob man jetzt genau diesen Kanal gut oder schlecht findet.Wenn ich zum Beispiel Simon Desues Kanal sehe,weiß ich anhand der Thumbnails und der Titel sofort was mich erwartet und schalte weg.Aber gut,ich weiß es gibt Leute die sich für schlechten Content interessieren,auch wenn sie den Content nicht mögen.
    Ich kann jetzt schon verstehen,dass es Leute gibt,die Ultralativ wirklich gut finden.Entweder man mag die Videos oder nicht.
    Guter Content ist für jeden anders zu verstehen. :)

• Ich meinte damit eigentlich eher,dass wenn man auf so einen Kanal mit "schlechtem" Content stoßt und ihn sich mal anguckt,man selbst wissen sollte ob man jetzt genau diesen Kanal gut oder schlecht findet.

Ich weiß, aber ich wollte mal ne Antwort in deiner Art raushauen um dir zu zeigen das du so nicht argumentieren kannst - hat geklappt ;)

Aber gerade bei Leuten die man mag fallen einem Sachen vielleicht erst auf den zweiten Blick auf, und dann kann einem so ein Kanal wie Ultralativ gerne mal die Augen öffnen.

• Weis ich noch nicht habe noch nicht viele.
    LG :)

Foren und Twitter ist wichtig wie ich finde.
    richtige Hashtags benutzen,

schau dich auch in anderen Foren wie GTA um oder allg. Spieleforen.
    da laufen natürlich noch andere rum, du musst dich einfach mit Qualität abheben ;)
    tägliche uploads, flüssiges Kommentieren und gute Grafiken als Banner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!