Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• @MaxxLP
    Danke für die netten Worte :)
    Und mach ruhig mal dein Tagebuch. Einfach mal für dich zur Probe. Siehst dann schon ob dus veröffentlichen willst oder nicht.

Und zu deiner Aussage wie schade das ganze ist mit den viel grossen Youtubern und wir untergehn. Ist schon wirklich sehr schade und ich glaube hier wünscht sich jeder ein paar mehr Leute die zuschaun. Wenn ich mir aber so die ganzen grossen YOutber mit 100k und mehr Abos anschau. Da antwortet auch schon keiner mehr auf Kommentare und geht auf seine Zuschauer ein. Das is super schade und ich finde das ist ein super wichtiger Teil und macht für mich einen Grossteil des Spasses aus den ich beim LP´en habe. Klar kann man ab ner gewissen grösse nicht mehr jeden Tag 100 und mehr Kommentare beantworten aber so ab und zu zeigen das man persönlich mitliest und da ist, schafft so ne Art gemeinschafsgefühl das ich super finde und da auch gleich länger bei dem Youtuber bleibe.
    Worauf ich raus will. Es hat auch Vorteile nicht ganz so gross zu sein auf Youtube.

• Ich sehe das "Problem" mit den großen eher darin, dass manche von denen überhaupt nicht so gut sind, dass sie 100k oder 200k oder noch mehr Abos verdient haben. Die hatten dann Glück und Kontakt zu den ganz alten großen oder sind einem bestimmten Netzwerk beigetreten. Aber so richtig mit ihrer eigenen Qualität haben sie nicht überzeugt. Da sind manche Leute hier zB aus dem Forum mit 50-100 Abos weitaus unterhaltsamer.

• Ich sehe das "Problem" mit den großen eher darin, dass manche von denen überhaupt nicht so gut sind, dass sie 100k oder 200k oder noch mehr Abos verdient haben.

auch wenn ich deiner Meinung bin, wie kannst du sagen das sie es nicht verdient haben? Sie haben es lediglich aus deiner sicht nicht verdient - wären sie scheiße, würden sie die zahlen nich halten/steigern können

• Verdient ist vielleicht das falsche Wort, das er gewählt hat, aber nicht jeder steigert seine Zahlen aufgrund dessen, dass die Leute davon überzeugt sind.

@McDuck
    Natürlich wünscht sich jeder Zuschauer. Wollte ich in meinem Tagebuch auch mal aufgreifen das Thema. Die Interaktion mit den Leuten macht so Spaß. Ich freu mich über jeden kleinen Kommentar so sehr, dass ich mir schon manchmal denke *balabala? :D

• auch wenn ich deiner Meinung bin, wie kannst du sagen das sie es nicht verdient haben? Sie haben es lediglich aus deiner sicht nicht verdient - wären sie scheiße, würden sie die zahlen nich halten/steigern können

Ja, das war vielleicht ein wenig zu hart formuliert. Ich meinte damit eher, dass deren Qualität, soweit ich das objektiv in Ausblendung meiner subjektiven Meinung (soweit das geht) beurteilen kann, dass sie im Vergleich nicht so viel hochwertiger sind als Leute zum Beispiel von hier, die aber nur ein Tausendstel oder weniger an Abonnenten haben.

• @MaxxLP
    Du denkst dir Blablalba? versteh ich grad nich :)
    Aber ich freu mich wirklich immer wenn ich nen Kommentar kriege. Grade heute wurde mir wieder gesagt das mein LP von GTA super ist und es gern geschaut wird. Da freu ich mich riesig drüber.
    Aber wenn dein Tagebuch mal fertig ist, würd mich interessieren was du da zu sagen hast. Hör mir das dann gern an.

• Ich sehe das "Problem" mit den großen eher darin, dass manche von denen überhaupt nicht so gut sind, dass sie 100k oder 200k oder noch mehr Abos verdient haben. Die hatten dann Glück und Kontakt zu den ganz alten großen oder sind einem bestimmten Netzwerk beigetreten. Aber so richtig mit ihrer eigenen Qualität haben sie nicht überzeugt. Da sind manche Leute hier zB aus dem Forum mit 50-100 Abos weitaus unterhaltsamer.

Das ob sie es verdient haben oder nicht hats du jetzt ja schon in nem anderen Post erklärt :D. Wollte jetzt eher auf das "Glück" eingehen. Da hast du vollkommen mit recht, aber einige von denen hatten nicht das Glück der großen Kontakte, sondern wurden einfahc von einem Großteil der YouTube Community entdeckt. Das ist auch heutzutage würde ich mal sagen mit der einzige Weg noch "groß" zu werden, man muss entdeckt werden.

• Hey Leute ich möchte mich heute das erste mal hier im Forum melden !
    Habe jetzt seit einer Woche einen YouTube-Kanal und ich muss sagen es läuft relativ gut :)
    Natürlich sind die ersten Abonnenten meistens Freunde und ich würde gerne auch mal Leute unterhalten, die mich nicht persönlich kennen ;D Hoffe ihr könnt hier weitere Tipps schreiben, die werden mir sehr sehr helfen ;)

• Hey Leute ich möchte mich heute das erste mal hier im Forum melden !
    Habe jetzt seit einer Woche einen YouTube-Kanal und ich muss sagen es läuft relativ gut :)
    Natürlich sind die ersten Abonnenten meistens Freunde und ich würde gerne auch mal Leute unterhalten, die mich nicht persönlich kennen ;D Hoffe ihr könnt hier weitere Tipps schreiben, die werden mir sehr sehr helfen ;)

Ein Tipp ist erstmal, dass der Kanallink unter deinem Avatar nicht funktionier :D Einfach nur die Adresse, die hinter /channel/.. kommt kopieren.

@MrCapitanCapitan Klar, manche werden wirklich entdeckt - das streite ich ja auch nicht ab. Ich bezog mich jetzt eher auf die, bei denen ich das wiklich nicht verstehen kann. Und da gibt es einige von. Namen nenne ich jetzt mal keine, da ich das unfair fände.

• Glück? Hatte mal zufällig unter einem Video von Gronkh etwas kommentiert und plötzlich waren einige Abonnenten da. Dann noch zwei ich persönlich kenne und schon sind wir bei der stolzen Zahl von 14 Abonnenten! :D

Evtl sollte ich mal Werbung schalten, denn Werbekommentare unter den Videos von anderen YouTubern gehen für mich gar nicht klar! Ich kommentiere nur, was ich auch tatsächlich angesehen habe und dann eigentlich auch nur direkt zur gesehenen Episode.

• Wie ich zu meinen Abonnenten komme?
    Keine Ahnung ^^
    Also dass ist so mit den Bienen und den Blümchen ...
    ... und dann erwächst ein neues Leben welcher heran wächst und irgendwann die tiefen Weiten des Internets entdeckt und auch YouTube.
    Naja und dann komm ich mit Dominaköstüm und Peitsche, wie @Spieluin schon erwähnte, und lege diesen kleinen unschuldigen YouTube Videos guckenden Leben nahe doch einfach mal den Abo-Kopp zu drücken ^^

Ne Spaß ^^
    Ich hab ech keine Ahnung, alles was ich an PR mache ist hier und auf [lexicon]facebook[/lexicon] neue Videos posten ^^
    Und dann sind da noch andere, nicht LP Projekte, die ich mit anderen YouTubern mache und darüber halt auch irgendwie "bekannter" werde .. denke ich ^^

• auch wenn ich deiner Meinung bin, wie kannst du sagen das sie es nicht verdient haben? Sie haben es lediglich aus deiner sicht nicht verdient - wären sie scheiße, würden sie die zahlen nich halten/steigern können

Das Problem - das Projekt "100.000" Abos bekommen ohne grossen Content auf seinem Channel zu haben - hat ja gezeigt das man durchaus Abos bekommen kann - wenn man nur den Namen und Popularität hat.
    Ich glaube würden heute - Gronk und Pietsmiet jemanden hier im Forum anschreiben "Hey komm lass ein Together zusammen machen" - derjenige Heute noch vielleicht 10 Abos hätte, morgen sicher locker seine 10k.
    Glaube das die Qualität garnicht so extrem entscheidne ist, hauptsache man hat die richtigen Leute im Video mit dabei.

• Wie auch im echten Leben bestimmten Kontakte sehr vieles - is auf Youtube nich anders

"WENN PIETSMIET SAGT MUSS DAS WAHR SEIN DER MUSS GUT SEIN SONST WÜRDE ER NICH MIT DEM SPIELEN ABONNIEREN" - sabbernde Lemminge, mehr ist der großteil der Youtube Zuschauerschaft nicht. Rennen hinterher, ohne eigene Meinung

• Das Problem - das Projekt "100.000" Abos bekommen ohne grossen Content auf seinem Channel zu haben - hat ja gezeigt das man durchaus Abos bekommen kann - wenn man nur den Namen und Popularität hat.
    Ich glaube würden heute - Gronk und Pietsmiet jemanden hier im Forum anschreiben "Hey komm lass ein Together zusammen machen" - derjenige Heute noch vielleicht 10 Abos hätte, morgen sicher locker seine 10k.
    Glaube das die Qualität garnicht so extrem entscheidne ist, hauptsache man hat die richtigen Leute im Video mit dabei.

Hätte er sicher, ab es würden trotzdem wenige seine LPs ansehen. Ist einfach so. Die Zuschauer haben ja auch nicht unendlich Zeit, man kann ja nicht 5 Stunden am Tag YT-Videos sehen. Im Zweifel entscheiden sie sich dann doch eher weiter die Videos von einem der Großen zu sehen, bei dem sie schon länger gucken.

• Zitat

Brauchst du gar nicht glauben... durch Socialblade lässt sich das wunderbar nachvollziehen, dass so etwas passiert.

• Ansonsten Ebay, da gibt es günstig große Pakte von Abonnenten aus Fern-Ost. Man muss denen nur mitteilen, das man keine chinesischen Kommentare möchte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!