Schonmal ein LP Abgebrochen?

• Gerade am Anfang kann die Motivation schon mal runter gehen :D

Macht auf jeden Fall weiter ;) Ich habe mal kurz bei euch reingeschaut und ich finde, ihr kommt echt sympathisch rüber :D

Und zum Thema:
    Ich erinnere mich, wie Gronkh mal Sims abgebrochen hat, weil EA wunderbar dafür gesorgt hat, dass es praktisch unspielbar war... Das ist zwar das Problem, wenn man "Blind" LPs macht, aber andererseits sieht der Zuschauer "live", wie sich sowas anfühlt und bekommt direkt ein Bild davon.
    In solchen Situationen kann man wunderbar rechtfertigen ein LP abzubrechen, finde ich :)

• Habe mein allererstes LP abgebrochen. =O
    Lag aber am Spiel!
    Hatte mich für Rage entschieden und da war der Name Programm. Schlechtes Spiel mit furchtbarer Technik, da darf man schon einmal abbrechen.
    Was ich daraus gelernt habe: nicht einfach blind drauf losspielen sondern erstmal ein paar Minuten über das Spiel informieren!

• Sollte man nach Abbruch die Gründe in einem Video klären?

Würde ich auf jeden Fall machen :) Wenns nur ne kurze Info in dem entsprechenden LP ist, wie es Sarazar und Gronkh gemacht haben, oder ein extra Infovideo dafür.
    In den meisten Fällen ist der Grund plausibel und die Zuschauer können ihn nachvollziehen :) Da ich selbst noch nicht so lange LPs mache, ist mir das noch nicht passiert, aber so würde ich das tun. Und wenn ich das bei anderen LPern gesehen habe, konnte ich es auch immer nachvollziehen :D

• Ja, da die Spiele einfach nicht liefen. Ich vermerke das dann unter dem Video und schiebe Sie in die "Let´s Test" Reihe, damit das nicht all zu blöd aussieht. So bereitet sich ein neuer Zuschauer darauf vor, das es nur noch ein Test ist.

• ich habe schon 2 mal eine LP abgebrochen. Das eine mal war wegen einem neuen PC, und das andere war weil meine Abonnenten das Game nicht mochten. Die haben es mir nicht direkt gesagt aber man merkte es schon in den aufrufe zahlen sowie in den Kommentaren.

• Bei mir sind es immer techniche probleme mit den spielen, die sind oft eig zu alt für win7 und dann laufen sie eine zeit lang und dann.. mitten drin lassensie sich nicht mehr starten oder so. Na ja alte spiele eben.

• Von meinen grob 50 LPs hab ich nur eins abgebrochen... das war ein LPT zu Dead Island. Hatte private Gründe, dass ein Mitspieler nicht mehr mitmachen konnte und zu zweit war es irgendwie nicht mehr das gleiche, sodass wir dann vorzeitig abgebrochen haben.. leider... hat damals extrem viel Spaß gemacht.

Sonst gilt immer: Sofern es keine technischen Gründe hat, wird ein LP auch durchgezogen, auch wenn man mitten drin merkt, dass es stressig ist, das Spiel suckt (so krass hatte ich es aber zum Glück noch nie ^^), keine Views, Likes oder Kommentare bekommt.

• Ich habe auch schon ein paar LPs abgebrochen.
    Das liegt zu einem großen Teil daran, dass ich Spiele komplett Blind anfange, ohne diese jemals zuvor gespielt zu haben.
    Nach ein paar Folgen merkt man dann manchmal, das das Spiel einem einfach nicht zusagt.
    Und warum sollte ich es dann unbedingt weiterspielen? Vielleicht auf Wunsch der Zuschauer, aber da hab ich persönlich halt noch keine, also brech ich hab und mache was worauf ich lust habe.

Denn wenn ich auch ein Spiel absolut keine Lust mehr habe, merkt man dass auch irgendwie im LP und das brauche ich den Leuten dann nicht anzutun.

Soweit meine Meinung

• Ich bin sehr neu im LetsPlay Bussines, also habe ich bisher noch nichts abgebrochen, aber kann gut sein das es passieren wird, vor allem da es sehr schwer ist Zuschauer zu bekommen. Kleine YT Kanäle bekommen kaum Aufmerksamkeit.

• Ich bin sehr neu im LetsPlay Bussines, also habe ich bisher noch nichts abgebrochen, aber kann gut sein das es passieren wird, vor allem da es sehr schwer ist Zuschauer zu bekommen. Kleine YT Kanäle bekommen kaum Aufmerksamkeit.

Darum sollte man, vor allem als kleiner/gerade erst beginnender Youtuber/LPer mit der Einstellung rangehen, dass man das alles vor allem für sich und nicht für andere macht. Wenn die Leute dein Kram auch noch gucken, dann ist das ein Bonus ^^ Wenn du aber anfängst Videos für andere zu machen und dabei nicht an dich denkst (ein LP von dir, kann dir ja trotz wenig Views Spaß machen), verkaufst du dich ein Stück weit... darum hab ich z.B. ja auch so was wie Wing Commander durchgezogen, obwohl da vielleicht im Schnitt 2 Views pro Video drauf waren, was für meinen Kanal jetzt leider nicht totaaal wenig ist xD aber durchaus weniger, als der Durchschnitt und weit weniger, als zu meiner bisherigen Höchstform letzten Sommer - Herbst...

Aber so ist das halt... man hat seine Stamm LPer und guckt selten über den Tellerrand hinaus, ging mir früher als LP Gucker ja auch so. Und da hilft es auch nicht, wenn du ständig gutes Feedback in Kanalreviews oder von Stammusern bekommst, die sagen, dass man viel mehr Views etc. verdient hätte. Aber ich schweife ab ^^

Alles Weitere hab ich ja in meinem Kommentar weiter oben schon gesagt.

• Hi

Ich bin seit Anfang Juni mit dabei und ja, ein LP habe ich bereits abgebrochen.

War bei mir Darkest Dungeon und sogar mein erstes LetsPlay mit dem ich begonnen habe, weil mir einerseits das Game gefallen hat, andererseits war es für mich als "Einstieg" passend, denn es gab/gibt keinen Streß und man konnte in Ruhe spielen und sich eher auf Kommentieren konzentrieren, also ein sehr guter quasi "Test-Ballon" für mich ob ich überhaupt halbwegs zu LP eigenen würde ... jedenfalls ... irgendwann war ich von dem Game nur mehr gefrustet X( und habs dann auch einfach abgebrochen! :D

Wie hier eh schon öfters erwähnt ... es muss einem selber noch spaß machen, denn wenn man sich nur mehr "durch quält" dann merken das die Zuseher ebenfalls, und dann hat niemand was davon ... also einfach, wenn es mal so weit sein sollte ... Vorhang zu und wo anders weitermachen, hehe ... keine Ahnung vielleicht sogar ein 2-3minuten Video als letztes in der Playlist raushauen und erklären wieso man es abgebrochen hat oder so ... :)

lg.

• Ich bin ja jetzt auch noch nicht solange dabei, aber ich würde nur unter bestimmten Voraussetzungen ein LP abbrechen.

Zum Einen würde ich es abbrechen, wenn ich absolut kein Spaß an dem Spiel habe und zum Anderen, wenn ich den Spaß noch nicht rüberbringen kann.

Als kleines Beispiel habe ich einen Action-Shooter aufgenommen (Probeweise) und festgestellt, dass ich über 90% geschwiegen habe. So stelle ich mir persönlich kein [lexicon]Let's Play[/lexicon] vor.
    Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich vorerst Übung sammeln möchte, bis ich es schaffe auch rasantere Spiele nebenbei zu kommentieren.

Ich habe erst mit einem Point'n'Click angefangen und habe mich nun an ein Jump'n'Run Geschicklickeits-PLattformer (Action Henk) gewagt, was mir auch unglaublich hilft lebendiger zu kommentieren und für zukünftige Projekte meinen Kommentar-Skill aufbauen kann.

• Ist ja schön und gut, dass man immer Spaß haben sollte bei seinen Aufnahmen, aber wenn ich als Zuschauer auf einen Kanal komme und auf Anhieb 3 abgebrochene / unfertige Projekte sehe, wo das letzte hochgeladene Video bereits einige Wochen oder gar Monate her ist, mache ich mir gar nicht erst die Mühe, länger als nötig zu verweilen und sehe mich lieber nach jemanden um, bei dem ich sicher sein kann, dass er Spiele auch bis zum Ende durchzieht.
    Mal ein LP aus technischen Gründen oder persönlichem Zeitmangel abbrechen zu müssen ist sicherlich kein Beinbruch, aber das klingt hier teilweise, als ob man sämtliche Projekte startet, nach 10 Folgen merkt, dass es einem doch nicht sooo zusagt und sich dann direkt dem nächsten Spiel widmet. Dass man da keine Zuschauer locken, geschweige denn halten kann, dürfte nicht überraschen :/

• @Ninchen

Sicherlich ist das keine positive Werbung - insgesamt sollten sich auch nur Videos/Projekte auf dem Kanal befinden, von denen man überzeugt ist.
    Im äußersten, kann man die entsprechenden Videos ja auch wieder löschen ... das gilt natürlich nur solange man wenig bis garkeine Stammzuschauer hat.

• Im äußersten, kann man die entsprechenden Videos ja auch wieder löschen

warum sollte man es löschen? Ich finde es ehrlicher auch mal zugeben zu können ... "ok leute, es war ein spaßiges Game aber ..."

ich mein, schon klar, wenn ich auf einen Kanal komme wo mehr als die Hälfte "abgebrochen" ist, dann werde ich da jetzt auch nicht so viele Hoffnungen reinstecken, aber wenn das in Relation zu den anderen Games nur einige wenige sind, denke ich nicht das man sich auch vor solchen Entscheidungen verstecken sollte, und gerade im early-access-pre-Alpha Bereich kann das schon mal vorkommen und gehört auch irgendwie dazu ... just my 2 Cents ...

lg.

• @Freespirit77

Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Ich persönlich würde auch kein Video löschen sondern das [lexicon]Let's Play[/lexicon] in einem Abschlussvideo begründet beenden.
    Eine Löschung wäre aber meiner Meinung nach sinnvoll, wenn ein Kanal mit 10 Spielen zugeballert ist, wovon neun nur 2-3 Folgen haben und nie fortgeführt worden sind und das Zehnte unendlich viele Folgen hat
    Dann ist dann gehörig was in der Konzeption des Kanals schief gelaufen (wegen den Abbrüchen). Um das ganze wieder runder zu gestalten und dem potentiellen Zuschauer eine Orientierung bieten, , wäre die Löschung der "fehlgeschlagenen" Projekte angebracht. Quasi als eine Art Neustart mit einer neuen Konzeption.
    Vom "Ich spiele alles nur mal an und gucke dann" - Kanal hin zum "ich spezialisiere mich auf ein Spiel" - Kanal.

• @mindfuck_eV

:D wobei, bei so einem Kanal wäre dann tatsächlich ein kompletter Neustart inklusive neuem Avatar wohl die beste Lösung, immerhin, die Leute die Dich unter dem Namen schon gesehen und somit "kennengelernt" haben, würden wohl nicht wiederkommen, womit ein einfaches Löschen da wohl nicht mehr ganz Ausreicht :D

lg.

Ps.:
    Coole Idee mit Deinen Adventure-Checks ;) Eiszapfenfolge war witzig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!