YouTube Live: Streaming für Games und E-Sports soll noch dieses Jahr starten

• http://stadt-bremerhaven.de/youtube-live-streaming-games/

YouTube Live: Streaming für Games und E-Sports soll noch dieses Jahr starten

Man kann ja [lexicon]Twitch[/lexicon].tv und anderen Plattformen nicht einfach so das Feld überlassen. Also geht Google in die Offensive und will eine Plattform ähnlich wie [lexicon]Twitch[/lexicon] bieten. Vorgestellt wird sie evtl. auf der E3.
    Wahnsinnig interessant finde ich das. Wettbewerb ist gut. :P

• Livestreaming-Funktion gibt es ja aktuell schon, allerdings kann man sie in Deutschland nicht nutzen. Ich befürchte, dass die neue Funktion auch nicht in Deutschland verfügbar sein wird. :S

• War irgendwie vorhersehbar das Google YouTube in Sachen Streaming ausbauen will, nachdem [lexicon]Twitch[/lexicon] an Amazon verkauft wurde und nicht an Google, die auch am Verhandlungstisch saßen. Bin mal gespannt ob es [lexicon]Twitch[/lexicon] Konkurrenz machen kann und in wie fern sie größere E-Sport Ereignis auf ihre Plattform bringen können.

• Diese Funktion gab es vor wenigen Jahren schoneinmal in YouTube-Deutschland, zumindest haben 4-5 Letsplayer die Möglichkeit bekommen ihre Games Live auf YouTube zu streamen. Ob es mit den neuen Streamingservice besser als [lexicon]Twitch[/lexicon] etc. wird glaube ich sogar dran.

• Diese Funktion gab es vor wenigen Jahren schoneinmal in YouTube-Deutschland, zumindest haben 4-5 Letsplayer die Möglichkeit bekommen ihre Games Live auf YouTube zu streamen. Ob es mit den neuen Streamingservice besser als [lexicon]Twitch[/lexicon] etc. wird glaube ich sogar dran.

Die Livestreamfunktion hat mittlerweile jeder Kanal glaub ich. Aber ist aus Deutscher Sicht nicht nutzbar und wurde von Youtubern auch nie sonderlich gut angenommen.

Youtube Live soll ja eine komplett eigenständige Plattform werden. Das ist ja das geniale daran. Ob [lexicon]GEMA[/lexicon], RstV oder sonst noch was uns das in DE verbietet muss man abwarten. Da das Deutsche Youtube Publikum ein riesen Teil ist, würde ich darauf wetten das Google irgendwo nachgibt. Macht ja keinen Sinn ganz Deutschland einfach auszusperren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!